MOE und Stillen
weiß hier jemand bescheid, was man als stillende alles bei einer mittelohrentzündung nehmen darf? oder hausmittel? mich hat es seit gestern abend erwischt, zwiebelwickel haben leider garnicht geholfen, nachdem ich dann mitten in der nacht als die schmerzen so schlimm waren im krankenhaus angerufen habe und einen arzt befragt habe, habe ich schließlich den paracetamolsaft von meinem sohn genommen, hoffentlich habe ich damit nichts falsch gemacht, in der packungsbeilage steht was von kindern ab einem halben jahr und mein kleiner ist jetzt über 5 monate. nagut, nachher werde ich mir dann nasentropfen aus der apotheke holen, aber die helfen ja auch nicht so gut gegen die entzündung, gibt es da keine homöopathischen mittelchen???? lg juba
Re: MOE und Stillen
also ich weiß das man als stillende Paracetamol und Benuron nehmen darf. Denke nicht das du was falsches getan hast. Aber zur beruhigung kannst du ja noch deinen Arzt anrufen.
Wünsche dir eine gute Besserung
Gruß Heike
es gibt Otovowen, ein homöopathisches Mittel. Stör dich nicht an dem Alkoholgehalt (ist auch in der Packungsbeilage beschrieben), in der Dosierung ist es nicht mehr Alkohol als naturgemäß z.B. in einem halben Glas Apfelsaft ist.
Das Mittel wirkt bei meinen Kindern supergut (ich hatte zum Glück noch nie MOE).
lg Claudia
Frag wegen der Nasentropfen in der Apo aber mal nach, ich hab am Samstag welche geholt, die soll man in der Stillzeit aber nicht nehmen (waren aber auch nicht für mich). Die Apothekerin sagte, es gäbe da verschiedene Wirkstoffe.
Josella
Besorg Dir Otovowen, ist rein pflanzlich, ok etwas Alkohol, aber schadet nicht. Ist das beste Mittel was es gibt, ausser es ist verdammt heftig entzündet, dann ab zum HNO!
LG Cindy und gute Besserung
lieben dank!!! hoffe otovowen bringt erleichterung
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen