Müssen Eure Kleinen mit jedem lachen?
meine Nachbarin hat ne richtige Strahlemaus, die mit allem und jedem lacht, während unsere jeden Fremden oder auch Bekannten,den sie nicht so oft sieht, erst einmal skeptisch anschaut. Dann bekomme ich zu hören:" Die lacht wohl auch nicht mit jedem?! Nebenan die Kleine strahlt einen sofort an." *grrr Dabei ist sie doch nicht unfreundlicher,oder?!
Uns lacht sie sofort an,sobald sie uns sieht, daß einem das Herz aufgeht.
Liebe Grüße, Ine mit Lena,die mit UNS immer herzlich lacht
Re: Müssen Eure Kleinen mit jedem lachen?
unsere kleine lacht auch fast jeden an, sogar die kinderärztin. manche babys sind halt etwas skeptischer in dem umgang mit fremden. lass dich nicht ärgern.
lg melanie
seh es positiv: Lena erkennt andere Menschen als Fremde und Euch als bekannte Gesichter. Ist doch gut so, viele Kinder fangen ja in diesem Alter auch schon das Fremdeln an, und Fremdeln ist ja wichtig für die Entwicklung!
LG
Conni mit Nils, der sich die fremden Gesichter auch erst mal ne Weile skeptisch anschaut bevor er lacht
Viele Grüße,
Christine
Lara ist auch erst skeptisch, aber dann lacht Sie jedem ins Gesicht :-) Bei den Schwiegereltern ist sie besonders skeptisch, da dauert es eine ganze weile bis sie auftaut *lol*
Lg, Lena
Ich habe auch so eine "Strahlemaus", die lacht sogar unsere Stehlampe an. Ist ja süß, aber es führt dazu, dazu permanent auf das Kind eingeredet wird, Bsp.: "Nun lach doch mal den Opa an, jetzt lach doch wieder die Oma an, jetzt lacht sie mehr die Oma an..usw." GRRR! Ehrlich gesagt "warte" ich schon auf das Fremdeln, damit die Kleine endlich mal eine Pause bekommt und nicht ständig wie ein dressiertes Äffchen oder Zirkuspferd behandelt wird. Hört sich jetzt ein bisschen extrem an, aber bin davon etwas genervt und hatte deshalb auch schon dicken Familienkrach. Ich würde auch sagen: Sein froh, dein Kind macht eben schon feine Unterschiede, Menschenkenntnis eben ;-)
LG Susu
bei uns isses auch so.
Laura kuckt ertmal alle (ausser bekannte Gesichter) skeptisch an. Lachen tut sie dann schon meistens irgendwann, aber eben nicht sofort und auch nicht jeden ;o)
Finde ich aber ok so.
Alles Liebe,
Julia
erst schaut sie nachdenklich, dann fängt sie an zu grinsen, am meisten aber wenn Kinder vom Kindergarten in den Wagen schauen, sie liebt Kinder über alles.
Sie ist ein sehr freundliches Kind :o).
LG Tanja und Ronja
lass dich nicht ärgern. Lena zeigt eben Charakter ;-)
Unser Süßer lacht am meisten mit mir, Papa ist auch sehr lustig und beim Rest kommt es drauf an, wie man ihn anspricht und was für Laune er gerade hat. Finde ich vollkommen normal.
LG, Bondgirl
Ne, Jaymon ist da auch sehr wählerisch....
bis vor Kurzem musste ich mir das auch immer anhören "mensch ist der griesgrämig", denn Jaymon hat echt einen grimmigen Blick drauf auch total skeptisch! +lach+
Erst seit einigen Tagen lächelt oder lacht er auch Fremde an, die ihn angrinsen oder was zu ihm sagen. Aber auch nicht jeden, vor allem bei Männern ist er eher noch ernst!
Also, geniess Deine Kleine als persönliche Strahlemaus :o), denn wenn sie erstmal ALLE anlacht etc. kann es auch vorkommen, dass man als Mutter eifersüchtig wird, weil man sich nicht mehr so "spezial" vorkommt ;-)!
LG *sonja + jaymon* 21Wo5T
bei uns ist es noch extremer. Liv schaut manchmal Leute an und brüllt direkt los. Sie mag halt bestimmte Dinge nicht, wenn Menschen zu laut sind z.B. oder sie direkt anfassen. Bei Menschen die ihr gefallen ist sie total nett, aber sie ist halt vorsichtig.
Sie brüllt auch meistens, wenn meine Schwiegermutter sie auf den Arm nehmen will, so hat sich die Frage, wann Liv das erste Mal bei ihr übernachtet von alleine erledigt :-).
Schöne Grüße
Nadja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen