Mücken im KiZi :-(
immer aussehen wie mit Windpocken. Netz vor dem Fenster
haben wir schon. Ich will aber nichts sprühen (Chemie) , mach ich
bei uns im SchlafZi. ja auch nicht. Was kann man sonst tu ?
LG Cornelia
Re: Mücken im KiZi :-(
Du könntest mal probieren, mit Gewürznelken gespickte Zitronen im Zimmer auszulegen, die Gerüche mögen Mücken nicht. Oder Kampferöl in einer Duftlampe verdampft oder ein mit Nelkenöl getränkter Wattebausch auf einem Tellerchen neben den Kinderbetten.
Liebe Grüße
Katrin
wie wäre es mit:
- zitronenkerzen vor dem schlafen gehen brennen lassen
- eine elektrische insektenvernichterlampe (mein mamm nennt die immer "bruzzel-lampe")
- insektenabwehr für die steckdose (gibts im baumarkt)
- lavendel oder eukalyptusduft
mehr fällt mir auch nicht ein...
lg + viel glück
silja
in dem Jahr als es hier so schlimm war mit Mücken, habe ich es so gemacht:
Fenster und Tür zu. Alle Lampen an, Fliegenklatsche in der Hand. Und dann habe ich mir viel Zeit genommen. Bis ich sie alle hatte. Und dann nichts mehr öffnen, wenn das Licht an ist! Bist Du sicher, daß das Mückennetz vorm Fenster dicht ist?
Viele lG von Maren
was mir so einfällt:
gewürznelken
zitrone
entspr. duftkerzen
so ein Mückenteil für die Steckdose
Fliegenklatsche ;-)
Netz vorm fenster richtig abdichten
hoffe du bist erfolgreich damit
lg katrin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen