Mädchenname
Hurra!!!
Nach unserem ersten Sohn sollen wir jetzt ein Mädchen bekommen. Allerdings fehlt uns noch der richtige Name. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?
Liebe Grüße
Nici
ab heute 30 SSW.
Re: Mädchenname
ohjeh ohjeh! Du machst ja keinerlei Einschränkungen und es gibt soooviele schöne Namen..... lang? kurz? Deutsch? Weichklingend? Hartklingend???
Bei uns ist es umgekehrt , wir haben eine Tochter ( Paulina) und bekommen diesmal ein Söhnchen ( Samuel). Wäre "er" ne "sie", hätte mir Greta, Nora, Natalia oder Natascha oder Naomi ( Noemi) gut gefallen.
Viel Spaß bei der Namenssuche!
Danni, 26.Wo
Danke für Eure Antworten. Das Problem ist das es soooo viele schöne Namen klingt. Unser erster heißt Jannis. Den Namen haben wir auch extra gewählt, weil es den nicht so oft gibt. Jetzt waren wir schon mal bei Pauline. Den hat mein Mann vorgeschlagen, aber mein Ex heißt Paul und das finde ich dann doch ein bißchen bescheuert????!
Uns gefällt aber auch Louisa gut, oder Elisa.
Oder mir gefällt Lara, aber meinem Mann nicht. Der würde zu hart klingen. Irgendwie ist das total schwierig mit den Mädchennamen. Wir möchten aber auch gerne einen Namen, der nicht so häufig vorkommt u n d uns beiden gut gefällt.
Liebe Grüße und vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge.
Nici
mir gefällt lara auch total gut-aber micha fand das nicht schön...schade..hätte gern eine Lara-Marie gehabt.heißen aber auch einige hier..Elisa mag ich auch.. louisa gibts wieder mehr..ich denk nochmal nach..lg,meli
*einschleich*
Re: *einschleich*
Und der Name muss zum Nachnahmen passen.
LG
Sandra mit Tamara 13M
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen