Luca ist kaufaul, ist das normal??
Mir ist aufgefallen, dass Luca fast alles ohne zu kauen runter schluckt. Manchmal tut er sich richtig schwer, zB wenn die Gemüsestückchen nicht ganz klein sind.
Wenn er aber Banane, Apfel , Knäckebrot oder so abbeißt, dann kaut er es auch....
Muß ich die Logik meines Kindes verstehen??:-)
LG
Melina
Lauras logik muss ähnlich sein .....
ab und zu geibt es bei uns diese Dosenravioli .... die muss ICH klein schneiden, denn LAura schluckt sie GANZ! das scheint zwar schwerste Arbeit zu sein, aber trotzdem, die Nächste wird wieder GANZ geschluckt.
Anderes Zeuch keut sie solange bis es fast Brei ist.... ich verstehe es auch nicht, und neheme es halt einfach so hin .... bleibt mir ja eh nichts anderes übrig ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Luca ist kaufaul, ist das normal??
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Posting verfasst, denn Yannic schlingt sein Essen auch meist unzerkaut herunter.
Apfel und Banane kaut er auch ;o))
Naja, irgendwann werden sie hoffentlich alles kauen!
VG Marion,
die hofft, dass es dir soweit gut geht
Re: Luca ist kaufaul, ist das normal??
solange Luca überhaupt was kaut, ist doch alles okay... Heißt ja, es tut ihm
nichts weh und er weiß, wie´s geht. Ich denke, Kinder in dem Alter sind alle
so... Meine Eltern hatten aber mal ein Hausmädchen, die hat tatsächlich nie
(!!) gekaut - und zwar gar nichts. Die hat immer alles recht klein geschnitten,
dann in den Mund und einfach runtergeschluckt - dementsprechend sah sie
auch aus... Nur durch das Kauen und Einspeicheln wird doch das
Hungergefühl gesättigt (glaub ich zumindest) und sie hat immer Berge
verschlungen, wog auch locker 100kg! Bis meine Mutter ihr das dann mal
nahe gelegt hat, die Zähne zu benutzen...
LG Evaline
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen