Müdigkeit-Kind angefahren....
Re: Müdigkeit-Kind angefahren....
Ich habe vor kurzem gelesen, daß auch eine med. begründetes Halbtagsbeschäftigungsverbor möglich sei. Ich weiß nur nicht mehr wo.... Ich kann Dir aber empfehlen mal das Mutterschutzgesetz zur Hand zu nehmen. Da müsste das alles drin stehen. Es ist schon so, daß viele Ärzte auch nicht so genau Bescheid wissen. Mach doch mal Internetrecherche. Ich finde das eh bewundernswert, daß Du das noch machen kannst. Wenn ich einen halben Tag arbeite ( mach ich manchmal noch ) bin ich abends oft fast zu erschöpft um zu reden und muß erstmal eine halbe Stunde liegen bevor es weitergehen kann. Gestern habe ich 2 Stunden fotografiert ( mein eigentlicher Beruf) und mußte danach 20 Minuten auf einem Stühlchen sitzen bis ich mich getraut habe heimzufahren.
Beide Ärzte raten mir dringend zur Schonung. Eine unsere Zwillimütter ( Frosch...) ist schon im KH und ich Forum vor uns sind die ersten Zwillifrühchen schon da. Es ist also die falsche Zeit um heldenhaft zu sein und die Sicherheit in der Stadt zu gefährden. Laß Dich doch mal für 2 Wochen krankschreiben ( rumjammern !!!!) und schau wie's Dir schmeckt. Ich habe nicht den Eindruck, daß Du deinem Betrieb dadurch schadest. LG Steffi (die sonst immer aktiv ist)und die Hamster (die sie ganz schön lahmlegen)
als ich 2001 mit Marie schwanger war fragte ich auch meinen FA wegen halbieren der Arbeitszeit, dies ging da aber schon nicht mehr und er schrieb mich bis zum Schluß krank.
Nach den 6 Wochen bekam ich von der KK mein Geld was aber nicht viel weniger ausmachte, das was ich weniger bekam sparte ich ja schon an Spritkosten zur Firma.
Also wenns garnicht geht dann lass dich mal krank schreiben und erhol dich mal.
LG Claudia (20+2)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen