Machen eure das auch??
seit 3 Tagen schreit Caroline immer so ab 19Uhr kennt Ihr das von euren auch?? Also Bauchweh glaub ich ausschliessen zu können was kann ich nur tun??
Liebe Grüße
Manuela
Re: Machen eure das auch??
unser kleiner schreit auch jeden abend ein paar stündchen, ausser ich lasse ihn an meiner brust dauernuckeln :-/
wenn du bauchweh ausschliessen kannst würde ich darauf tippen, dass du ein sehr sensibles kind hast und sie die eindrücke des tages auf diese art verarbeitet. helfen kannst du ihr nur mit einem festen rythmus, festen ritualen und viel geduld. es wird mit der zeit auf jeden fall immer besser, bei meiner grossen war es nach 12 wochen schlagartig besser, sie war wie ausgetauscht. hast du schonmal versucht sie einzupucken? oder trage sie im tragetuch, bei uns wirkt das wunder.
ich wünsch dir gute nerven, lg inez mit max und lucy
lg
urmely
jan zeigt so etwas bisher nur im ansatz... ab 22 uhr, aber es wird schon jeden tag weniger (liegt vielleicht auch daran, dass mama jetzt relaxter mit so was umgeht).
ich hab die große dann immer im schlafzimmer rumgetragen weil ich mir nicht anders zu helfen wußte :-(
lg
urmely
LG,Trilou mit Eleanor,18T
Jetzt bleibt mir nur noch, ihn schreien zu lassen und nach 15 Minuten hat er sich in den Schlaf geschrien. Auch wenn das Schreienlassen mir sehr (nicht nur in den Ohren) weh tut, es hilft.
LG
Conni
unser Cédric hat von Beginn an immer so ab 19 Uhr geschrien. Die erste Nacht zuhause war schrecklich, ich hätte heulen können, da nichts geholfen hat.
Am nächsten Tag haben wir das der Hebamme erzählt. Sie sagte dann, dass fast alle Kinder irgendwann zwischen 18 unhd 24 Uhr eine Schreiphase hätten.
Wir sollen Cédric einfach schreien lassen, nach ca. 10 Minuten noch einmal zu ihm hin (an die Wiege), mit ihm reden und übers Köpfle streicheln, evtl. seine Spieluhr anmachen und dann wieder gehen. Sollte das nichts nützen, dann noch ein zweites Mal zu ihm hin und das selbe noch einmal. Das dritte Mal ist dann das letzte Mal, falls es überhaupt noch notwendig sein sollte.
Und was soll ich sagen, bei uns klappt es jetzt. Die ersten Tage tat es sehr weh ihn schreien zu lassen (da ging es oft eine Stunde so), aber jetzt schreit er noch höchstens 15 Minuten, dann schläft er.
Ich stille ihn meistens zwischen 22.30 und 00.00 Uhr zum letzten Mal, dann schläft er und schreit erst wieder so zwischen 05.30 und 07.30 Uhr nach mir.
Bin echt happy, dass er schon so gut schläft. Hoffentlich bleibt das auch so.
LG,
Steffi mit Cédric (geb. 04.10.04)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen