Suchen Menü

MOE - was kann ich alles tun?

Hallo,
mein Kleiner ist schon seit Montag krank, hat mit Fieber angefangen. Dann Halsentzündung beim KiA festgestellt.
Heute Flecken am Oberkörper. Wieder beim Arzt. Inzwischen hat er eine Mittelohrentzündung und außerdem Verdacht auf Scharlach.
Gegen die MOE habe ich Nasentropfen und einen Schmerzmittel- und fiebersenkenen Saft bekommen. Den will er allerdings nicht nehmen.
Was kann ich sonst tun? Zwiebelwickel? Wie mache ich die? Sonstige Tipps? Bin für alles dankbar.
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Re: MOE - was kann ich alles tun?

bei einer bestehenden mittelohrentzündung würde ich nicht mehr unbedingt auf hausmittelchen zurückgreifen. sowas ist höllisch schmerzhaft und wenn du noch andere chemiekeulen kriegen kannst vom arzt dann nimm sie!!
für die ohrenwickel brauchst du so fingerlinge wo du die zwiebeln reintun kannst, die kriegst du in der apo.
ich kann dir höchstens sagen welche globuli unterstützen können und irgendwo hier im haus liegt mein wickel-u.-co-buch noch rum *such*
ich denke andere können da schneller antworten :)
gute besserung für den armen kleinen mann!
lg,
sandy

Ottowoven! Da´mit haben wir eine bestehende MOE in zwei Tagen in den Griff bekommen!! In Kombi mit Nasentropfen. Wenn er eh nur Schmerzmittel verschrieben hat, dann machst Du damit nix falsch. LG Nicole

Laura hatte bereits 2 MOE. Gegen die Schmerzen habe ich ihr Zwiebelwickel gemacht. Ich hab ein Stofftaschentuch zusammengenäht, so dass eine kleine Tasche entsteht mit einer Öffnung in die ich dann die geschnittenen Zwiebeln reingetan habe. Aus der Apotheke hatte ich ein kleines Kirschkernkissen mitgebracht (so groß wie ne Handfläche). Das hab ich warm gemacht und mit der Zwiebeltasche zusammen auf das Ohr getan und mit einem Stirnband fixiert. Laura hat sich das gefallen lassen und hat es auch drauf gelassen.
Wir haben allerdings Antibiot. bekommen, da OTOWOWEN nicht angeschlagen hat.
LG und gute Besserung
Sabine

Hallo,
Laura hatte auch schon mal eine (leichte) MOE und ich muss sagen, nicht immer ist sie mit großen Schmerzen verbunden, scheint mir. Sie wurde nur diagnostiziert, weil ich eigentlich zum Impfen beim Arzt war (hurra, endlich ist sie wieder gesund! - Von wegen!!). Da Laura prima schlief, aß und spielte wie immer, schien es also nicht ganz so schlimm zu sein, zum Glück, und wir sind mit Hausmittelchen (Zwiebelsäckchen) und Otovowen-Tropfen hingekommen. Zum Glück verschreibt mein Kia nicht gleich Antibiotika etc., wenn es noch nicht sein muss.
Die Otovowen-Tropfen haben prima geholfen, als Laura sie erstmal trank. Schmecken nämlich ekelhaft. Eine Apothekerin empfahl mir, sie ganz normal unter Lauras Wasser zu mischen und siehe da, so hat sie sie auch getrunken. Zwiebelsäckchen gab es dreimal täglich: Eine Zwiebel kleinhacken und in zwei alte Babysöckchen reinstopfen. Babysöckchen dann auf die Ohren und mit einer Mütze oder Stirnband fixieren. Damit musste Laura dann 15 Minuten rumlaufen. Sie hat zwar gemeckert, aber wenn die Dinger erstmal saßen, konnte man sie auch schnell ablenken.
Ach ja, und zweimal täglich Nasentropfen, denn eine MOE kommt häufig zusammen bzw. kurz nach einer Erkältung - Nase und Ohr sind bei den kleinen Kindern einfach noch so eng nebeneinander, dass eine Erkältung schnell übergreift.
Ich drück Euch die Daumen, dass die MOE bald besser wird! Laura hatte allerdings keine Halsentzündung etc. dazu. Und hoffentlich bestätigt sich der Scharlachverdacht nicht!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen