Suchen Menü

Mädels, ich bin sooo happy!!

Hallo Ihr Lieben!
Schon mal sorry für dieses Sinnlos-Posting, aber ich muß Euch einfach mal eben erzählen, daß es seit gestern offiziell ist, daß ich doch noch in Elternzeit gehen kann!
Kurz dazu: Ich gehe seit 4 Wochen wieder arbeiten für 30,5 Std./Woche, weil mein Mann von daheim aus arbeitet und wir dachten: "Hey praktisch, dann brauchen wir nicht auf das 2. Gehalt verzichten!" Tjaaaa... das haben wir uns aber auch nur gedacht, denn der Kurze spielt nicht mit. Weint fast nur, wenn Mama ausser Haus ist und Papa kommt dann so gut wie nicht zum Arbeiten, weil er den ganzen Tag das aufgebrachte Kind durch die Gegend schleppen muß. Und ich fühle mich auch total schlecht dabei!
Also ging die große Rechnerei los, ob wir es uns nicht doch irgendwie leisten können, daß ich daheim bleibe.
Es wird irgendwie gehen und mein Chef spielt auch mit, sodaß ich jetzt kurzfristig ab Mitte Februar doch noch in Elternzeit gehen kann. Erstmal bis zu Jonas' 1. Geburtstag und dann sehen wir weiter!
Ich freue mich so, bald die ganze Zeit bei meiner Maus sein zu können!
Und mein Mann möchte sich eh einen besseren Job suchen, vielleicht brauche ich dann nach dem 1. Jahr auch nicht wieder Vollzeit arbeiten gehen.... er hatte auch gestern schon ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch, aber ich glaub nicht, daß das klappt - das würde unsere Glückssträhne etwas überstrapazieren! :)
Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (15W 4T)
Bisherige Antworten

Re: Mädels, ich bin sooo happy!!

Hallo Katrin ! Mensch, das ist doch absolut super, freut mich, daß du dich wieder wohler fühlst ! Und für deinen Männe drücke ich ganz doll die Daumen, daß es klappt, warum auch nicht ? Glückssträhne hin oder her, ein bißchen mehr Glück schadet ja nicht, oder ? *grins* Ganz liebe Grüsse ! Ela und Nico 20W1T

Hallo Ela!
Ganz lieben Dank!
Was macht denn Euer Umzug? War es schon so weit oder renoviert Ihr noch?
Ich hoffe, der Streß damit hält sich einigermaßen in Grenzen!? Wie ist denn Nico im Moment drauf?
Jonas gehts ganz gut, ich glaub, er wird nicht mehr satt von seiner Milch... er weint jetzt immer öfter noch kurz nach dem Fläschchen, als wenn er am liebsten noch weiteressen würde... Freßmaschine!!! Er isst doch schon 5x 200-220 ml am Tag....
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder beim Ikea-Treffen, wenn Ihr das zeitlich geregelt bekommt!
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Ist Nico schon über 20 Wochen alt? Wow...

Hallo Katrin ! Neee, wir sind noch nicht umgezogen, das wird am letzten WE im Februar sein, vorher müssen wir noch etwas renovieren. Es fehlen noch 4 Türrahmen die lackiert werden müssen und zwei Zimmer in denen das Laminat noch gelegt werden muß. Dann natürlich noch die Sockelleisten, aber dann kann´s losgehen. Vorher haben wir noch Taufe am 20. Februar, ich sage dir, Stress !!!!!! Der Pfarrer kommt nochmal am Mittwoch und dann kann ich meine Wohnung hier in Kartons räumen, möchte ja nicht, daß er hier ins Chaos kommt *lach* Habe mal ein Bild der Taufkerze im Profil wenn du magst, hatte mal Lust selber zu basteln. öhm, ich komme immer noch nicht vom stillen ab, eine Flasche bekommt Nico mittags, manchmal auch abends, aber irgendwie wird´s nicht weniger... Was bekommt Jonas denn für eine Milch ?? Ich habe mich mal mit Nico auf die Waage hier gestellt und bin total erschrocken, er hat jetzt 8 kg ??? Kann das sein ? Hilfe. Jetzt kämpft Dirk grade mit ihm, er hat ihn nämlich angepinkelt, auf das Trikot was er gleich zum Bowling braucht *grins*...Ansonsten hält er mich die letzten beiden Nächte total auf Trab, alle 1,5-2 Std. *stöhn*, ich hoffe, daß dieser blöde Schub bald vorbei ist, aber beim renovieren ist er total lieb und guckt zu oder schläft oder jemand spielt mit ihm, das ist total ok. Und bei Euch ? Was macht ihr heute schönes ? Ich bin heute alleine mit Nico. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen