Suchen Menü

MUß man Streptokokken bahandeln??? *hilfe*

Hallo Mädels,
ich hoff es ist noch jemand da der mir diese Frage beantworten kann. Bei mir war grad der Arzt da, ich hab seit gestern ne ziemlich fiese dicke Backe, bis zum Hals runter, hintenrum zum Ohr und es tut höllisch weh!!! Kann kaum den Mund aufmachen und ich verfluche es jetzt schon!!!
Der Doc hat eben gemeint es sei eine akute Streptokokken Infektion, was auch immer das heißen mag. Jetzt soll ich Penicilin schlucken, dem Baby macht es angeblich nix.
Es ist jetzt aber schon das 2 mal in der ss das ich Antibiotikum nehmen muß, irgendwie hab ich voll schiss das es meinem Krümmel doch was tut.
Weiß denn jemand ob ich das wirklich behandeln muß? Was ist wenn ichs nicht einnehme???
Wünsch Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ich werd jetzt mal die Geschenke unter den Baum legen und wenn Männe kommt dann wird Bescherung gemacht *trotzdemfreu*
Alles liebe, Lena
Bisherige Antworten

Re: MUß man Streptokokken bahandeln??? *hilfe*

Hallo Lena,
ich kenne mich zwar nicht aus mit Streptokokken-Infektionen, aber ich würde kein AB nehmen.
Ich habe in meinem ganzen Leben nur 1 x AB bekommen bzw. genommen und da war ich 5 Jahre alt.
Vermutlich würde es auch ohne AB weggehen, aber länger dauern und schmerzvoller sein.
Was hat denn der Arzt gemeint - wie dramatisch ist die Lage denn?
Ich glaube bei Streptokokken muss man auch aufpassen, dass man die Infektion nicht verschleppt - ich meinen zu einem anderen Körperbereich, weil das zu einer Frühgeburt führen kann, wenn sie zum Mumu kommen.
Aber, lass dich um Gottes Willen von mir nicht verunsichern und ruf vielleicht noch mal einen Arzt an, damit du Gewissheit hast.
Ich wünsche dir eine rasche Genesung und dir und deiner Familie trotz der Krankheit ein ganz, ganz schönes Weihnachtsfest!!
Bei uns ist um ca. 16 h Bescherung, dann fahren wir zu meinen Eltern und da wird dann im Kreiser der ganzen Familie gefeiert *schöööööön*.
GLG, Karin

mensch mausi,
was machst du denn dauernd??? also ich würde das ab lieber schlucken... wenn du die streptokokken verschleppst, dann leidet das krümmelchen viel mehr...!!!
glg, silja

Eine Entzündung ist u.U. schlimmer, das kann bis zum Abort führen (sogar wenn es 'nur' Zahnfleischentzündung ist). Ich würde es lieber behandeln.
Viele Grüße,
Christine

Und außerdem

kann dir das unbehandelt auch aufs Herz gehen.
Viele grüße,
Christine

Hallo Lena....

... hab grad Dein Posting gelesen und fühle mit Dir *aua* ... ich hatte während der ss mit Jaymon letztes Jahr so eine Backe mit den dazugehörigen Schmerzen *wahnsinnigwerd*, was bei mir gegen diese Schmerzen und die Entzündung TOLL geholfen hat, waren ein Leinsamenpäckchen.... geschrotete Leinsamen aufquellen lassen mit warmen/heißen Wasser, in ein Baumwollsäckchen packen und dann ab auf die Backe (warm), hat echt suuuuper geholfen, ich konnte es auch kaum glauben! Habe damals keine AB genommen, aber daß sollte Dein Arzt u.U. besser wissen!
Penicillin soll wirklich ok sein in der ss...
GLG & Gute Besserung! :o)
*milena*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen