Lungenreifespritze
ich war von Dienstag bis Freitag im Krankenhaus. hatte , bzw. hab immer noch diese echt megamäßigen Oberbauchschmerzen unterm rechten Rippenbogen. Plötzlich meinte der Arzt in der Uniklinik am Dienstag, er würde in dem Bereich eine Blutung an der Plazenta vermuten und alles wurde ganz hektisch: der Anästesist war innerhalb von 10 Minuten da, ich bekam die erste Lungenreifespritze verpasst ( bei 33+2),das Baby sollte kurzerhand geholt werden, totale Panik! Gott sei Dank betsätigte sich diese Blutungsgeschichte beim zweiten US eine Stunde später nicht mehr, alle Aufregung umsonst, ich musste aber trotzdem bis Freitag dableiben. Nun hatte ich von Do auf Fr den totalen Milcheinschuss, schmerzende Brüste, Milch fliesst nur so raus. Meint ihr das kommt von der Lungenreife ( hab zwei Spritzen kurz hintereinander bekommen). Ausserdem hab ich das Gefühl der Kleine will sehr bald raus ( das will ICH aber nicht). Vielleicht wird ja dem Kind durch die Lungenreife signalisiert dass es fertig ist für das leben ausserhalb von Mamas Bauch? Habt Ihr ne Ahnung?
Liebe Grüsse Danni ( morgen 35.Wo)
Re: Lungenreifespritze
ich denke der Milcheinschuss kommt nicht von den Lungenreifespritze. Ich habe die auch in der SSW 33+4 etwa
erhalten aber bei mir kam keine Milch ! Das muß von etwas anderem ausgelöst werden. Aber leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Grüssle Heike + Mäuschen 35+5
sag mal, wurden Deine Werte auch auf Gallensteine o.ä. untersucht? Ich hatte nämlich in der 28. Woche Gallenkoliken, und das waren auch Schmerzen rechts oben.... Habe damals auch Lungenreifungsspritze bekommen und gleichzeitig Partusisten (Wehenhemmer) intravenös - Hast Du das auch bekommen? Ich meine mich zu erinnern, dass das zusammengehört...
(Jakob hat es dann übrigens noch bis zur 38. Woche ausgehalten)
LG Angie
ich weiß nur dass sie alle möglichen Leberwerte getestet haben, die aber alle unauffällig waren. Ich werde aber mal meine FA fragen wegen der Gallengeschichte!Und ich habe Magnesium- Infusionen bekommen, obwohl ich bislang nicht eine einzige Wehe hatte. Hoffentlich bleibt der kleine Babymann noch bis Oktober drin! Hab jetzt einen Kaiserschnitt-Termin für den 13.10. ( er liegt noch in BEL), wünsche mir aber ( nach einer Traumgeburt bei meiner Tochter) sooo sehr dass er spontan kommt!
Noch einen schönen Sonntag! :-)
Danni ( eigentlicher ET 24.10)
leider kann ich nicht genau sagen, ob die lungenreifungsspritze das bewirkt... hatte damals nur die erste bekommen und bevor ich die zweite bekommen konnte, mußten meine beiden schon geholt werden ;o(
aber ich hab bisher noch nicht davon gehört. milcheinschuß kann schon in der ss ordentlich sein... hatte ich bei noah und zoe auch (hab mehrere stilleinlagen pro tag gebraucht!), diesmal hab ich es fast gar nicht. man ließt hier immer wieder, daß frauen die lungenreifungsspritzen bekommen haben, dann aber am ende zum termin hin doch ganz normal entbunden haben und keinen unterschied zu früher hatten!?
aber man weiß ja nie! jeder körper reagiert ja auch anders! im übrigen hatte ich letzte woche auch die ganze zeit das gefühl, daß der zwerg schon raus will... seit zwei tagen aber wieder gar nicht ;o)
drück dir mal die daumen, daß es besser wird und der zwerg noch mind. vier wochen bleibt, wo er ist *grrrr*
liebe grüße!
/inka 37.ssw mit noah und zoe
ich hatte auch nach zwei Spritzen keinen Milcheinschuss. Es gibt aber einfach so Schwangere, die halt auch vor der Geburt schon mehr Milch produzieren.
Schön, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat - ein paar Wochen länger inside ist schon noch wichtig. Drücke ich dir die DAumen!
LG, Silvia 40.SSW
ich habe diese Spritze insgesamt 3 mal bekommen. In der 32. und 33. SSW.
Hatte weder Milcheinschuss noch das Gefühl die Geburt würde beschleunigt. Ich glaube daher dass das einfach Zufall ist.
LG und ein dickes Daumendrücken dass der Kleine noch ein bißchen drinbleibt!!
Sil
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen