Suchen Menü

Mache mir Sorgen!!! 14 Tage Magen-Darm-Infekt :o((

Hallo,
Matthea bricht seit zwei Wochen (nachts) und tagsüber hat sie 1-2 mal tägl. einen flüssigen Stuhl. Sie tut mir so leid, da ihr gerade die Brecherei richtig zu schaffen macht.
Ich war letzten Montag bei der KiÄ und sie hat mir einen Magen-Darm-Infekt bestätigt und Vomex für die Nach verschrieben, aber sie rastet regelrecht aus, wenn ich ihr die abends einführe und drückt sie ruck-zuck wieder raus!
Dauert dieser bei den Kleinen soooo lange, habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Mir kommt das arg lange vor, bei mir ist sowas nach 3 Tagen Vergangenheit.
Was hilft? Was kann ich tun?
Danke,
billa :o(
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen!!! 14 Tage Magen-Darm-Infekt :o((

Hallo Billa,
ich würde Dir dringend raten nochmal zum Arzt zu gehen!!! Entweder zum Notdienst oder in eine Kinderklinik.
Ein Magen-Darm-Infekt geht normalerweise wirklich nur einige Tage und dann hängt einem das ganze zwar noch nach, aber man sollte nicht mehr brechen oder Durchfall haben!!!
14 Tage ist unglaublich lange und ist ja auch nicht grade ungefährlich!
Alles Liebe und SCHNELLE GUTE BESSERUNG!
Julia

ohje!!!
Ich war mir nicht sicher, wie lange sich das hinziehen "darf". Aber das kommt mir nun doch komisch vor. Sie hat nachts richtige Kolliken, die arme Maus!
Allerdings hat sie seit ein paar Tagen wieder richtig Appetit, deswegen war ich relativ beruhigt!
Egal, da muss ich nun doch was tun!
Danke für Deine Antwort!
Billa

Re: Mache mir Sorgen!!! 14 Tage Magen-Darm-Infekt

hallo billa,
ich habe mir sagen lassen, daß ein magen-darm infekt der durch rota viren z.b. ausgelöst wurde, durchaus 2 wochen andauern kann.
ich würde aber auch, wie julia auch schreibt, nochmals zum arzt gehen!
zu den zäpfchen: es bringt auch nichts, wenn du die pobacken dann richtig zusammen hälst??
gibst du ihr gegen den durchfall etwas? hefetabletten sind sehr gut! bzw. ich glaube perenterol heißt es, gibts als pulver.
gute besserung + lg corinna

mit den Pobacken-zusammendrücken klappt nicht so gut. sie windet und schreit dann so extrem, dass ich sie loslasse und schwupps ist das Ding wieder draussen :o(
Leider habe ich gar nichts gegen Durchfall im Haus! Ist ja typisch! *brrr*
Danke für Deine Tipps,
LG: billa

Bjarne hat zur Zeit ebenfalls einen Magen-Darm-Infekt (und ich jetzt auch). Unser KIA hat ebenfalls Vomex-Zäpfchen verschrieben, außerdem aber Perenterol Kapseln gegen den Durchfall. Hast Du denn nichts gegen den Durchfall bekommen? Das versteh ich jetzt allerdings nicht und kommt mir komisch vor. Ich denke es ist wichtig das der Durchfall aufhört, oder?
LG und Gute Besserung,
Myriam

Ne, ich habe nur die Vomex bekommen. Allerdings ist der Durchfall nicht so arg schlimm, 1-2x geht richtig dünn was ab und dann ist auch wieder gut.
Allerdings denke ich auch, dass es jetzt langsam reicht!
Dir und Bjarne gute Besserung!!!

Hallo
Hm, Luca hatte jetzt eine Woche Durchfall, aber zum Glück ohne erbrechen.
Unser KiArzt hat gesagt, eine Woche sei okay, alles was länger dauert ist nicht mehr okay und auch kein normaler Magen-darm-Virus...
Ich würde auf jeden Fall schnellstmnöglich noch mal zum Arzt gehen!! Ist sie denn sonst schlapp oder fit??Ißt und trin kt sie denn??
Ich denke, Rotaviren sind es eher nicht, dabei erbricht man nicht. luca hat sie direkt nach der geburt gehabt und 4 Wochen Durchfall davon gehabt.
Hm, das mit den Zäpfchen ist bei uns dasselbe..
Wie gesagt, geht lieber noch mal zum Arzt!!!
LG
Melina

Hallo Melina,
ich werde das spätestens morgen früh mit der KiÄ abklären.
Tagsüber merkt man ihr gar nichts an, sie ißt sogar wieder richtig gut und ist fit und verspielt.
Aber das mit dem Erbrechen ist nachts ganz fürchterlich, sie schreit dann ganz furchtbar, pupst ganz laut und dann erbricht wahnsinnig große Mengen!
Hoffe, dass sich auch bei Luca bald eine Besserung einstellt!

Hallo Billa!
Ja, ich denke, das ist das beste.
Man denkt zwar vielleicht es ist nicht so schlimm, wenn sie ganz normal und fit ist, aber das mit dem Erbrechen jede Nacht ist ja auf jeden fall nicht normal.
Kannst ja morgen malm posten, was der KiA gesagt hat!!
Gute Besserung und eine ruhige Nacht!!:-(
LG
Melina

Grüße von Frederick

Hi Süße,
Mensch, was macht ihr denn für Sachen :o(((
Das Brechen hatte mit dem Stillen wohl doch nichts zu tun gehabt, aber so hast du vielleicht den "Absprung" geschafft. Aber ich hoffe, du kriegst in Matthea auch ohne das Stillen genügend Flüssigkeit rein. Das ist ja bei Durchfall auch besonders wichtig. Ich hatte für Frederick noch eine Elektrolytlösung in der Apo geholt, aber davon hat er genau ein kleines Schlückchen probiert und war dann der Meinung: Sauf das eklige Zeug doch selber! Aber die Ochsenschwanzsuppe fand er klasse. War wenigstens auch flüssig...
Als Fredi kürzlich das hohe Fieber hatte, gab´s auch Zäpfchen. Und bis das drin war...oje. Aber irgendwann war´s verschwunden und blieb es auch.
Komisch find ich, dass sie sich nur nachts übergibt. Hat sie vielleicht solche Blähungen, dass sie sich beim Drücken so anstrengt und sich dadurch übergeben muss???
Ach, unsere Kleinen. Immer kleine Wehwehchen und Sorgen.
Hoffe, es geht euch bald wieder gut! Schicke euch liebe Grüße - auch von Bernie - nach einem anstrengenden Tag aus der Kinder-Galaxie

Re: Grüße von Frederick

Hallo Ihr Beiden,
also, auch OHNE Milch bricht sie nachts und die KiÄ fragt auch dauernd, was ich ihr abends zu essen gebe. Da sie aber sowieso meistens wenig Appetit hat, verteile ich ihr Essen so häppchenweise auf den ganzen Tag und abends ißt sie dann sowieso kaum was....*grübel* ich weiß auch nicht!!
Waren heute nochmal bei der KiÄ und sie ist trotzdem noch nicht beunruhigt, da sie fit ist und gut trinkt.
Sie meinte, so ein Virus könnte so kleinen Kindern durchaus 3 Wochen zu schaffen machen....:o(
Heute gibt es Vomex-Sirup, da ich an den Zäpfchen verzweifele....aber wenn es bei Frederick auch so ist, sollte ich dann vielleicht doch hartnäckiger bleiben, ich Weichei....?!

OjE! Jetzt aber gute Besserung!!!!!!! vlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen