MOE - was kann ich alles tun?
mein Kleiner ist schon seit Montag krank, hat mit Fieber angefangen. Dann Halsentzündung beim KiA festgestellt.
Heute Flecken am Oberkörper. Wieder beim Arzt. Inzwischen hat er eine Mittelohrentzündung und außerdem Verdacht auf Scharlach.
Gegen die MOE habe ich Nasentropfen und einen Schmerzmittel- und fiebersenkenen Saft bekommen. Den will er allerdings nicht nehmen.
Was kann ich sonst tun? Zwiebelwickel? Wie mache ich die? Sonstige Tipps? Bin für alles dankbar.
LG, Bondgirl
Re: MOE - was kann ich alles tun?
für die ohrenwickel brauchst du so fingerlinge wo du die zwiebeln reintun kannst, die kriegst du in der apo.
ich kann dir höchstens sagen welche globuli unterstützen können und irgendwo hier im haus liegt mein wickel-u.-co-buch noch rum *such*
ich denke andere können da schneller antworten :)
gute besserung für den armen kleinen mann!
lg,
sandy
Wir haben allerdings Antibiot. bekommen, da OTOWOWEN nicht angeschlagen hat.
LG und gute Besserung
Sabine
Laura hatte auch schon mal eine (leichte) MOE und ich muss sagen, nicht immer ist sie mit großen Schmerzen verbunden, scheint mir. Sie wurde nur diagnostiziert, weil ich eigentlich zum Impfen beim Arzt war (hurra, endlich ist sie wieder gesund! - Von wegen!!). Da Laura prima schlief, aß und spielte wie immer, schien es also nicht ganz so schlimm zu sein, zum Glück, und wir sind mit Hausmittelchen (Zwiebelsäckchen) und Otovowen-Tropfen hingekommen. Zum Glück verschreibt mein Kia nicht gleich Antibiotika etc., wenn es noch nicht sein muss.
Die Otovowen-Tropfen haben prima geholfen, als Laura sie erstmal trank. Schmecken nämlich ekelhaft. Eine Apothekerin empfahl mir, sie ganz normal unter Lauras Wasser zu mischen und siehe da, so hat sie sie auch getrunken. Zwiebelsäckchen gab es dreimal täglich: Eine Zwiebel kleinhacken und in zwei alte Babysöckchen reinstopfen. Babysöckchen dann auf die Ohren und mit einer Mütze oder Stirnband fixieren. Damit musste Laura dann 15 Minuten rumlaufen. Sie hat zwar gemeckert, aber wenn die Dinger erstmal saßen, konnte man sie auch schnell ablenken.
Ach ja, und zweimal täglich Nasentropfen, denn eine MOE kommt häufig zusammen bzw. kurz nach einer Erkältung - Nase und Ohr sind bei den kleinen Kindern einfach noch so eng nebeneinander, dass eine Erkältung schnell übergreift.
Ich drück Euch die Daumen, dass die MOE bald besser wird! Laura hatte allerdings keine Halsentzündung etc. dazu. Und hoffentlich bestätigt sich der Scharlachverdacht nicht!
Ciao, Elisabeth
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen