Mädels, ich bin sooo happy!!
Schon mal sorry für dieses Sinnlos-Posting, aber ich muß Euch einfach mal eben erzählen, daß es seit gestern offiziell ist, daß ich doch noch in Elternzeit gehen kann!
Kurz dazu: Ich gehe seit 4 Wochen wieder arbeiten für 30,5 Std./Woche, weil mein Mann von daheim aus arbeitet und wir dachten: "Hey praktisch, dann brauchen wir nicht auf das 2. Gehalt verzichten!" Tjaaaa... das haben wir uns aber auch nur gedacht, denn der Kurze spielt nicht mit. Weint fast nur, wenn Mama ausser Haus ist und Papa kommt dann so gut wie nicht zum Arbeiten, weil er den ganzen Tag das aufgebrachte Kind durch die Gegend schleppen muß. Und ich fühle mich auch total schlecht dabei!
Also ging die große Rechnerei los, ob wir es uns nicht doch irgendwie leisten können, daß ich daheim bleibe.
Es wird irgendwie gehen und mein Chef spielt auch mit, sodaß ich jetzt kurzfristig ab Mitte Februar doch noch in Elternzeit gehen kann. Erstmal bis zu Jonas' 1. Geburtstag und dann sehen wir weiter!
Ich freue mich so, bald die ganze Zeit bei meiner Maus sein zu können!
Und mein Mann möchte sich eh einen besseren Job suchen, vielleicht brauche ich dann nach dem 1. Jahr auch nicht wieder Vollzeit arbeiten gehen.... er hatte auch gestern schon ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch, aber ich glaub nicht, daß das klappt - das würde unsere Glückssträhne etwas überstrapazieren! :)
Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (15W 4T)
Re: Mädels, ich bin sooo happy!!
Ganz lieben Dank!
Was macht denn Euer Umzug? War es schon so weit oder renoviert Ihr noch?
Ich hoffe, der Streß damit hält sich einigermaßen in Grenzen!? Wie ist denn Nico im Moment drauf?
Jonas gehts ganz gut, ich glaub, er wird nicht mehr satt von seiner Milch... er weint jetzt immer öfter noch kurz nach dem Fläschchen, als wenn er am liebsten noch weiteressen würde... Freßmaschine!!! Er isst doch schon 5x 200-220 ml am Tag....
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder beim Ikea-Treffen, wenn Ihr das zeitlich geregelt bekommt!
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Ist Nico schon über 20 Wochen alt? Wow...
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen