Suchen Menü

Machen eure das auch??

hallo Ihr Lieben,
seit 3 Tagen schreit Caroline immer so ab 19Uhr kennt Ihr das von euren auch?? Also Bauchweh glaub ich ausschliessen zu können was kann ich nur tun??
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Machen eure das auch??

hallo manuela,
unser kleiner schreit auch jeden abend ein paar stündchen, ausser ich lasse ihn an meiner brust dauernuckeln :-/
wenn du bauchweh ausschliessen kannst würde ich darauf tippen, dass du ein sehr sensibles kind hast und sie die eindrücke des tages auf diese art verarbeitet. helfen kannst du ihr nur mit einem festen rythmus, festen ritualen und viel geduld. es wird mit der zeit auf jeden fall immer besser, bei meiner grossen war es nach 12 wochen schlagartig besser, sie war wie ausgetauscht. hast du schonmal versucht sie einzupucken? oder trage sie im tragetuch, bei uns wirkt das wunder.
ich wünsch dir gute nerven, lg inez mit max und lucy

Hallo Inez, da du grade von pucken geschrieben hast, was genau ist das ? Sorry für die blöde Frage, aber ich kenne das nicht... *schäm* LG, Ela mit Nico

beim pucken kannst du das kind in eine decke einschlagen, so dass es begrenzungen spürt. ich nehm ne baumwoll-babydecke, leg den kleinen über eck drauf (kopf auf eine ecke des tuches). dann schlägst du das untere ende des tuches über die füßchen (ca. 1 hand breit luft lassen, es soll sich ja noch bewegen können) und dann schlägst du die seiten jeweils über das kind. viele kinder werden gepuckt ruhiger.
lg
urmely

Hallo ! Vielen Dank, das werde ich dann auch mal so probieren, vielleicht hilft es ja, ich kann meinen Kleinen nämlich nicht gut schreien hören und dann kommt auch noch so eine Krokodilsträne *schnief*... LG, Ela

Hallo Manuela ! Das kenne ich auch, Nico hat eine Schreiphase immer zwischen 20 und 21 Uhr, wir haben es gerade hinter uns *puh* (sind vielleicht so 10/15 Minuten)... bisher habe ich aber auch noch kein Mittel gefunden. Wir tragen ihn dann durch die Wohnung, singen ihm was vor und irgendwann ist wieder Ruhe, manchmal hilft auch der Schnuller (so wie gerade). Heute mittag hatte ich das schonmal, da wollte er nicht schlafen, also er ist jemand der sich total dagegen wehrt, warum weiß ich aber nicht, da hat singen geholfen und ihm irgendeinen Blödsinn vorerzählen *schäm* Gestern abend wollte er auch nicht einschlafen, da bin ich bis viertel vor zwölf rumgelaufen und kaum habe ich mich in den Schaukelsessel gesetzt ist er eingeschlafen, ich habe aber noch eine halbe Stunde mitgedöst und dann sind wir erst ins Bett. Tja, so wirklich helfen konnte ich wohl nicht, ich hoffe bei Euch ist es wieder besser oder schreit sie komplett durch ? Liebe Grüsse, Ela

meine tochter hat monatelang immer von 23 uhr ab 1 stunde geschrien. wir sind nie dahinter gekommen warum und irgendwann war es dann vorbei.
jan zeigt so etwas bisher nur im ansatz... ab 22 uhr, aber es wird schon jeden tag weniger (liegt vielleicht auch daran, dass mama jetzt relaxter mit so was umgeht).
ich hab die große dann immer im schlafzimmer rumgetragen weil ich mir nicht anders zu helfen wußte :-(
lg
urmely

Ja, bei uns auch. Ist das nicht komisch? Nachdem sich Eleanor nach dem Bad erst einmal schön ins Bett hat bringen lassen, fing sie um 19Uhr plötzlich an zu zetern. Ich also versucht, mit Bäuerchen machen lassen, mit Händchen halten, mit Vorsingen und auch noch mal Stillen. Schließlich hatte ich die Faxen dicke und habe zu ihr gesagt: So, mein liebes Kind, jetzt ist Feierabend, jetzt wird geschlafen, bin aus dem Zimmer gegangen und nach zwei Minuten war sie still! Seit dem schläft sie.
LG,Trilou mit Eleanor,18T

Ist bei meinem auch so, schon von Anfang an. Leider hilft da NICHTS, mit Rumtragen verlängere ich das ganze nur, wenn ich Pech habe, schreit er um 05.00 Uhr immer noch, das habe ich die ersten Nächte so gemacht und irgendwann selbst heulend auf dem Sofa gesessen.
Jetzt bleibt mir nur noch, ihn schreien zu lassen und nach 15 Minuten hat er sich in den Schlaf geschrien. Auch wenn das Schreienlassen mir sehr (nicht nur in den Ohren) weh tut, es hilft.
LG
Conni

Hallo Manuela,
unser Cédric hat von Beginn an immer so ab 19 Uhr geschrien. Die erste Nacht zuhause war schrecklich, ich hätte heulen können, da nichts geholfen hat.
Am nächsten Tag haben wir das der Hebamme erzählt. Sie sagte dann, dass fast alle Kinder irgendwann zwischen 18 unhd 24 Uhr eine Schreiphase hätten.
Wir sollen Cédric einfach schreien lassen, nach ca. 10 Minuten noch einmal zu ihm hin (an die Wiege), mit ihm reden und übers Köpfle streicheln, evtl. seine Spieluhr anmachen und dann wieder gehen. Sollte das nichts nützen, dann noch ein zweites Mal zu ihm hin und das selbe noch einmal. Das dritte Mal ist dann das letzte Mal, falls es überhaupt noch notwendig sein sollte.
Und was soll ich sagen, bei uns klappt es jetzt. Die ersten Tage tat es sehr weh ihn schreien zu lassen (da ging es oft eine Stunde so), aber jetzt schreit er noch höchstens 15 Minuten, dann schläft er.
Ich stille ihn meistens zwischen 22.30 und 00.00 Uhr zum letzten Mal, dann schläft er und schreit erst wieder so zwischen 05.30 und 07.30 Uhr nach mir.
Bin echt happy, dass er schon so gut schläft. Hoffentlich bleibt das auch so.
LG,
Steffi mit Cédric (geb. 04.10.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen