Suchen Menü

MOE und Stillen

guten morgen,
weiß hier jemand bescheid, was man als stillende alles bei einer mittelohrentzündung nehmen darf? oder hausmittel? mich hat es seit gestern abend erwischt, zwiebelwickel haben leider garnicht geholfen, nachdem ich dann mitten in der nacht als die schmerzen so schlimm waren im krankenhaus angerufen habe und einen arzt befragt habe, habe ich schließlich den paracetamolsaft von meinem sohn genommen, hoffentlich habe ich damit nichts falsch gemacht, in der packungsbeilage steht was von kindern ab einem halben jahr und mein kleiner ist jetzt über 5 monate. nagut, nachher werde ich mir dann nasentropfen aus der apotheke holen, aber die helfen ja auch nicht so gut gegen die entzündung, gibt es da keine homöopathischen mittelchen???? lg juba
Bisherige Antworten

Re: MOE und Stillen

Hallo Juba ,
also ich weiß das man als stillende Paracetamol und Benuron nehmen darf. Denke nicht das du was falsches getan hast. Aber zur beruhigung kannst du ja noch deinen Arzt anrufen.
Wünsche dir eine gute Besserung
Gruß Heike

Hallo Juba,
es gibt Otovowen, ein homöopathisches Mittel. Stör dich nicht an dem Alkoholgehalt (ist auch in der Packungsbeilage beschrieben), in der Dosierung ist es nicht mehr Alkohol als naturgemäß z.B. in einem halben Glas Apfelsaft ist.
Das Mittel wirkt bei meinen Kindern supergut (ich hatte zum Glück noch nie MOE).
lg Claudia

Hi, gute Besserung!!!
Frag wegen der Nasentropfen in der Apo aber mal nach, ich hab am Samstag welche geholt, die soll man in der Stillzeit aber nicht nehmen (waren aber auch nicht für mich). Die Apothekerin sagte, es gäbe da verschiedene Wirkstoffe.
Josella

Hallo Juba!
Besorg Dir Otovowen, ist rein pflanzlich, ok etwas Alkohol, aber schadet nicht. Ist das beste Mittel was es gibt, ausser es ist verdammt heftig entzündet, dann ab zum HNO!
LG Cindy und gute Besserung

lieben dank!!! hoffe otovowen bringt erleichterung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen