Müssen die Kleinen immer noch 1/6 Ihres Gewichts..
Hallo Mädels,
wie is´n das jetzt??? Soll es immer noch so sein? Lara wiegt jetzt 6300gramm und müsste ja dann über 1 Liter täglich trinken oder??? Aber wir kommen NIEMALS auf 1 Liter, ich hab das jetzt mal einpaar Tage festgehalten und wir sind immer bei ca. 65o - 7oo ml. Zuwenig??? Aber Lara mag nicht mehr. Ich kann Sie auch nicht zwingen zum trinken, Sie schiebt sofort die Zunge raus. Sogar morgens nach dem aufstehen mag sie grad mal 1oo ml trinken obwohl sie ja die ganz Nacht nix hatte (ca. 12 Std)! Komisch oder? Was haltet Ihr davon???
Lg, Lena
Re: Müssen die Kleinen immer noch 1/6 Ihres Gewich
LG, mymo
ja so ist es bei uns auch, alles ist interessanter als die Flasche... Da wird an Mama´s Nase gezupft oder um´s Eck geschaut, hauptsache man muß nicht trinken :-) Ich hoff es wird bald besser, ich denk immer Lara verhungert mir! Aber solang Sie fit ist, was soll ich machen???
Lg, Lena
Re: Müssen die Kleinen immer noch 1/6 Ihres Gewichts..
das gleiche Problem haben wir auch seit einiger Zeit. Ava wog beio der U4 6kg und hat auch immer so um die 900 ml getrunken, aber jetzt trinkt sie gerademal wie Lara 600-700ml und das meist mit Gemcker und Fläschchen wegschüpsen und Zunge rausstrecken. Habe das aber jetzt schon total oft hier im Forum gelesen. Scheint wohl normal zu sein aber mich macht das auch total wahnsinnig, weil ich mir halt Sorgen mache. Werde das jetzt noch ein wenig beobachten und wenn es nicht besser wird, frage ich meinen Doc.
Viele liebe Grüße von einer total kranken Betty und gott sei Dank gesunden Ava(auf Holz klopf)
Re: Müssen die Kleinen immer noch 1/6 Ihres Gewichts..
scheint wohl wirklich normal zu sein, zumal alles interessanter ist als die Flasche :-) Aber ich mach mir auch Sorgen, es wird ja fast jeden Tag weniger! Naja, hilft ja nix, mal anbwarten, Sie wird schon kommen wenn Sie Hunger hat (sag ich mir immer)
Lg und gute Besserung, werd schnell wieder gesund, Lena
Viele Grüße,
Christine
entschuldige, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, hätte schreiben sollen " Sollen die Kleinen... " Das die Kleinen nix MÜSSEN ist mir schon klar, ich werd mein Baby nicht zwingen! Mir ist auch klar das es nur Richtwerte sind, genauso die Werte die auf der Pulverpackunung stehen. Aber für mich ist es ein großer Unterschied ob meine Kind 11ooml trinkt oder NUR 65o ml (fast die hälfe). Ich mach mir eben Sorgen, wie jede andere Ertlingsmama wahrscheinlich auch.
Lg, Lena
Viele Grüße,
Christine
mach dir keine sorgen, aber falls du das ... gesucht hast ;-)
1. bis 3. Lebensmonat 150 bis 170 ml 1/6
4. bis 6. Lebensmonat 140 bis 160 ml 1/7
7. bis 9. Lebensmonat 110 bis 140 ml 1/8
10. bis 12. Lebensmonat 100 bis 120 ml 1/10
lg katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen