Männer... heikle Fragen (lang)
In meiner SS mit Elias haben mich ein paarmal häßliche Pilze überfallen im Schambereich. Wir haben das immer ganz gut wieder mit Salbe hinbekommen, mein Mann mußte sich parallel dazu auch behandeln. Aber spätestens nach dem nächsten xxx ging es wieder von vorne los. Nach der Geburt hatte ich Ruhe, bin aber nun wieder ss und habe gestern wieder dieses bekannte Jucken verspürt - Einschmieren - heute Jucken vorbei.
Ich frage mich, was die Ursache ist, denn vor ein paar Tagen sagte mein Mann, ihn habe es wieder "überfallen". Aber nach erfolgreicher Behandlung sei er jetzt wohl wieder clean, bis er gestern meinte, er wisse, was mich juckt. Und vorgestern hatten wir mal wieder Spaß im Bett (kommt nicht mehr soooo häufig vor, weil entweder ein Kind an meinem Fußende schläft [dann kann ich einfach nicht] oder im ungünstigsten Augenblick schreit oder wir einfach nur zu müde oder krank sind).
Nun kommt außerdem hinzu, daß ich nur noch mit ihm schlafe, wenn er frisch geduscht ist. Weiß auch nicht, was mich zu dieser Ansicht veranlaßt, aber es ist mir ein Greuel, mir vorzustellen, er sei da schmutzig... Und leider duscht er oft nur jeden 2. Tag, ebenso wie Wäschewechsel. Er sagt, ein frischer Slip würde immer jucken und erst am 2. Tag erträglich werden. Habt ihr das von eueren Männern auch schonmal gehört? Mir kommt es wie eine faule Ausrede vor.
Jedenfalls... um wieder zurückzukommen, hatten wir vorgestern eben unseren Spaß, ohne daß er frisch geduscht war - und prompt... ja wie denn nun? Ich denke ja, daß es daran liegt, aber vielleicht auch nicht?!? Mir redet er ein, daß es von mir käme. Wie kann ich ihn denn zu mehr Reinlichkeit "erziehen"? Er ist, wenn er irgendwas nicht will, der störrischste Esel, den man sich vorstellen kann. Aber ansonsten würde ich ihn natürlich nicht hergeben ;o) Habt ihr Ideen zu dieser Problematik?
Danke fürs Lesen,
Manuela.
Re: Männer... heikle Fragen (lang)
das problem hatten wir vor der Schwangerschaft auch öfter!
Aber ich hab mich dann beim FA gegen Pilzinfektion impfen lassen und hab seitdem ruhe !! (ein Glück)
Bei meinem Mann ist es aber so das er jeden Tag duscht und frische Unterwäsche anzieht trotzdem hat auch er mal den pilz angeschleppt.. Mein FA meinte das Pilze auch durch zuviel Hygiene kommen können (weiß nicht wie das gehen soll aber hat er so gesagt) Bei meinem mann nehmen wir an das es durch die gemeinschaftsduschen auf der Firma kommen kann.. Man weiß ja nie was da so kreucht und fleucht !
Aber wie gesagt seitdem ich geimpft bin hab ich ruhe und er muss alleine mit seinem Pilz fertig werden ;-)
LG, melanie
LG
Verena
also,... ich dachte bisher immer, dass ich alleine auf der Welt so einen Mann habe. Hach... gut zu wissen, dass es nicht so ist.
Nun gut... ich hatte bisher das Problem mit irgendwelchen Pilzen, wenn ich Antibiotika genommen habe oder mir ne bakterielle Entzündung im Genitalbereich eingefangen hatte.
Meist war es da nicht mit Salbe getan und ich musste dann immer spezielle Zäpfchen nehmen. Naja... Nach einer Woche war es dann auch meist wieder gut. Aber nervig find ich es schon, weil ich mich natürlich auch fragte, wo ich mir um Himmels willen eine bakterielle Entzündung im Schambereich geholt haben soll.
Leider gehört mein Mann auch zu der Gattung derer, die nicht täglich duschen und auch schon mal 2 Tage mit der gleichen Unterwäsche rumrennen *grusel*. Mich schaut er komisch an, wenn ich 2 oder 3 mal die Woche unter die Dusche springe. Aber das gehört für mich einfach dazu.
Sex ist für mich auch entspannter, wenn ich weiss, er ist geduscht und sauber in bestimmten Bereichen. Weiss leider auch nicht, woher das bei mir kommt.
Wenn du weisst, wie man MANN zu mehr Reinlichkeit erziehen kann, dann sag mir Bescheid.
LG Pamela
P.S. Übrigens hat sich heute nacht der Bauchzwerg mal gemeldet und mich ne geschlagene Std. wachgehalten.
Ich hatte als ich noch die Pille nahm alle Daumen lang eine Pilzinfektion. Irgendwie hat meine Scheidenflora sich nicht besonders mit der Pille verstanden. Im Juli 2003 hab ich aufgehört die Pille zu nehmen und Ruhe war. Mein FA meinte, man muss sich nicht immer anstecken, es kann auch an einem Ungleichgewicht (Ph-Wert usw. ) in der Scheidenflora liegen. In jeder Intimzone leben Pilze, bei einer Infektion ist es eine Störung und es gibt zu viele davon.
Mögliche Störfaktoren sind: SCHWANGERSCHAFT, Antiobiotika Einnahme, Schwäche des Immunsystems (Erkältung, Krankheit), Ungleichgewicht des Körpers, Stress, Zuckerreiche Ernährung, Häufige Anwendung von Intimsprays oder parfümierter Produkte im Intimbereich....
Du siehst, ich hab mich gut informiert. Es muss also nicht unbedingt an der mangelnden Hygiene deines Partners liegen, kann aber trotzdem!
Baumwollunterwäsche die man auskocht, ist auch sehr hilfreich um sich nicht wieder anzustecken.
Das mit der Unterwäsche am 2. Tag hab ich noch nie gehört, mein Mann duscht allerdings auch täglich und wechselt täglich seine Wäsche.
Lg, Michaela
Duschgelallergiker? Frischwassersparer :-)))
Boah, meiner ist in der Woche auch so, da riechen ihn nur die Kollegen ist mir doch egal. Aber am WE duscht er täglich und wechselt auch die Unterwäsche.
Ansonsten könnte er auch sonstwo bleiben.
Aber dafür sitzen sie regelmässig ne Stunde auf Klo und lesen :-)) Meiner hat zum Glück ein eigenes. Nö, keine Ahnung was man da machen kann, ausser bei den Söhnen drauf achten.
Allerdings würde ich meinen Gatten vor jedem Liebesspiel zum Duschen überreden. LG Nicole
also deine Schuld ist das sicherlich nicht.
In der Ss ist das Scheidenmilleau anders, sodass sich die Pilze schneller einnisten können.
Komisch ist nur, dass er auch davon betroffen ist.
Was ihr vielleicht tun könntet ist, dass ihr euch beide wirklich über einen längeren Zeitraum (mind 2 Wochen nachdem es nicht mehr juckt) mit der Salbe behandelt, damit der Pilz auch wirklich weg ist.
Hört sich nämlich an, als ob ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt.
Von mir kann ich nur sagen, dass ich immer nur am Anfang einer neuen Beziehung Pilze hatte- bis mein Körper sich an das NEue gewöhnt hatte. Gut, mein Mann pflegt sein Stück gut- wenn es auch mal vorkommt, dass er mal einen Tag nicht duscht. Aber selbst dann ist nie was passiert. OK. so oft haben wir auch nicht- in der ss sowiso ganz selten.
Ach so, da fällt mir noch ein unter der Vorhaut sollte es halt schon auch sauber sein.
Was auch gut helfen kann ist eine Mischung aus Teebaumöl und Olivenöl- wirkt gut gegen Pilze.
Da es aber in der SS nicht so ohne ist, würd ich das wirklich mit ner ganz guten Salbe behandeln, nicht dass du was verschleppst. Frag doch sicherheitshalber noch mal deinen Gyn.
Ach ja, und wenn es einer von euch beiden hat, dann solltet ihr euch beide behandeln.
So, nun schluss mit dem Durcheinander.
LG und hoffentlich juckt es bald nicht mehr
BArbara
wieder damit zu kämpfen, obwohl mein Mann sehr reinlich ist und
jeden Tag duscht.
Bei mir kam das von der Pille. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß,
aber sie verursachte bei mir ein zu mildes Scheidenklima, was
immer wieder zu Infekten führte. Mein FA meine, das käme von
den Hormonen.
Frage doch mal dein FA beim nächsten Mal, was für ein Pilz es ist.
Wen es dieser Hefepilz ist, der fühlt sich wohl wenn du viel Zucker
isst. Vielleicht kannst du ihm den Zucker einfach entziehen (ok, ich
weiß es ist schwer...) indem du mal längere Zeit darauf verzichtest.
Und ich würde eure Wäsche in der Waschmaschine mit 90 Grad
waschen, sofern möglich. Denn manchmal sitzen die Übeltäter
schon lange in der Wäsche. Bei 60 Grad werden diese noch nicht
ganz abgetötet. Und wenn man dann 2 Tage eine Unterhose an
hat....Das warme Klima mögen die sehr ;-))
Sag deinem Mann, er darf zwar jeden 2. Tag duschen, aber bitte
jeden Tag frische Wäsche anziehen.
Oder ihr müsst beim nächsten X einfach Kondome benutzen, dass
schützt am besten und du weißt dann ganz genau, ob er dich
immer wieder ansteckt, oder ob es an dir liegt.
LG Tina
Ich kenne diese Pilze auch. Die Wäsche, die nicht bei 60 oder 90 Grad waschen kannst, kannst Du doch mit Sagrotan behandeln. Ich glaube das sollte funktionieren.
LG Uli
ob es an mangelnder Hygiene Deines Mannes liegt, weiß ich nicht. Viele Frauen sind besonders in der Schwangerschaft oder wenn sie die Pille nehmen (die so wirkt, dass sie dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt) besonders empfänglich für Pilzinfektionen. Um die Ansteckungsgefahr für Dich zu senken, könntest Du Dich mit Gynatren impfen lassen (frag mal Deinen FA danach).
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur eins: Vorspiel unter der Dusche/in der Badewanne ;-)
Gruß
Stefanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen