Männer und Schwiegermütter... -lang-
Ich könnte platzen vor Wut. Erst hab ich in der früh mit meiner Schwiegermutter die leidige Diskusion wegen der Taufe gehabt. Man kann ja eine Taufe schließlich nicht nach den Feiertagen halten, da kommt man ja aus den Feiern nicht mehr raus und diese Arbeit. Möchte nur wissen was sie großartig machen braucht. Mittag hat sie doch glatt meinen Mann angerufen, wir sollen die Taufe verschieben. Haben sie sowieso schon einmal verschoben, weil Schwiegerpapa angeblich arbeiten muß, war aber dann doch daheim ??? Datum wäre aber auch zu knapp vor Weihnachten gewesen.
Aber das Beste hat mein Mann noch geliefert. Er sollte für ca. 1h auf Luzia aufpassen, damit ich einkaufen und Hanna abholen kann. Als ich dann nach 1,5h wieder nach Hause kam, lag meine Kleine brüllend auf ihrer Decke. Papa sitzt am PC und begrüßt mich mit den Worten "die schreit schon über eine Stunde. Konnte sie nicht beruhigen, also hab ich sie schreien lassen, schließlich muß ich noch was arbeiten." Die Kleine ist so durch den Wind das ich sie gar nicht vom Arm nehmen kann.
Ist etwas lang geworden, aber das mußte ich mir von der Seele schreiben
LG Andrea
sprachlos!
wir haben hier auch nur diskussionen. könnten im märz mit seinen eltern udn geschwistern und freunden skifahren gehen und hätten wirklich tolle kindermädchen rund um die uhr so dass wir endlich mal wider was zu zweit machen könnten. nur leider wird meine schwetser in der zeit 30 und jetzt will er nicht fahren! obwohl sie sagt, wir sollen bloß mitfahren.
dann möchte er nach der kirche an heiligabend um 17 uhr zu seienn eltern udn frohe weihnachten wünschen. und meine feier, für die ich mich hier abrackere?! eigentlich ist nach der kirche gemiensames heimgehen angesagt und dann escherung und essen im familienkreise. was das nun wieder soll! seine eltern kommen meist eh gegen später noch rum. bin echt enttäuscht. ahbe das gefühl, wir hier zählen nicht udn alle anderen sind wichtiger.
Re: sprachlos!
Das mit der Zweisamkeit ist wirklich so eine Sache. HAben leider auch keine Zeit für uns, weil ja die Arbeit immer vorgeht. Versteh in zwar und er nimmt mir die Kleinen auch immer für ein 1/2 h ab, aber wenn sowas dabei rauskommt kann ich echt darauf verzichten. An Weihnachten bleiben wir zuhause, wer vorbeikommen will kann gerne kommen. Letztes JAhr war es wie bei euch, aber das mach ich nie mehr mit, schon gar nicht mit 2 Kindern. Hoffe Du hast trotzdem eine schönes Fest.
LG Andrea
Das ist echt der Hammer!
Ich denk an euch und leide mit;-))))
Viele Liebe Grüße Patty mit Fnja
Re: Das ist echt der Hammer!
Meiner gibt mir nur immer noch das Gefühl, ich wäre Schuld am Gebrüll :o\
LG Sugar
bin geschockt
ich bin echt über den SchreiBeitrag geschockt. mein mann hat unsere kleine einmal und das mehr auf meinen tipp hin 10 min! Schreien lassen, bis Sie eingeschlummert ist. Sie war erst 8 wochen alt und ich total erkältet. er hat Sie ins Bettchen gebracht, ist bei ihr geblieben und hat ihren kopf gestreichelt. Ich habe einfach mal ruhe gebraucht. Sie hat dann auch wie immer durchgeschlafen, aber wir waren uns einig, dass er das nächtse Mal auf sein gefühl hören soll und Sie dann besser tröstet.
Jetzt darf ich vielleicht dankbar sein, dass mein Mann bis Morgen einschl. bis nachts 0../3:00 arbeitet.Weihnachten ist dann zum Glück frei und ab Mo. fahren wir für 11 tage in Ski Urlaub. mein Mann möchte unsere Kleine im Tragetuch rumtragen und ich bin schon sehr gespannt , wie lange ich auf die piste darf...
Ich würde Dich gerne trösten und hoffe, dass dein Mann eure Kleine mal knuddelt und ein Lächeln geschenkt bekommt. Mein mann ist wirklich ein workoholic und kann auch nicht NUR mit ihr spielen. Folge. Das Lara bekommt Wirtschaftsnachrichten vorgelesen oder wird im Tuch rumgetragen, während er am Sonntag! die Ablage sortiert und ihr etwas vorsingt (Hoch auf dem gelben Wagen, Wir lagen vor madagaskar,...)
GLG Birgitt
So hart ist meiner nicht, aber das nächste mal nimm ich Sie bestimmt mit.
LG Andrea
Ich war gestern wirklich stinksauer und hab die Kleine die ganze Nacht nicht aus der Hand legen können. Heute ist sie wieder ganz die Alte. Gott sei Dank.
LG Andrea
Re: Männer und Schwiegermütter... -lang-
Ich hoffe Du hast ihn so gefaltet das er das nie wieder macht!!!!
Bei Schwiegermüttern hilft sowieso nur ignorieren. Wenn es ihnen nicht passt sollen sie weg bleiben. Mir ist das inzwischen egal. Meine Familie ist nicht so blöd. Die von meinem Mann schon. Na und?? Ist zwar schade für ihn, aber er hat meine Bemühungen eine heile Welt zu erhalten oft genug mitbekommen.
Du hast wirklich genug zu tun. Dann lass sie meckern.
Ich hätte meinen Mann *ich weiß nicht was alles angetan*
Grrrrr LG Nicole
Re: Männer und Schwiegermütter... -lang-
HAb in natürlich die MEinung gesagt, aber erst in der NAcht, da er ja sofort in die Schule mußte zwecks Weihnachtsfeier. War dann mit brüllender Luzia und einer total übermüdeten HAnna alleine daheim. ICh brauch die nicht zu schreiben wie lange das gedauert hat bis ich beide wieder zur Ruhe gebracht habe. Tja und Schwiegereltern ist wirklich so eine Sache, hab das Gefühl das nicht Hanna auf die Kleine eifersüchtig ist, sondern die Schwiegermutter. Seit sie geboren ist, ist nur noch der Wurm drin.
LG Andrea
Das kenn ich !!!! Ist bei uns auch nicht anders..
Und mein Mann läßt den kleinen auch schreien wenn er ihn nicht innerhalb von ner minute beruhigen kann..
ätzend !
LG, melanie und luke
Re: Das kenn ich !!!! Ist bei uns auch nicht ander
Gibt es eigentlich auch andere Exemplare oder ist das Standard. Darf mich nicht allzu groß beschweren, denn wenn er mal Zeit hat, hilft er mir ja, aber das ist sehr sehr selten.
LG Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen