Luftballons mit Namen?
Letztes Jahr ist doch das Baby meiner besten Freundin bei der Entbindung gestorben. Ich hatte Euch das erzählt. Am 17. August ist der Geburtstag/Todestag. Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass sie mich gern dabei hätte. Sie werden eine richtige Feier machen in einem großen Obstgarten. Und sie möchte nicht, dass es nur traurig ist, sondern es soll auch eine Geburtstagsfeier für Lilly werden. Sie hat sich fast dafü entschuldigt, dass sie vorhat, eine Schokoladentorte zu backen. Ich meinte, dass jeder anders trauert und verarbeitet und wenn sie eine Torte machen möchte, dann machen wir eine. Wir werden sie wohl weinend backen, aber wir machen das.
Ich habe mir jetzt überlegt, was ich mitbringen könnte, quasi als Geburtstagsgeschenk. Ich bin darauf gekommen, Luftballons in den Himmel steigen zu lassen. Am besten mit Lillys Namen drauf, damit sie auch wirklich bei ihr ankommen. Stell ich mir das richtig vor, dass ich dafür Luftballons, eine Heliumpumpe und sonst nichts brauche? Weiß einer wo es Luftballons mit Namen gibt? Bei eBay hab ich nix gefunden.
Vielen Dank,
Annekathrin, morgen übrigens schon 20. Woche
Re: Luftballons mit Namen?
*snief* was für eine tolle Idee..eine Bekannte von mir macht jedes Jahr zum Geburtstag/Todestag ihres sohnes eine Geburtagsparty,mit allem drum und dran...ich finde das toll *träneinauge*
Aber die Idee mit den Luftballons finde ich klasse..wie wäre es wenn du so Herzluftballons nimmst,nen Edding und schreibst selber den Namen drauf und kannst noch Glückwünsche oder was dich bewegt drauf schreiben.
GLG
Ann-Katrin
sieht doch süß aus
LG Annekathrin
Die Luftballons müssen aufgeblasen sein,wegen der Fläche..kann man leider nicht vorbereiten.
GLG
Ann-Katrin
ich schleich mich mal ein. Ich finde die Idee wunderschön mit den Luftballons. Was hälst Du davon sie selber zu beschriften wie im Posting vorher schon vorgeschlagen wurde, nur nicht mit Namen (jedenfalls nicht nur) sondern auch mit Wünschen und Gedanken? So könnte jeder individuell einen gestalten und dann auf die Reise schicken.
LG
Sil
LG und danke, Annekathrin
also wenn die Luftballons groß genug sind, kann man auch vorher draufschreiben.
Allerdings geht es besser wenn sie aufgeblasen sind, wegen der Fläche.
Nein, hab es noch nie gemacht, dachte aber dass man so viel persönlicher einen Gruß an sie senden kann.
Wenn das mit dem draufschreiben nicht geht, dann hängt doch eine schöne Karte an jeden Ballon wo man draufschreiben kann, und auf den Ballon selber kommt nur der Name. Und am Ende diesen Tages würd ich das ganze zusammen mit ein paar Ballons mit Wunderkerzen in die Luft bzw. in den Abendhimmel steigen lassen.
Stelle mir das sehr schön und ergreifend vor.
GLG
Sil
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen