Möchte gerne Eure Meinung hören zu.....
Herba life??
PS die Dame macht ihren Gewinn darüber das sie solche "Jobs" vermittelt.
Re: Herba life??
Re: Möchte gerne Eure Meinung hören zu.....
also ich will ja keine Panik machen, aber dieses Angebot hört sich fast genauso an, wie eins, auf welches ich mich mal erkunigt habe. Ich habe auch mit einer Frau telefoniert die mir ständig gesagt hat, internationale Firma, super Produkte, Partner soll mitkommen, die Männer wären an diesem Job dann letztendlich auch meistens interessiert?! Tja, nur auf die Frage, wie denn genau meine Tätigkeit von zuhause ausschaut, konnte sie mir nicht antworten, daher sollten wir ja dann auch zu diesem Termin mit ihr kommen. Auf meine Reaktion, ich ginge doch nicht zu einem Termin, wenn ich vorher gar nicht genau weiss, was ich machen soll, wurde sie ziemlich schnippisch und meinte, ich wolle es aber auch genau wissen ????
Es kam dann raus, ich müsse erst Produkte der Fa. kaufen, natürlich ganz ganz billig und Top Sachen, die
ich dann irgendwie per Internet weiterverkaufen sollte.Allerdings war das ganze vorher in der Anzeige auch eher als Schreibarbeiten bzw. eine Tätigkeit im kaufmännischen Bereich beschrieben.
Ach ja, und vorher kam auch noch der Hinweis, wieviel ich verdiene, liege ja bei mir, von wegen Arbeitsstunden und so. Ich habe dann dankend abgelehnt.
Ich weiss ja nicht, muss bei Dir ja nicht so eine unseriöse Geschichte sein, hört sich allerdings schon a bisserl so an.
Ich hoffe, ich konnte Dir bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Nicole
Das hört sich so nach Kettenverkauf an, es geht darum Produkte zu verkaufen und dann wieder neue Verkäufer finden, die unter einem arbeiten. Drüben machen sie in amway und nach dem Kommen und Gehen, geht es bei denen nur darum, "Unterverkäufer" zu finden, um die Provision zu kassieren. Aber Versprechen einem den Himmel auf Erden, so nach dem Motto ein bisschen Telefonieren und Du wirst über Nacht zum Millionär...
Also auf der Hut sein,
LG, Kerstin
LG, Kerstin (aber wenn es wirklich ein Job ist bei dem man ohne viel arbeiten reich wird, geb Bescheid *grins*)
willst du zwar jetzt sicher nicht hören, aber ich finde so tätigkeiten inbesondere schreibarbeiten oder ähnliches ohne büro immer recht dubios. kannst dir es ja mal anhören, aber mit selbstständig und so, da hängen u. u. noch andere sachen dran
- eigenverantwortlich, wenn's der dame nicht gefällt, gibts keine kohle
- kein urlaub, kein zahlung bei krank
- eigene rechnungsstellung (nebengewerbe genehmigen arbeitgeber eher nicht so gern)
also eine firma ohne büro gibts schon und schreibarbeiten werden da vergeben - aber eher dann im wohnzimmer der firma und dann eher an freunde und bekannte - ist zumindest bei meinen mandanten so, die eine recht gut laufende handwerksfirma sind und eben kein büro brauchen.
stellt sich mir eh die frage, was für eine firma, außer handwerker kein büro hat????????
holzauge sei wachsam!!!!!!!!!!!!!!!!
und schützen, naja schützen geht nur in dem du nicht alles gleich glaubst, sondern alles kritisch hinterfragst und dir einen wasserdichten vertrag geben läßt.
glg und paß auch dich auf
katrin
oder regal einräumen oder du inserierst mal schreibarbeiten oder hängst was an der uni aus, studenten suchen doch öfter mal jemanden, der die dipl.arbeit ins richtige layout bringt und die rechtschreibfehler beseitigt????
ansosnten machste bei mir im büro die ablage, mein chef zahlt dafür 10?/std. *lach*
nochmal gruß und gute nacht katrin
Da wäre Tupper seriöser ;o)
der Betreff sagts .... ;o)
Ne im Ernst, ich habe letztens eine Reportage über so Sachen gesehen und da war auch eine Frau, die 'Büroarbeiten' von zuhause machen sollte und quasi 'pro Brief' bezahlt wurde. eine Sekretärin und daher dachte sie, das geht doch nebenher. Die Abrechnung war Monatlich.
Also hat sie getippt wie eine Irre um ja viel Geld zu bekommen.
Naja, an jeden Brief wurden irgendwelche fadenscheinige Mängel geäussert und sie hat NICHTS gekriegt.
Ich wäre da seeeehr vorsichtig! Sobald Du in irgendeiner Form in Vorleistung treten sollst, lass bloß die Finger weg!!
Ich mache seit eine Vierteljahr Tupper-Parties. Nicht viele, weil ich es weniger für die Kohle als für die Abwechslung mache. Wenn man sich da reinhängt, kann man schon einen netten Betrag rausholen, ABER es hängt auch ne Menge Arbeit hintendran. Nicht nur die Parties, sondern auch die Bestellungen schreiben, packen und ausliefern und die Zeit für die Parties muss man halt auch haben.
Alles Liebe,
Julia
Re: Da wäre Tupper seriöser ;o)
kann mich den anderen nur anschließen. Lass lieber die Finger davon, alles spricht degegen, dass es seriös ist!!
Und wenn du doch hingehst, bloß nichts unterschreiben, keine Zusagen machen und bloß keine Zahlungen (wofür auch immer) leisten. Aber das weißt du ja selbst ;-)
Wie wärs, wenn du mal die Verbraucherzentrale in eurem Ort bzw. dem nächstgrößeren Ort anrufst?? Wenn es eine Firma aus eurer Stadt ist, ist sie dort bestimmt schon bekannt. Die haben echt immer gute Tipps und einen guten Überblick, da sich so viele Menschen dorthin wenden.
Drück dir die Daumen, LG, Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen