Mache ich was falsch ????Weggehen ist nicht drin
leider kann ich´nur ca 1,25 Std ausser Haus, dann meckert Dareena, die Windel oder Hunger oder Kuscheln.. sodass ich nicht weiter weg kann. Sie ist jetzt 7,5 Wochen alt und ich würde ja so gerne mal was unternehmen, gehe seit Geburt nur im Dorf spazieren... beneide alle, die stillen und unterwegs sind - gibts da Tricks? oder muss man Schreien inKauf nehmen?
Hilfe Anja- die mutterseelenallein 400km von Freunden/Familie entfernt frustriert zu Hause sitzt...
wenn ich diese Seite nicht hätte..
Re: Mache ich was falsch ????Weggehen ist nicht dr
Viele Grüße,
Christine
also ich nehme franzisca (11w) auch überall mit hin. zu freunden, einkaufen, "sinnlos" shoppen, etc. wenn sie zwischendurch hunger kriegt, stille ich eben im auto oder irgendwo, wo es warm ist und platz hat - geht natürlich auch mit flasche (mußt eben wasser mitnehmen). meine kleine findet es prima, wenn ich sie überall mitnehme, da kann sie rumgucken und ist zufrieden - und wenn es ihr mal nicht so gefällt, dann geh ich eben wieder nach hause. kommt aber fast nie vor!
warum kannst du eigentlich nicht länger aus dem haus? was macht dir denn dabei kopfzerbrechen?
liebe grüße
katrin
immer wenn ich länger sprich 1 Std unterwegs bin, hat sie Hunger, Windel voll etc und hier auf dem Dorf kann ich sie nicht irgendwo wickeln, stillen, und muss daher immer rechtzeitig zu Hause sein... leider lehnt sie Neues grundsätzlich ab- wach beim Einkaufen ist eine Katastrophe bzw. Schreitheater ob mit oder ohne Tragetuch. Die nächste Stadt ist leider 30 Min. Fahrt entfernt und untertags habe ich kein Auto- bin daher recht angebunden...
Anja
ist ja übel! mmmhhh leider fällt mir dazu auch nicht viel ein. ich bin echt froh, dass ich ein auto habe und bin auch recht viel unterwegs. am anfang fand franzisca autofahren oder einkaufen auch nicht so toll und hat im supermarkt genörgelt (hilfe!), aber das hat sich nach 1 - 2x total gelegt, jetzt findet sie es toll.
meine hebamme hat zu mir einen tollen satz gesagt: "stell dir vor, es ist dein drittes kind ..." - naja und das mache ich nun regelmäßig und bei manchen sachen, muß franzisca dann einfach durch. wenn ich einkaufen muß und sie das blöd findet, dann soll sie halt quängeln. ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch - ich lasse meine tochter nicht sinnlos schreien, aber wenn ich was zu erledigen hab, dann richte ich mich nicht nach ihr. nur hunger hat absulut vorrang. und windel voll? mmhhh die saugen doch alle so toll, also franzisca schreit nie wegen einer vollen windel?!
wünsch dir alles liebe und das deine süße bald auch neues total aufregend findet
katrin
Re: Mache ich was falsch ????Weggehen ist nicht drin
ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar ein Auto, doh muss ich feststellen, dass ich auch höchstens mal zu meinen Eltern fahre und längere Unternehmungen streichen muss. Auch am Abend kann ich nicht´s unternehmen, weil da immer eine lange Hunger und Fütterphase ist- und ich dann todmüde ins BEtt falle.
Ich stille mit dem Brusternährungsset, weil ich zu wenig Milch habe. Es ist immer ein Riesenact bis alles gepackt ist. und mit dem BES kann ich nicht einfach irgendwo stillen...
Somit bin ich auch sehr viel zu Hause. Schreien gibt es bei uns auch häufig. Kürzlich hat sie Mrogens viel zu wenig gestrunken (immer dann wenn ich mal weg muss). Dann hat sie die ganze Stadt zusammen gebrüllt. Naja und bis ich dann wieder zu Hause war (muss auch ne Halb stunde fahren) wollte sie nicht mehr essen.
LG Du bist nicht allein
Barbara
mir gehts genauso
kann es sein, dass sich dein frust auf dem dorf "festzuhängen" sich auf deine kleine überträgt?
ansonsten kann ich dir nur raten, trotzdem raus zu gehen. wenn ich unterwwegs bin und wirklich keinen platz zum wickelnfinde, dann bleibt jan halt in seiner windel sitzen bis wir wo sind, wo ich wickeln kann.
stillen muss ich meinen vielfrass leider oft unterwegs... z.b. sonntag nachmittag auf dem völlig überfüllten weihachtsmarkt. im stehen, der zwerg in eine decke gewickelt mit kopf unter meiner jacke.
beim 3. kind sieht man es wohl wirklich gelassener.
und eingekauft hab ich schon öfters mit schreiendem jan auf der schulter... in unserem markt kennt man mich schon *g*. hat aber auch den vorteil, dass man mich gerne mal an der kasse vor lässt *g*
versuch einfach mal rauszugehen, du wirst mit den umständen immer besser zurecht kommen.
lg
urmely
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen