Suchen Menü

Mache mir Sorgen !!! (lang)

Guten Morgen!
seit dem Wochenende mache ich mir etwas sorgen um mein Pünktchen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das normal ist.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat mein Bauch die ganze Nacht wehgetan. Ich kann es nicht beschreiben. Es war als wenn mir jemand den Bauch abreisen würde. Ich konnte kaum schlafen. Andauernd hatte ich Wadenkrämpfe. Am Sonntag ging es mir auch nicht gut.
Gestern habe ich erst festgestellt, daß in meinem Mutterpaß bei den Eiweißwerten schon zum zweiten mal ein + steht. (habe mich so über mich geärgert, warum ich das nicht eher gesehen habe)Bedeutet für mich, daß Eiweiß im Urin festgestellt wurde. Habe nachgelsen was das bedeutet und fand heraus, daß es ein Anzeichen für eine SS-Vergiftung "sein könnte".
Mein Pünktchen hat gestern ununterbrochen im Bauch gezappelt. So viel hat er/sie sich noch nie bewegt. Hat sonst immer nur geschlafen.
Heute habe ich wieder so ein Muskelkater im Bauch. Hauptsächlich auf der linken Seite.
Ich weiß wirklich nicht, was normal ist und was nicht. Ich will nicht wegen jedem Wehwehchen klagen und zum Arzt rennen. Eine SS ist ja auch für den Körper kein Spaziergang. Klar daß mal hier und da was ist. Aber ich habe Angst, daß ich wichtige Hinweise meines Körpers nicht ernst nehme und dadurch meinem Baby schade. Und dann fahren wir auch noch am Dienstag in Urlaub.
Ich mache mir echt Sorgen. Kommen euch solche Anzeichen bekannt vor? was ist das?
Liebe Grüße Jessi + Pünktchen (ab morgen 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen !!! (lang)

hallo jessi,
kann dir leider nicht sagen was das ist, aber ich hatte auch ständig einen ziemlich harten bauch und das hat ziemlich weh getan. war bei meiner ärztin und die sagte mir dann, das ich magnesium nehmen soll. drei mal tägl. 2 tabletten magnesium verla. hmm, ich würde sagen melde dich auf jeden fall nochmal bei deinem arzt und kläre das ab. es ist immer besser du stellst dich bei einem arzt vor und läßt das vor ort abklären. vielleicht ist das ja auch nur magnesiummangel, bei mir hat es zumindest gewirkt.
alles liebe und gute, lena

Hallo Jessi,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, solche Schmerzen hatte ich noch nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vor eurem Urlaub noch einmal zum Doc gehen! Sonst machst du dir dort die genze Zeit nur Sogen - was soll das für ein Urlaub werden! Ich denke, dafür werden die in deiner Praxis auch Verständnis haben. Wegen des Eisen+ im MuPa würde ich einfach anrufen und fragen - und mach dir nicht zu viel Gedanken, ob du die Leute da nervst - die kennen mit Sicherheit gaaanz andere Fälle!! Im Moment stehst du nun mal im Mittelpunkt!
Ganz liebe Grüße, Friederike (21. SSW)

Ich finde, wenn man sich wirklich Sorgen macht, dann muß man einfach zum Arzt gehen.Dafür ist der da!
Hast du schon mal Magnesium genommen? Die Wadenkrämpfe könnten ein Zeichen für einen Magnesiummangel sein.
Das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch und mein FA hat mir gesagt, daß seien Übungswehen. Es kann auch eine Art Muskelkater sein, da der Bauch ja auch enorm wächst.
Ich würde mich beruhigen und einfach zum FA gehen, damit der nachschauen kann, ob noch alles fest verschlossen ist. Dann fühlst du dich besser und niemand wird dich dafür auslachen!
Liebe Grüße,
Janina&Krümeli 25+3

hm, bei mir ist im Mutterpass auch ein + in Klammern bei Eiweißt (von 5 einträgen 3 mal) und meine FÄ hat mich nie aufmerksam gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich vertraue ihr. Wenn etwas auffällig wäre, würden die Ärzte einen bestimmt darauf hinweisen (Deiner auch!) Ich mache mir aber auch immer um alles und nix Gedanken. Da müssen wir wohl durch... Ruhe und Geduld wünscht Kirsten 22.SSW

Hallo Jessi,
also das man sich Gedanken macht ist doch normal und ich finde das auch nicht übertrieben. Nimmst du eigentlich Magnesium? Die Schmerzen im Bauch können auch Dehnungsschmerzen sein, die Babys wachsen jetzt sehr schnell und nehmen schnell an Gewicht zu, das kann die Bauchdecke bzw. Gebärmutter + Mutterbänder schon sehr in Anspruch nehmen. Magnesium kann da Abhilfe schaffen. Was dein Eiweißgehalt angeht, wenn der Arzt deswegen zu dir nichts gesagt hat, dann wird das auch noch alles im Rahmen sein. Aber ruf ihn doch einfach an und frag nach, die werden dich bestimmt beruhigen können. Oder geh einfach vorbei, ein guter Arzt wird dieses nicht als übertrieben einstufen. Du hast Schmerzen und weißt nicht woher sie kommen, das allein ist Grund genug nachzufragen. Besser als sich den Kopf zu zerbrechen!
GLG mirela 26SSW

Magnesium

Hi
Ich hatte zwar keine Schmerzen aber vor einer Woche ist mein Bauch ständig hart geworden und ich hatte schon Angst dass es Wehen sind, also hab ich den Arzt angerufen und er hat gesagt ich soll ins KH fahren um Wehen zu schreiben. Da ist dann nix raus gekommen und seitdem muss ich mehr Magnesium nehmen. Ich würde das noch abklären bevor du in Urlaub fährst, dann hast du die Sicherheit und kannst den Urlaub genießen. Alles Gute
Lg Julia (20+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen