Mach mir solche Vorwürfe :°(
mensch arme Amelie. Wir waren draussen (Raphael im EBC) und da Amelie müde wurde, wollte ich sie einfangen. Sie hat mit dem Nachbars-Opa gespielt und meine Mutter war auch im Garten. Aber Amelie wollte nicht rein und ich bin ihr natürlich haushoch unterlegen mit meinem Hinkebein. Meine Mutter war dann hinterm Haus und Amelie und ich haben Fangen gespielt. Als ich sie endlich hatte, hab ich sie mir auf den Rücken geworfen und wollte mit ihr ins Haus "reiten". Sie wollte aber wieder runter und ich dachte, bevor sie runterspringt, lass ich sie halt wieder runter. Kurz vorm Boden fängt sie an zu zappeln und gleitet mir ausm Arm und knallt mit dem Kopf voll aufs Waschbetonpflaster *kreisch* Ihre Stirn, ihre Nase und ihr Oberlippe komplett verschwollen und alles nur, weil ich nicht aufgepasst habe *heul* Sie hat erstmal ordentlich geweint, ich hab panisch nach meiner Mutter gekreischt, ihr dann den verdutzten Raphael in den Arm gedrückt und mit Amelie nach oben. Waschlappen drauf und mit Arnica vollgepumpt. sie hat sie schnell beruhigt und war grantig,w eil sie nicht mehr Kügelchen bekommen hat. Hab dann erstmal hysterisch geheult und sie ist dann ziemlich erschöpft einfach bei mir gesessen. Dann wollte sie was zu trinken und dann sind wir ins Bett. Jetzt schläft sie. Mensch! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes, vielleicht sollt ich doch vorsorglich zum Arzt? Mir ging in dem MOment so viel durch den Kopf - "Hilfe, ihr Kopf! Sophia muss vom Kiga heim und ich will mit ihr zum Arzt, was mach ich mit Raphael....." Meine Mutter hab ich auch angeblöfft, weil sie mir nie hilft, wenn ich sie brauche, aber ich denke, dass hat sie mir nicht krumm genommen, weil sie wohl gemerkt hat, dass ich grad im Ausnahmezustand war. Und ich dachte immer, dass ich cool bleiben könnte, aber bei eigenen Kindern sieht die Sache wohl anders aus, ich bin jetzt so fertig, dass ich selber am liebsten schlafen würde, aber Raphael liegt neben mir und kräht munter vor sich hin...
LG Claudia
Re: Mach mir solche Vorwürfe :°(
wie tief ist sie denn gefallen? Wenn du schreibst sie ist kurz vor dem Boden runtergefallen , denk ich, ist sicher nichts Schlimmeres passiert als eben die Schuerfwunden...Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist...
Mach dir keine Vorwuerfe, du hast doch nicht grob fahrlaessig gehandelt...so etwas wird immer wieder passieren. Der 4jaehrige Sohn meiner Freund icst letztens auch die gesamte Treppe runtergefallen, weil er meinte er muese sich nen schweren Bagger ans Bein binden, der ihn dann runtergezogen hat...und man meint ja echt, 4jaehrige koennen alleine die Treppe runter gehen...
Irgendwann werden unsere Kinder Fahhradfahren und vielleicht mit ner Platzwunde heimkommen oder nem gebrochenen Arm. Wir koennen sie nicht immer beschuetzen.
So Sachen passieren halt.
Ich weiss, ich bin in solchen Dingen EXTREM gelassen, aber ich will dir nur Mut zusprechen, dass du dir keine Vorwuerfe machen musst.
Wuerdest du dein Kind im Auto nicht anschnallen und es wuerde was passieren, dann kannst du dir zu Recht Vorwuerfe machen.
Ich will jetzt nicht sagen du hast hyesterisch uberreagiert, will dir nur etwas von deinen vorwuerfen dir gegenueber nehmen.
Und wenn es euch besser dabei geht: Geht zum Arzt...
LG
Sonia, deren Sebastian gestern vom Stuhl gefallen ist und mit dem Ruecken auf ne spitze Kanten...mann war das ein Gebruell...
ja doch, man könnte mich als hysterisch bezeichnen, zumindest war ich es in dem Moment wohl... weiss auch nicht, Amelie ist so ein Wirbelwind, ihr passieren so viele Sachen den ganzen Tag, an blaue Flecken, Beulen, Schrammen bin ich echt gewöhnt, aber das sah heut echt übel aus. Sie hat zwei Stunden gepennt (in denen ich immer ins Schlafzi bin und nach ihr gekuckt habe) und war dann wie immer; Ich durfte ihr das Gesicht abwaschen, es hat anscheinend gar nicht mehr weh getan. Wir sind dann zu meinen Schwiegis, wo sie ganz stolz auf ihre Nase gezeigt hat, so in dem Sinne "Kuckt mal, was mir da passiert ist"... Naja ich hoffe, dass so schnell nicht noch einer in unsrer Familie stürzt, Amelie und ich reichen da jetzt für ne Zeit lang ;o)
LG Claudia
Lass DIch erst mal drücken *drüüüüüüüück*
Bitte mach Dir keine allzu dollen Vorwürfe. Unfälle dieser Art passieren und man kann sie auch irgendwie nicht verhindern. Früher oder später passieren sie!!
Ich weiss noch, wie es mir gin als ich Laura letzten Sommer im Waschkorb getragen habt ... sie sass oben auf der Wäsche und war quietsch vergnügt ... BIS der Henkel riss und sie Gesicht vorraus ins Gras gestürzt ist ... viel Gechrei und nen Blauen Fleck auf der Wange aber sonst ist nichts passiert. Ich habe damals einfach nur noch Geheult, aber es ist wirklich so, dass die kleinen Schutzengel haben!!
Also bitte bitte! Ich verstehe, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber bitte versuch nicht zu hart mit Dir ins Gericht zu gehen!
ALles Liebe
Julia
nein ich hab mich schon wieder beruhigt und meine Schwiemu hat mir auch gut zu geredet. Hast ja recht und ich kann mich auch noch an deine Geschichte erinnern und weiss auch, dass ich dir wohl das selbe geschrieben habe ;o) Amelie hats gut verkraftet und es sieht wohl schlimmer aus, als es ist...
LG und Danke Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen