Männer....sehr lang, Frust :-((((
Also, es geht bei uns ums Geld. Wir planen einen Hauskauf oder Bau um endlich mal was eigenes zu haben und fürs Alter vorzusorgen. Da ich ja nun aufhöre zu arbeiten fehlen uns monatl. ca. 150,- (Kindergeld& Erziehungsgeld ist mit verrechnet) finde ich nicht viel (Durch den Lohnsteuerklassenwechsel ist die Differenz nicht so hoch). Ich plane erst in zwei Jahren wieder Teilzeit zu arbeiten. Da wir uns dann in der Zwischenzeit das zweite Auto+ Benzin und die Kosten für die Kinderbetreuung sparen können fahren wir meiner Meinung nach so am Besten. Mal abgesehen von allen anderen Vorteilen. Der Große kommt nächstes Jahr zur Schule und die Zeiten sind so unsicher das wir dann auch doppelt Kinderbetreuung hätten. Von dem Stress den ich aushalten müßte mal ganz abgesehen. Ausserdem will ich mal zwei Jahre Pause!!!! Ich arbeite seit 8Jahren mit einer dreimonatigen Unterbrechung als Marius geboren wurde. Da konnte ich ihn hinterher mitnehmen. Das geht nun nicht mehr. Und jetzt wo ich mittlerweile in der 26ten Ssw bin fängt der Alte an zu zicken. Habt ihr auch solchen Nerv??? LG Nicole
Re: Männer....sehr lang, Frust :-((((
wir wollen auch in den nächsten Jahren ein Haus bauen.
Derzeit geht es sich leider noch nicht aus, weil unsere Ersparnisse noch nicht große genug sind, sodass dann mit den monatlichen Rückzahlungen noch genug zum Leben bleibt.
Wir haben uns vorgenommen, in den nächsten 3 Jahren noch so viel zu sparen, dass wir unseren derzeitigen Standard halten können. Ich bin jetzt in SSW 26+0 und bekomme noch bis Ende November mein Gehalt (bin jetzt schon in vorz. MS - wird von Krankenkasse bezahlt). Dann allerdings fehlen gleich mal EUR 680,- monatlich und das mit dem Sparen wird eng. D.h. ich muss bzw. möchte auch nach 2 Jahren wieder teilzeit arbeiten gehen - vorausgesetzt ich habe jemanden für's Kind (Schwiegermutter). Und ich weiß auch nicht wie's nach ein paar Jahren weitergehen wird, wenn nämlich das (geplante/gewünschte) zweite Kind kommt.
Da sind auch noch viele Fragezeichen in meinem Kopf!
Jetzt heißt es aber erst mal abwarten und sparen. Gott sei Dank sind mein Mann und ich uns da einig, aber ich glaube, er hat auch noch nicht so richtig einen Plan wie's werden wird. Ich lass das auf mich zukommen, aber eins ist sicber - wenn ich ein Haus will, muss ich in die Arbeitswelt zurückkehren!
Nimm's nicht so schwer und rede in Ruhe mit deinem Mann.
LG, karin
LG Nicole
diese Meldung von ihm stinkt allerdings zum Himmel.
Ich würde dem lieben Herrn mal klar machen, dass Hausfrau und Mutter sein auch keine "Entspannungsübung" ist, die man nur zwischendurch macht.
Aber, ich kenne solche Worte auch von meinem Mann.
Er prophezeit mir jetzt schon, dass er auch nach der Geburt unserer Tochter 3 x wöchentlich ins Fitnesstudio gehen wird und er sicher nicht darauf verzichtet!!
Dazu muss ich sagen, dass sein Dienst (Lokführer)meist 12 - 14 h durchgehend dauert und er auch oft auswärts übernachten muss bzw. Nachtdienst hat. Naja, und wenn er dann zu Hause ist, will er natürlich auch seine Ruhe.... *grrr*. Unsereins fragt wohl keiner, worauf wir verzichten und ob wir ausgeruht sind. Mir platzt gleich der Kragen.
Aber was, ärgern wir uns nicht, es sind ja nur Männer ...
LG, karin
Männer ja ein manchmal sehr anstrengendes Thema!!!
Mein Mann ist selbständig und geht von morgens 8:00 bis abends 20:00 -22:00 arbeiten. Da ich seit März im vorzeitigen Mu.schutz bin, kann ich ihm den Rücken frei halten. Im September bleibt er dann 2 Wochen bei mir nach Entbindung. Er selbst hat ja auch keine Zeit für sich und so kann ich das besser akzeptieren. generell denke ich gehören 2 zur Familienplanung!!! Und auch danach kann sich der >Mann und Vater nicht einfach so aus der verantwortung stehlen. Geplant haben wir deshalb zum Einen eine ambulante geburt und zum Anderen, dass ich zwischendurch abpumpe und er sie Flasche geben kann, umeine besonders innige Vater-Kind-Bindung zu schaffen. Wir gehen zusammen zur Geburtsvorbereitung und zum Säuglingspflegekurs. Die Zeit rechne ich ihm hoch an. Als Dank haben wir dafür keine finanziellen Probleme und ich habe die Möglichkeit zu hause zu bleiben. Männer und v.a. Väter sollten doch ihre!!! kinder auch als Segen ansehen und dankbar für sie sein.
Birgitt 28+5
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen