Suchen Menü

Müdigkeit?!

Hallo an alle Mitschwangeren,
ich möchte mal wissen ob es hier jemanden gibt dem die SS-Müdigkeit genauso zu schaffen macht wie mir? Das geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven. Stehe morgens auf und brauche eine Ewigkeit um wach zu werden. Dann wird mir ein wenig schlecht und ich esse was und prompt bin ich auch schon wieder todmüde. Lege mich dann auf die Couch und döse für 1 Stündchen. Das ganze wiederholt sich den ganzen lieben Tag lang. Unter der Woche bin ich auf der Arbeit nur am gähnen und sobald ich zu Hause bin, gehört die Couch wieder mir. Lüfte auch den ganzen Tag zu Hause undauf der Arbeit, aber das nützt irgendwie garnichts.
Geht´s euch auch so wie mir? Und hab Ihr irgendein Wundermittel dagegen?
Gruß Betty
7+1
Bisherige Antworten

Re: Müdigkeit?!

mir ging es bis vor ein paar tagen genauso, auch schon bei der letzten ss. mit mir war gaaaarnix mehr anzufangen: ich habe jeden tag mit meiner kleinen mittagsschlaf gemacht und bin trotzdem abends kurz nach ihr um 21h oder so ins bett. nicht auszuhalten, ich war gedanklich schon fast stumpfsinnig und sowas von antriebslos... ...bis mir einfiel dass ich in der letzten ss eben auch so war und das bei mir am eisenmangel lag. jetzt habe ich mir 1. tardyferon aus der apo geholt (hatte ich letztes mal vesrchrieben bekommen) und aus dem reformhaus noch kräuterblut. das wirkt akuter, während die tabeltten 2-3 wochen dauzern bis sie anschlagen, solange wollte ich dann mit dem saft überbrücken. und es hilft, echt. ich weiss nicht ob es auch ausreicht nur eisenhaltige sachen zu essen und trinken (paprika, roter traubensaft zb), darauf achte ich auch noch ein bisschen. lass doch schnell beim fa mal deinen hb bestimmen, das geht in 5 minuten, da wird ein tropfen blut aus der fingerbeere oder dem ohrläppchen entnommen und direkt vor ort "ausgewertet". oder falls du eh einen termin hats sprich das an. bei mir hats wirklich wunder gewirkt. eisen mangel ist ja typisch in der ss - und müdigkeit eben ein hautsymptom. ich weiss nicht, ob die kasse das noch übernimmt, aber bei mir lohnt es sich!!!
lg und... ...schlaf gut *g*, dani

hallo,
mir gehts genauso, ich könnt den ganzen tag nur schlafen :-( grade bin ich erst nach einem halbstündigen schläfchen aufgestanden und während ich meine tochter angezogen habe, bin ich fast im stehen eingeschlafen. das geht mir schon seit gut 2 wochen so. leider liegts bei mir nicht am eisenmangel... mein hb könnte besser nicht sein. jetzt hoff ich einfach, daß diese zeit bald vorbei ist, da ich sonst bald die nerven verlier, so viel zu tun und so wenig energie.
lg
angela, die auch auf ein wundermittel hofft

HI
Geht mir genauso, nur das ich mich nicht zwischendrin auf die Couch zum Schlafen legen kann. Habe noch einen Sohn der momentan mega anstrengend ist. Dazu noch die ganze Hausarbeit..... Im Moment wächst mir auch alles über den Kopf.
Übrigens heiße ich auch Betty 5.SSW

Hallo Betty,
tja, das scheint wohl dazu zu gehören...
Ich konnte mich früher nie tagüber hinlegen- egal, wie müde ich auch war.
Jetzt macht es mir gar nicht´s aus, den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und nichts zu tun- rein gar nichts.
Morgen geht es leider wieder zur Arbeit...von dem her muss ich mich halt heute noch etwas ausruhen...
Lieben Gruß
Barbara 8+0

Hallo ihr Mitleidenden,
gut zu wissen, dass ich hier nicht die einzige Schlaftablette bin.Gähn:-)
Das mit dem Eisenspiegel werde ich mal kontrollieren lassen. Gute Idee!!
Aber etwas Gutes kann ich der Sache trotzdem abgewinnen. Seitdem ich so viel schlafe, sehe ich zumindest superfit und erholt aus. Vielleicht weiß mein Körper ja doch besser, was zur Zeit für mich gut ist. Also vielleicht sollten wir uns garnicht so doll dagegen wehren(auch wenn´s megasuper nervt). Ist ja schließlich nicht für immer. Hoffentlich?:-)
Gruß an alle Trantüten....
@Betty: heißt du auch wirklich Betty, und nicht Bettina oder so? Ist ja schließlich superselten hier in Deutschland..

Hi du
Also eigentlich schon Bettina, nur nennen mich alle seit ich denken kann Betty :-)
Betty

..bin nur müde...keine change auf Fernsehen nach 19.00 Uhr...!! Bin gerade vom Marktplatz zurück (Schlüsselübergabe-helau)...weil ich fast im Stehen eingeschlafen bin!!!!!!! bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin...gäääähn

bin von der gegenpartei!!

das ist ja schockierend!! ich dagegen komm überhaupt nciht mehr zum schlafen! ich bin das energiebündel pur!! *G* vor der ss war ich eher so wie ihr in der ss *lol* und seitdem ich ss bin habe ich das gefühl, daß schlaf vollkommen überflüssig ist! ich komme vor 12 gar nicht zum schlafen und wache mind. ne 3/4 std. vor dem wecker auf... :) mir könnte es gar nicht besser gehen!
- gibt es vielleicht noch mehr hier von meiner sorte?!
lg,
sandy - 5+5 :)

Re: bin von der gegenpartei!!

Sei froh Sandy. Mir gehts dabei garnicht gut. Ich schlafe jede Nacht nur 2 Stunden. In der Zeit wo ich müde bin kann ich mich nicht hinlegen, und dann wenn ich Ruhe hab, bin ich nicht mehr müde und kann nicht mehr schlafen.
Sei froh das es dir so gutgeht
LG Betty

hallo sandy,
bei 5+ gings mir auch noch so *g*
aber kurz danach hat es umgeschlagen in toooootale müdigkeit.
lg
urmely (7+4)

NA SUPER!!! MACH MIR MUT!!! bei 7+2 hab ich eine verdammt wichtige prüfung... DAS IST JA SUPER! :(((
aaaaach, das bleibt bestimmt alles so ;) *g* :)

*hihi* Ich erkenne mich grad wieder!
Wobei ich in der 5. Woche überhaupt nicht schlafen konnte und jetzt hole ich anscheinend wirklich alles nach!!!
Wundermittel habe ich nur eines: ich gehe einmal, wenns kalt ist, um den Häuserblock:-)
Star

hallo ihr schlafmützen, ich gehöre auch zu euch. bin auch dauermüde und könnte 24 stunden am tag schlafen. brauche meine ganze willenskraft um mich für meine hausarbeit aufzuraffen. mein mann und meine kinder helfen mir aber viel im haushalt, sodaß nicht alles total verlottert bis es mir wieder besser geht. mein eisenwert ist übrigens klasse, daran liegts also nicht! und vorsicht bei längerem genuß von kräuterblutsaft, der lagert sich nach 2-3 wochen in den zähnen ab, die bekommen dann eine ganz dunkle farbe. das steht aber auch in der packungsbeilage. aber keine angst mädels, in ein paar monaten, wenn der nestbautrieb einsetzt blitzt und blankt wieder alles in haus *gähn*!! lg angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen