Luca ist da...aber schwer krank :-(
Am 31.08. erblickte Luca in einem Notkaiserschnitt das Licht der Welt. Nach 7 Std heftigsten Wehen haben die Ärzte eingesehen, dass er mit seinen 4240 g doch nicht durch mein relativ schmales Becken passt.
Ich hatte anschließend Fieber und auch Luca bekam 2 Tage später Fieber und lag auf der Neugeborenenintensiv. NAch 9 Tagen war unter anderem seine Leber so geschwollen, dass die Ärzte hier in Koblenz mit akutem Leberversagen rechneten. Er wurde sofort nach Hamburg in die Uniklinik Eppendorf geflogen. Ich wurde entlassén und mein Freund und ich fuhren mit dem Auto hinterher.
Unser Baby lag 2 Wochen auf der Intensiv, mit Blasenkatheter, 3 Drainagen im Bauchraum zum Flüssigkeitsablauf, Magensonde, Beatmungsschlauch, Infusionen an Kopf, Hand, Fuß......10 Tage im Koma......
Operation am Magen, jetzt Sonde bis in den Dünndarm weil er seit 1 Woche nur bricht...
Er hat sich bei der Geburt mit einem Virus infiziert, der bei mir am ausbrechen war, gegen den ich aber noch keine Antikörper hatte...
Wir sind heute aus Hamburg wiedergekommen. Wir konnten da in einem Elternhaus der Ronald McDonald Stiftung wohnen.
Luca wird morgen verlegt.
Er muß noch 4 Wochen medikamente über einen Venenkatheter in der Leiste bekommen und dann muss geguckt werden ob die Leber abschwillt und er die Nahrung auch ohne Sonde behält......
Ich werde die nächste Zeit nicht oft im Internet sein, weil ich im KRankenhaus bei meinem Baby sein werde, aber immer mal wieder reinschauen.
Ich wünsche allen anderen Mamas und bald-Mamas und Babys alles Liebe und vorallendingen Gesundheit!!
Liebe Grüße
Melina mit Luca (6Wochen)
Re: Luca ist da...aber schwer krank :-(
Ganz liebe Grüße und Glückwünsche zur Geburt (auch wenn sie schon etwas her ist) aus Hamburg ;). Wir wüschen Euch viel Kraft, alles Gute, und vor allem gute Besserung für Euer kleines Sorgenkind. Wir drücken ganz feste die Daumen.
Fühlt Euch gedrückt.
GLG Ueke und Lilly (4Wochen)
Ich hoffe das fasst keiner als Gejammer auf, aber mir tut es gut, drüber zu schreiben.
reden kann ich nämlich nicht so gut drüber, weil ich dann doch immer am weinen bin.
habe mich mal eingeschlichen...
Erst mal möchte ich Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca wünschen.
Ihr Armen, hoffentlich schlagen die Medikamente an, hoffentlich schwillt die Leber ab, und hoffentlich bekommst Du baldmöglichst ein gesundes Baby mit nach Hause.
Meine Svenja war nach ihrer Geburt 8 Wochen im KH (wegen Frühgeburt), und ich war auch die ganze Zeit im KH und habe auch viel geweint.
Es tut mir so leid für Euch, und es tut so weh, sein Baby so verschlaucht und verkabelt zu sehen - lieber würde man sich das alles selber antun lassen.
Alles, alles Gute und LG Katrin
ich wünsche dem kleinen luca ganz schnell gute besserung.
halte uns mal auf dem laufenden ja?
lg silke
ich kann keine worte des trostes finden oder welche, die dir die zeit leichter machen.
allerdings sind die kleinen meist die grössten kämpfer. also, alles und jedes und vor allem euer luca hat viel optimismus verdient!
ich denke an euch.
connie
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen luca!!!
ich kann mich noch gut erinnern, wie das alles ist :o(
vielleicht beruhigt es dich zu wissen, daß ihr im uke in den besten händen seid! meine beiden großen lagen dort auch ihre ersten sechs wochen... im langersehnte kinder forum ist auch eine, die einen kleinen jungen bekommen hat, der einen herzfehler hatte, der nicht entdeckt wurde und er kam auch ins uke und ist heute ein super süßer und gesunder junge!! bei euch wird es gaaaanz bestimmt genauso werden!!!
also gute besserung für euren zwerg! ich drück euch die daumen, daß ihr bald ein normales familienleben haben werdet!!!
liebe grüße!
/inka, die diesmal glücklicherweise nur drei tage wöchnerinnenstation im uke hatte, mit noah und zoe (*25.3.2002) und baby finn (*4.10.04)
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Alle Worte, die ich hier schreiben könnte, werden Dich wahrscheinlich nciht wikrlich trösten. Deshalb fühl Dich auf diesem Wege gaaaanz fest in den Arm genommen. Wir denken an Dich und den kleinen Luca!! Hoffentlich könnt ihr Euer Glück bald richtig genießen!
Ganz liebe Grüße, TINA
Ich drücke alle Daumen und wüsche Euch viel Kraft
ganz viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen wünsche ich
Euch.
Einen Weg mit vielen Bergen gilt es für Euch nun zu gehen. Zwei
grosse Berger habt ihr in den letzten 6 Wochen schon bestiegen.
Leider muss man immer wieder ins Tal hinabsteigen um den
nächsten Berg erklimmen zu können. Seht auf Eurem langen
schweren Weg nicht nur die dunklen Täler, geniest hin und wieder
auch den Blick vom Berg ins Tal und schaut was ihr schon
geschafft habt..
Ich werde für Euch und ganz besonders für Luca beten, dass Gott
Euch gaaanz viel Kraft schenkt.
LG Steffi
ich habe erst gestern überlegt, ob bei Dir alles in Ordnung ist, da mein Deinen Namen hier gar nicht mehr sieht!
Das mit Luca tut mir leid, echt schlimm, sowas zu lesen! Ich hoffe, Ihr habt das bald überstanden und wünsche Euch gute Nerven!
Ganz liebe Grüße!!!
Conni mit Nils, 2 Wochen alt
LG, Trilou
man lass dich mal drücken! Das ist ja wirklich nicht sehr schön. Ich wünsche dir alles Gute und deinem Kleinen gute Besserung. Wie gut das die Medizin schon so einiges wieder in den Lot bekommt. Deinen Kleinen geht es bestimmt bald richtig gut. Halt die Ohren steif und meld dich wenn du kannst. Ich drück alle Daumen!
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela + Paulina 4Wochen
ich wünsch euch von Herzen, daß alles gut verläuft und ihr den kleinen Luca dann in ein paar Wochen zu Hause habt. Das ist so grauenvoll, wenn es den Mäusen dreckig geht und man kann nicht wirklich helfen...Liebe und Fürsorge sind auf jeden Fall ja immer gut und davon bekommt er ja von euch bestimmt reichlich. Ich weiß ja auch nicht wirklich, wie die Babys dann zum jetzigen Zeitpunkt so alles mitbekommen, aber später haben die das alles ganz schnell wieder vergessen.
Ich wünsch dem Luca gute Besserung, schick´ ihm meine gedrückten Daumen mal rüber und euch viel Kraft zum Durchhalten in dieser schwierigen Zeit!
Liebe Grüße, Pipi
ohje das ist ja ein bescheidener Start :( Ich wünsch euch ganz viel kraft, die kommende Zeit durch zu stehen und Lukas eine schnelle Gesundung!!
LG Claudia
ich bin zwar spät aber habe soeben Deinen Bericht gelesen. Das tut mir von Herzen Leid und ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es bald wieder Berg auf geht.
Liebe Grüsse
Angela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen