Suchen Menü

Männer und Klamotten :-( Umfrage!!!

Da wir eh noch ein geschenk brauchten sind wir samstag zum Bummeln nach Flensburg gefahren. Dort wollten wir auch Klamotten kaufen. Marius sollte einmal komplett alles bekommen für die Einschulung, ich brauchte auch ein paar Sachen, weil ich aus meinen rausfalle :-) und mein Mann braucht dringend neue Klamotten. Ne Kurze Hose, eine Jeans zwei T-shirts und einen Pulli und noch ein Hemd. Ne kurze Hose will er nicht, er hat doch eine (ne abgeschnittene Uraltjeans, na super) eine Jeans willer nicht, er hat doch eine und wenn dann nochmal genau diese, keine andere. T-shirts Hemden und Pullover. Hach... ich bring ihn um. Nix will er nix gefällt ihm. Immer diese Angst vor Veränderung. Ich will aber nicht das er so rumläuft. Er gibt sich überhaupt keine Mühe. Ich bin schon froh, das er nicht mehr seine Bomberjacke trägt, mit ner Jeansjacke drüber. Und das nur weil ich ihm mal eine gekauft habe. Muß ich ihm jetzt einfach was kaufen, oder was??
Was tragen Eure Männer? Wer kauft das? Wie bringtihr Eure dazu sich mal vernünftig anzuziehen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Männer und Klamotten :-( Umfrage!!!

Hi Nicole,
Am ANfang war meine rauch so... und es hat mich echt genervt.
Aber wenn ich ihm was gekauft habe, hat er so getan als würde er sich freuen und hats dann doch nciht angezogen.
Was bei ihm aber geholfen hat, dass ich imemr weider gesagt habe "Oh shcau mel,d e rist aber toll angezogen, würde dir das nicht gefallen? ALso Plakate oder WErbung...
Und so nach und nach wagt er manche dinge anzuziehen.
Ich persönlich ifnde es shcön, wenn Männer auch mal was farbenfrohes anhaben...
Sein Geschmack war immer braunc, khaki, beige, grau also eher leblose Farben, aber es wird mit viiiiiiel Geduld und vor allem musste ich ihm beibringen,d ass man Sachen auch anprobiert, bevor man sie kauft.
Weil oft hat er dann was gekauft, ohne anzuziehen und daheim hats nicht gepasst oder es hat ihm an sich angezogen nicht gefallen.
Lg
derya

achso was trägt er: überwiegend Jeans, inzwischen darf es auch mal eine abgefahren hose sein, also auch mal mit Fransen oder verwaschen und nicht stinknormal.
Und dann mag er Sweatjacken, davon werde ich ihn wohl nie abbringen, er hat ungefär 10 davon.
T-Shirts nur mit Polokragen oder Rundkragen.
Bei Pullover genauso, er darf kein V-Ausschnitt sein, soviel Unflexibilität kenne ich übrigens nur von Männern.
LG das wars nun

ich hab einen eitlen hahn... *nörf* ;)

bei uns ist es irgendwie anders ;) ich muß meinen ständig davon abhalten SCHON WIEDER neue hemden zu kaufen *schnauf* und schuhe und überhaupt! es ist schon direkt *weibisch* ;)) aber wir haben doch gar kein geld! sag ich dann immer.. *seufz* ich frag mich, wann ich das letzte mal was neues gekauft habe... grmpf! als wir uns kennenlernten hatte er 2 hosen, 5 t-shirts und 2 pullover. dann hab ich angefangen ihn "einzukleiden" *G* und seitdem ist es immer schlimmer geworden... aber sandy, ich kann doch in DEM hemd nicht zur arbeit! (hemden wollte er nie tragen bis ich ihn gezwungen habe..., heute geht er nicht mehr ohne!)
ich glaube die gesunde mischung zwischen unseren männern wäre optimal! ich wünschte, er würde auch mal ne abgetragene hose tragen.. *seufz* aber so schlurig, das mag ich irgendwie nicht mehr.
einkaufen tun wir immer zusammen, weil ich die große modeberaterin bin. er würde NIE alleine einkaufen, das traut er sich nicht zu *lol*
wünsch dir dann mal viel erfolg bei deinem sturen mann... phu, wie anstrengend...
lg,
sandy

hallo Nicole,
wenn ich meinem Mann nicht ab und an was mitbestellen bzw. einfach was ausser Stadt mitbringen würde, hätte der auch noch die Hemden von Anno Pief an.
Aber im Gegensatz zu Deinem Mann, ist meiner "dankbar" (wenn man das so sagen darf) dass ich ihm dahingehend auf die Sprünge helfe.
LG
Sil

Halloooooo ! Also, für Dirk gehen wir gemeinsam einkaufen, weil so sein O-Ton ich den besseren Geschmack hätte. Zur Arbeit muß er immer mit Hemd und feiner Hose gehen und Kravatte (er hat mindestens 35 im Schrank hängen) und privat zieht er sich zu Hause dann gerne Jeans und T-Shirt an. Mittlerweile bringe ich ihm auch immer nette Sachen mit die ich in der Stadt sehe (also T-Shirts und Unterwäsche *g*), die anderen Sachen soll er selber anprobieren und gucken ob´s ihm gefällt. Aber wenn er Urlaub hat gehen wir meistens mal gemeinsam shoppen und Schuhe kauft er sich dann, wenn die alten kaputt sind (das ist so alle 2-3 Monate), aber ich muß mit *stöhn*, weil er sonst keine findet. Na ja, aber ich bin zufrieden mit dem was er anzieht. LG, Ela

Hallo!!
Ich muss meinen meist in die Läden schleifen, wenn ich ihn in der richtigen Stimmung erwische, ist er manchmal sogar kaufwütig (für seine Begriffe).
Er trägt Hemden, T-Shirts, Pullover alles sportlich meistens zu Jeans.
Und das zu Haus und im Büro, da macht er keinen Unterschied(er ist Software-Programmierer, da sind alle locker drauf).
Wenn ich nicht hin und wieder seine Sachen aussortieren würde (ich frag ihn aber ob ich die Sachen wegschmeissen darf) bräuchten wir wohl ein eigenes Zimmer für seine Klamotten weil er nie was von sich aus entsorgt.
Lg, Michaela

Kilt und passende Klamotten dazu,

ist z. B. etwas, was Marc trägt, ohne das ich was sagen muß. Aber andere Klamotten, da muß ich ihn jedesmal zu drängen. Dann aber nach dem Motto: das finde ich schick, ich möchte das Du auch sowas trägst. Hosen und Jacken hat er Unmengen, mehr als ich. Er ist eigendlich immer gut angezogen. Nur mit Schuhen, da dauert es immer etwas, bis er neue kauft (wenn die alten in der Sohle Löcher haben). LG Uli

hallo nicole,
da hab ich wohl ein besonderes exemplar *ggg* also mein mann geht mit vorliebe einkaufen /shopen. und er ist nicht schwul ;-) klamotten kaufen wir meist zusammen. er fragt mich dann doch immer noch um rat. so bin ich im großen und ganzen mit seinen klamotten zufrieden.
lg *mia*

Hallo,
ohje, ich glaub da würd ichmeinem auch an die Gurgel hüpfen. Zum Glück ist er sehr eiltel und geht gerne ein paar nette Sachen kaufen, erbraucht auch sehr lange für seine Wahl und motzt mich aber immer an ich brauch lange um was gefunden zu haben.
Gesucht und gefunden, wir passen zusammen :o).
ER trägt gerne chick und sportlich und sein Lieblnigsladen ist Peek & Cloppenburg.
Keine Ahnung wie Du ihn dzu bringen kannst, wie war er denn Früher außer der Bomberjacke, hat er sich jetzt erst so "gehen lassen"?
LG und viel Glück beim Umstylen :o)
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen