Suchen Menü

MOE bestätigt...und Allergietest fehlgeschlagen

war ja eben beim Kia wegen Allergietest und habe dann direkt auch die Ohren nachsehen lassen. Jan Niclas hat eine dicke Moe mit Ottovowen sei da nichts mehr zu machen, habe Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben bekommen.
Allerdings warte ich jetzt noch auf die Antibiotika, die werden gleich gebracht sobald die Apo sie hat.
Der Kleine schläft jetzt erstmal, nachdem sie ihn 3mal mit der Nadel gepiesackt haben und doch keine Vene gefunden haben um Blut für den Allergietest abzuzapfen :-(
Habe echt ein Abo muß Freitag nochmal hin wegen den Ohren und Dienstag für den zweiten Versuch des Allergietests, da werden sie dann wenns nicht anders geht Blut am Kopf abnehmen :'-(
LG
Verena
Bisherige Antworten

auch stammgast

wir haben anfang des jahres unseren ka gewechselt und waren bei der neuen nun schon so oft, daß sie mich neulich mit den worten aus der praxis entließ, wir seien ihre besten kunden ;o)
sag mal, warst du das nicht mit den nierenproblemen bei jan? wie ist es denn weitergegangen? unsere haben sich jetzt endlich(!) komplett ausgewachsen - rein gar nichts mehr vom erweiterten nierenbecken zu sehen! ich hab mich riesig gefreut, als ich das letzte woche erfahren habe. hoffe, bei euch ists ähnlich!
lg, manuela.

Re: auch stammgast

Ja hatte ich direkt nacht der Untersuchung gepostet, wir hatten bei der letzten Vorsorgeuntersuchung auf direkt noch mal die Nieren geschallt, da es mit dem halbjährlichen Termin zur Nachkontrolle genau passte.
Der Kia guckte und sah dann mich an und fragte...Weshalb gucken wir nochmal? Darauf ich wegen erweitertem Nierenbecken mit erweitertem Harnabgang und Refluxverdacht...
Kia guckt erneut...hmmm...fängt an auszumessen und teilt mir dann mit das alles in völlig normalem Bereich ist und im U-Heft steht dick drin "Nieren o.B."
Wir haben echt Glück gehabt eine Bekannte von uns, ist mit ihrem kleinen Würmchen jetzt in Köln bei ihm war es so schlimm das es schon während der Schwangerschaft festgestellt wurde und auch nach der Geburt nicht besser wurde und er ist jetzt operiert worden.
LG
Verena

Re: MOE bestätigt...und Allergietest fehlgeschlage

Hi Verena,
der arme Jan Niclas. Wieso kriegt der KiA das nicht hin mit Blutabnehmen?
Unser KiA ist der Held, wenn es um Nadeln geht. Beim Impfen gab es nie Tränen und Blutabnehmen lief so ab: Ein Pieks, Treffer, Blut lief, schon war alles vorbei. Leonard hat natürlich geweint, hat sich aber dann schnell wieder beruhigt.
Vielleicht kann ein anderer Arzt das Blut abnehmen?
Gute Besserung für den Kleinen!
LG, Bondgirl

Re: MOE bestätigt...und Allergietest fehlgeschlage

Die MTA's haben das gemacht, aber man sieht bei ihm auch nirgendwo eine Vene, außer die am Kopf...ganz anders als bei mir...naja ich hoffe nächstes Mal klappt das.
LG und Danke
Verena

Re: MOE bestätigt...und Allergietest fehlgeschlage

Mir haben auch schon manche Ärzte gesagt, da sei keine Vene zu sehen. Ist aber Quatsch. Man muss sie nicht sehen, sondern ertasten können.
Manche piesacken mich, andere treffen jedesmal auf Anhieb.
Vielleicht kann es ja das nächste Mal eine andere MTA machen, die es besser drauf hat? Ich glaube, es hat schon viel mit Können zu tun und weniger mit "eine Vene sehen". Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, vielleicht sehen das Ärzte und MTAs ganz anders :-)
Wünsche in jedem Fall gutes Gelingen!
LG, Bondgirl

Re: MOE bestätigt...und Allergietest fehlgeschlagen

Versuch mal mit Blut am Fuß! Hatten bei Stella auch das Problem. Am Fuß hat es prima geklappt, es tropfte nur ganz langsam, tat aber überhaupt nicht weh, haben 5 Minuten Bilderbuch geguckt und der Behälter war voll. Damals war sie ca. 2 Jahre alt. Viel Glück!!! LG anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen