Suchen Menü

Mädchenname

Hallo!
Hurra!!!
Nach unserem ersten Sohn sollen wir jetzt ein Mädchen bekommen. Allerdings fehlt uns noch der richtige Name. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?
Liebe Grüße
Nici
ab heute 30 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Mädchenname

Hallo,
ohjeh ohjeh! Du machst ja keinerlei Einschränkungen und es gibt soooviele schöne Namen..... lang? kurz? Deutsch? Weichklingend? Hartklingend???
Bei uns ist es umgekehrt , wir haben eine Tochter ( Paulina) und bekommen diesmal ein Söhnchen ( Samuel). Wäre "er" ne "sie", hätte mir Greta, Nora, Natalia oder Natascha oder Naomi ( Noemi) gut gefallen.
Viel Spaß bei der Namenssuche!
Danni, 26.Wo

Also wenn es ein Mädchen wird, dann wird sie Emma Johanna heißen. Aber nur Emma ist der Rufname. Ansonsten finde ich Celia, Elisa, Amy und Ella klasse. LG Nicole

hallo Nici...wir haben uns damals überlegt was wir wollen- ganz klar-Kurzer name,der nicht abgekürzt werden kann und selten ist. ich selber heiße Melanie, mein Mann Micha..in unseren Jahrgängen gabs jeden Namen in der klasse3-4 mal..ätzend :o) und zur Zeit heißen viele Lea, Hannah etc..Wir kamen dann auf KIRA-hat uns gut gefallen, ist kurz und selten. unser sonnenschein heißt Kira-Marie..und ich kenne bisher keine die so heißt. Lg, meli

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Das Problem ist das es soooo viele schöne Namen klingt. Unser erster heißt Jannis. Den Namen haben wir auch extra gewählt, weil es den nicht so oft gibt. Jetzt waren wir schon mal bei Pauline. Den hat mein Mann vorgeschlagen, aber mein Ex heißt Paul und das finde ich dann doch ein bißchen bescheuert????!
Uns gefällt aber auch Louisa gut, oder Elisa.
Oder mir gefällt Lara, aber meinem Mann nicht. Der würde zu hart klingen. Irgendwie ist das total schwierig mit den Mädchennamen. Wir möchten aber auch gerne einen Namen, der nicht so häufig vorkommt u n d uns beiden gut gefällt.
Liebe Grüße und vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge.
Nici

hi nici
mir gefällt lara auch total gut-aber micha fand das nicht schön...schade..hätte gern eine Lara-Marie gehabt.heißen aber auch einige hier..Elisa mag ich auch.. louisa gibts wieder mehr..ich denk nochmal nach..lg,meli

*einschleich*

huhu :-) also wenn unser baby ein mädchen geworden wäre, dann würde sie alisha sophie heissen. jetzt isses allerdings ein colin ;-) GGGGLG und viel glück bei der weiteren suche! sunny 36.SSW

Re: *einschleich*

Meine Tochter heißt Tamara. Wir haben das damals so gemacht. Ich habe 10 Namen die mir gefielen auf einen Zettel geschrieben. Mein Mann hat dann alle gestrichen die er nicht so toll fand. Tamara ist übrig geblieben.(war mein Favorit)
Und der Name muss zum Nachnahmen passen.
LG
Sandra mit Tamara 13M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen