Macht Ihr Euch schon Gedanken über .....
Hallo zusammen, ich bin eines der Schlusslichter hier im Forum mit ET 30.10. und hab mal eine Frage an Euch.
Macht Ihr Euch eigenlich schon Gedanken darüber, wie Eure Geburtsanzeigen ausschauen sollen??
Ich denke ab und an, dass ich mir jetzt schon gedanken machen sollte, da es garantiert eine Ewigkei dauer, bis mir überhaupt was einfäll ... aber irgendwie isses doch etwas früh??
Wie ist es bei Euch, Wisste Ihr schon, wie die Karten aussehen werden, oder sagt Ihr Euch, das hat noch soooo viel Zeit ....
Liebe grüße,
julia
Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über .....
wir haben uns auch schon gedanken gemacht und werden in den nächsten tagen mal losgehen um karten auszusuchen die wir dann selber gestalten. so hab ich wenigstens bis zur geburt noch zeit sämtliche umschläge zu beschriften und mein mann muss die nachher nur noch eintüten und zur post bringen bzw verteilen - haben wir bei lucy damals auch so gemacht und ich war froh dass es so zügig erledigt war :-)
liebe grüße, inez
bei uns gibt´s meines Wissens sowas gar nicht. Die Geburt wird einer Freundin per Handy oder Telefonanruf angezeigt und dann weiß es schon jeder, der es wissen soll *grins*.
Würd mich aber irgendwie nerven so Karten-Dings-Bums zu machen, wenn ich mich doch um mich und Nachwuchs kümmern muss/soll/darf ;O) Hab ich ein Massel hier :O)
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
nachher kommt noch ne Mail ... verprochen ;O)
Naja, auf den 'Eltern- und Freundesfunk' hatten wir uns bei unserer Hochzeit verlassen. Nur die tatsächlich eingeladenen haben ihre einladung bekommen und alle anderen haben davon eben per 'Funk' erfahren.
War für 99% der Leute auch ok, aber das restlich 1% hat ziemlich heftig stunk gemacht und darauf hab ich einfach keinen Bock. ... dann lieber ein paar Karten machen und Ruhe haben, als dauernd zu hören zu bekommen, dass wir (angeblich) nicht wissen, was sich gehört *grrrrrrr*.
Ich dachte halt dass man die Karten vielleicht schon vorrichten kann und dann nur noch Datum Gewicht und Größe eintragen muss und ab damit ;o)
Lieber Gruß,
Julia
das mit der Hochzeit ist bei uns auch so, wobei ich das Problem der 1 % nicht verstehe. Wenn ich nicht geladen bin hat mich auch nicht zu interessieren, wer wann wo heiratet. Die kenn ich dann gar nicht gut genug. Wobei ich sagen muss, dass bei uns ziemlich viele Leute eingeladen werden. Hochzeiten zwischen 250 und 500 Gästen sind keine Seltenheit. Über den "nutzen" läßt sich dann aber auch streiten :O/
glg Flip (die sich schon auf dein mail freut ;O)
LG Birgitt 30+6
Danke für Eure Antworten
vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde das Thema noch eine Weile zurückstellen und einfach mal abwarten. Hintergrund war der, dass ich (leider aus Erfahrung) weiss, dass der 'Elternfunk' zur Verkündung der Geburt nicht bei allen akzeptiert wird und die dann leider auch nicht genug Anstand haben, ihren Groll für sich zu behalten. .... von daher dachte ich , vielleicht sollte ich jetzt schon alles vorrichten, aber ich glaub ihr habt recht und abwarten ist die besserer Taktik ;o)
ALso, vielen Dank!!
Eure Julia
Ideen für Karten?
Bild sehen und die Daten persönlich übermittelt bekommen. Das Bild
kannst Du zwar vorher noch nicht machen, aber selbst das Beschriften
der Briefumschläge und sonstige Gestalten der Karten kostet
waaaahnsinnig viel Zeit. Ich verschieb es aber erst auf die MS-Zeit.
Habt ihr schon schöne Ideen für Karten oder Links zu solchen Seiten?
LG, Manuela.
@mawi-1 In meinem Profil ist ein Link ;o) LG
Re: @mawi-1 In meinem Profil ist ein Link ;o) LG
immer wieder zum Prusten. Was meine Kollegen wohl denken mögen,
wenn ich grinsend vor'm Rechner sitze?!?
Manuela
LOL
also ich wollte das bei meiner ersten Tochter schon machen und habs dann nicht geschafft, weil ich mir erst Gedanken darüber gemacht habe, als es schon soweit war. Wenn du also was machen willst, mein Tip: Alles vorbereiten, damit du nachher nur noch ggf. Foto einkleben musst und die Daten (Name, Gewicht...) einschreiben...
Ich such auch schon rum und werd mich dann mal die nächsten Wochen dranmachen, es auf dem PC zu entwerfen und dann die Karten kaufen...
Die erste ZEit ist soo stressig und ich will die Karten auch so bald wie möglich verschicken, denn später hats ja ga keinen Sinn mehr...
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen