Mögen euere Babys baden?
wollte mal fragen wie es euere Babys mit dem baden so haben. Unser kleiner mag es gar nicht mehr. Die ersten male hat er es genosssen, aber inzwischen gibt es immer ein Geschrei. Hoffentlich gibt sich das wieder, den ich wollte doch so gerne in Babyschwimmen gehen.
Schönen ersten Advent
Kerstin mit Moritz (heute 4 Wochen)
Verschrieben, er ist 8 WQ
Re: Mögen euere Babys baden?
ich habe inzwischen festgestellt, dass franzisca (9w) je nach tageszeit baden mag oder haßt!
bis nachmittags findest sie baden super und "brabbelt" im wasser vor sich hin und abends guckt sie nur ganz "genervt" und schreit sobald sie aus dem wasser raus ist und kriegt sich sich nicht wieder ein.
muß dazusagen, dass meine kleine abends eh immer motzig ist.
vielleicht ist das bei deinem süßen auch tagesformabhängig? bisher habe ich aber von niemanden gehört, dass ein baby babyschwimmen nicht mochte ...
liebe grüße
katrin
also auch solche babys gibt es...
aber ich denke, daß schwimmen im schwimmbad noch wieder etwas anderes ist, als in der wanne...
lg,bianca
unsere Kleine (12W) LIEBT es zu baden. Ich habe sie von Anfang an zweitägl. im Eimer gebadet, jetzt sogar tägl. und heute zwanzig Minuten alleine in der großen Wanne mit ganz viel Wasser und Geplansche. Einmal hat sie auch eine ordentlich Nase Wasser eingenommen, aber ich habe sie trotzdem dringelassen, bis er ihr wieder Spaß gemacht hat. Ich habe sie am Anfang immer ganz allein und in Ruhe gebadet, wenn mein Freund dabei war gab es auch Geschrei, weil sie da wohl keine Ruhe hatte, mittlerweile ist es eagel, wer zuguckt. LG,Maren
Julian haßt baden von Anfang an!!! Die ersten Male hat er immer geschrien, jetzt schreit er zwar nicht mehr aber guckt ganz panikartig mit aufgerissenen Augen verzieht den Mund und wimmert! Zusätzlich krallt er sich an allem fest was i.d. Nähe ist und macht sich krumm das ja nicht zuviel Körper Wasser abbekommt! Kenne ich von unserem ersten gar nicht, Babyschwimmen versuche ich aber trotzdem, ist vielleicht was anderes, zumal ich ihn dabei ja auf dem Arm habe!?!?
LG Tina mit Jannis (2 Jahre) und Julian (12Wo+4Tg)
anfangs nicht, jetzt ja! LG, Dani
also das ist wirklich die richtige Frage. Wir haben gerade gebadet und seitdem schreit unsere kleine (45min). Sie kann baden gar nicht leiden. Beim ersten baden hat es ihr super gefallen und es gab überhaupt kein Geschrei, aber jetzt schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Ich wollte auch gerne zum Babyschwimmen. Naja, vielleicht besserts sich wieder.
Lg Katrin
lg,
sandy mit malaika, 6w, die heute aus zeitmangel nicht in die wanne konnte :(
Lara mag und mochte baden von Anfang an.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
unsere Elena mochte es Anfangs auch nicht.
Dann haben wir von der Babywanne ins Waschbecken gewechselt und seit dem liebt sie das Baden.
Sie liegt darin wie in einer Minibadewanne und steht mit Kopf und Füßen am Rand an (wir legen ein Handtuch rein, damit es nicht so hart ist). Scheinbar braucht sie das.
Sie ist jetzt schon 10,5 Wochen alt, aber wir baden sie immer noch im Waschbecken (oder mit uns in der großen Wanne).
LG, karin
Badest Du in der Wanne/Waschbecken oder im Eimer?
Im Waschbecken mag Jonas nicht gern, aber den Eimer liebt er. Da hockt er dann fröhlich drin, hüpft auf und ab und lacht sich einen (grad eben erst noch so geschehen *g*).
Vielleicht wär das was?
LG Katrin mit Jonas (6w 5t)
Und wie!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen