Suchen Menü

Müdigkeit-Kind angefahren....

Mittwoch war der absolute Horrortag. Bin nach 8 Stunden vorm PC sitzen immer ziemlich müde und habe einen 60km langen Nachhauseweg. Mittwoch wurde ich ziemlich wach, als ich ein Kind übersehen habe... zum Glück hat es nur eine kleine Schürfwunde am Knie gehabt. Da war ich dann wach... Donnerstag bin ich außerplanmäßig zur FÄ gegangen, um die Möglichkeit einer Halbtagsarbeitssperre abzuklären und sie meinte das sei im Gesundheitswesen nicht vorgesehen. Entweder ganz krank oder gar nicht. Na supi! Also weiter im Halbschlaf durch die Gegend kutschieren und zur Gefahr für die Menschheit mutieren?!? Ein positiver Aspekt war, dass sie einen Kurz-US gemacht hat, so dass ich mich überzeugen konnte, dass die beiden quitschfidel sind. Da steh ich nun ich armer Thor... LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Müdigkeit-Kind angefahren....

Hallo, Guten Morgen...das ist ja richtig wild.
Ich habe vor kurzem gelesen, daß auch eine med. begründetes Halbtagsbeschäftigungsverbor möglich sei. Ich weiß nur nicht mehr wo.... Ich kann Dir aber empfehlen mal das Mutterschutzgesetz zur Hand zu nehmen. Da müsste das alles drin stehen. Es ist schon so, daß viele Ärzte auch nicht so genau Bescheid wissen. Mach doch mal Internetrecherche. Ich finde das eh bewundernswert, daß Du das noch machen kannst. Wenn ich einen halben Tag arbeite ( mach ich manchmal noch ) bin ich abends oft fast zu erschöpft um zu reden und muß erstmal eine halbe Stunde liegen bevor es weitergehen kann. Gestern habe ich 2 Stunden fotografiert ( mein eigentlicher Beruf) und mußte danach 20 Minuten auf einem Stühlchen sitzen bis ich mich getraut habe heimzufahren.
Beide Ärzte raten mir dringend zur Schonung. Eine unsere Zwillimütter ( Frosch...) ist schon im KH und ich Forum vor uns sind die ersten Zwillifrühchen schon da. Es ist also die falsche Zeit um heldenhaft zu sein und die Sicherheit in der Stadt zu gefährden. Laß Dich doch mal für 2 Wochen krankschreiben ( rumjammern !!!!) und schau wie's Dir schmeckt. Ich habe nicht den Eindruck, daß Du deinem Betrieb dadurch schadest. LG Steffi (die sonst immer aktiv ist)und die Hamster (die sie ganz schön lahmlegen)

mein Hausarzt sieht die Möglichkeit mir eine "Empfehlung" auszustellen, dass meine Arbeitszeit reduziert wird. Keine Ahnung, ob das mein Arbeitgeber so akzeptiert. Möchte ja auch ungern auf Kohle verzichten, wenn ich an die ganzen Anschaffungen denke, die noch vor uns liegen....

Hallo Kirsten
als ich 2001 mit Marie schwanger war fragte ich auch meinen FA wegen halbieren der Arbeitszeit, dies ging da aber schon nicht mehr und er schrieb mich bis zum Schluß krank.
Nach den 6 Wochen bekam ich von der KK mein Geld was aber nicht viel weniger ausmachte, das was ich weniger bekam sparte ich ja schon an Spritkosten zur Firma.
Also wenns garnicht geht dann lass dich mal krank schreiben und erhol dich mal.
LG Claudia (20+2)

meine Personalbearbeiterin meinte, mein Vorgesetzter könne ein Beschäftigungsverbot aussprechen (auch stundenweise) aber wie soll ich das denn anstellen? Vielleicht hilft mir da ja die Empfehlung von meinem Hausarzt weiter...??? Ich will ja auch gar nicht nicht mehr arbeiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen