Suchen Menü

Machen Babys mit 5 Monaten schon Geräusche nach?

Meine Maus macht Geräusche nach, wenn ich mit ihr spiele und erzähle.
Erst dachte ich es wäre Zufall, doch meine Mutter hat mir das auch gesagt.
Sie saß mit ihr auf der Couch und schnalzte mit der Zunge und die Kleine versuchte das nachzumachen. Ich dachte erst das ist doch Quatsch und hab´s dann selbst mal probiert. Ich hab dann "eiii" gesagt und sie machte "eeee" und als ich "oooh" sagte kam auch "ooooh" und so weiter und so fort...
Ist es Quatsch zu glauben, dass sie das schon kann??
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: JA!

Sara liebte es meine Husten nachzuahmen, als ich damals erkältet war und ERic auch... Sara ahmte liebend gerne Kussgeräusche nach und Eric liebt alle möglichen Gurrlaute.
GLG Heidi

Re: Machen Babys mit 5 Monaten schon Geräusche nach?

Guten Morgen, Melli,
Nils wird zwar schon 6 Monate alt, aber ich kann das nur bestätigen. Vor allem Kuß- und Schnalzgeräusche haben es ihm angetan. Und zurzeit macht er zur Begeisterung meines Mannes immer "Phah-phah-phah" nach, wenn man ihn dazu animiert. Und wenn ich ihm die Zunge rausstrecke, beobachtet er mich ganz genau, greift meist danach und dann kommt auch meistens sein Waschlappen zum Vorschein.
Ich denke, sie probieren in dem Alter halt viel aus.
LG, Dana

Re: Machen Babys mit 5 Monaten schon Geräusche nach?

hallo melli,
also ich weiß nicht so recht. aber anscheinend können babies in dem zarten alter wirklich schon geräusche nachahmen. eine freundin machte mich drauf aufmerksam, dass das seltsame gekreische in hohen tönen von étienne sie an unsere (9) wellensittiche erinnert *gggg*
lg
eileen

Klar können sie das ;o)

Ja, sogar auch schon eher!

Jonas hat das schon mit ca. 4 Monaten probiert, manche Laute nachzuahmen, aber so langsam perfektioniert er es...
Am liebsten macht er "prrrr" nach - und das sehr feucht! :)
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Re: Machen Babys mit 5 Monaten schon Geräusche nac

hi melli,
franzisca macht keine geräusche nach, zumindest fällt es mir nicht auf - aber: meine nymphensittiche machen geräusche von franzisca nach (schrei, quängel) und nun "renne" ich immer ins wohnzimmer und mein vogel lacht sich schlapp *mmhhhhppppffff*
lg katrin
aber ich denke schon, dass baby's das können und es absicht bei deiner maus war/ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen