Lohnt sich jetzt noch ein Laufstall?
Re: Lohnt sich jetzt noch ein Laufstall?
Also wir haben bei unserem Ersten keinen Laufstall gehabt und auch nicht gebraucht! Jetzt beim Zweiten haben wir einen höhenverstellbaren, allerdings nur weil es uns sicherer erscheint wenn der Große durchs Zimmer turnt mit dem Bobbycar fährt o.ä., sonst würde er betimmt das ein oder anderemal seinen kleinen Bruder versehentlich unter sich begraben?! Ich habe auch das Gefühl das die Beweglichkeit im Laufstall etwas unterdrückt wird, auf der Krabbeldecke ist Julian immer viel motivierter und versucht sich zu drehen ect..., im Laufstall ist alles ganz einfach zu erreichen da braucht man sich nicht anstrengen!
LG Tina
Wir lieben unseren Laufstall!
Dort kann sie sich austoben und ich kann sie auch mal etwas allein lassen, vor allem wo sie sich jetzt dreht.
Ich würde mir immer wieder einen anschaffe.
Liebe Grüße,
Janina
Mir war es immer wichtig das Kind nicht "einzusperren" (bitte nicht den Kopf abreissen)Ich hab auch nie irgendwas Kindersicher gemacht. Das einzige was ich sichern werde ist hier im Haus die Treppe, denn die ist schon für Erwachsene Lebensgefährlich. Ich stelle keine Blumen hoch und hole keine Schranktürriegel oder nen Herdschutz. Jeder muß das natürlich selber wissen, aber Marius ist auch so ungesichert 6 Jahre alt geworden. Ich würde kein Geld dafür ausgeben.
Bekannte die immer alles gesichert hatten und deren Kinder auch im Laufgitter waren, haben in fremden Whg echte Probleme. Dort wird alles angegrabbelt und angefasst und von den Fensterbänken geräumt so das ich oft froh bin wenn die weg sind. Das würde Marius NIE machen. Er hätte es ja immer gekonnt, vielleicht ist es deshalb nicht interessant. Uuuups bißchen abgeschweift und lang geworden. LG Nicole
es ist halt gut, wenn man die zwerge kurz in den laufstall setzen kann wenn man z.b. in den keller muss. da hat man die gewissheit, dass sie derzeit keine klimmzüge am bücherregal machen.
lg
urmely
ich denke, das kommt darauf an, wie Eure Wohnung aufgeteilt ist. Bei uns ist ein Laufgitter absolut notwendig, denn das Kinderzimmer ist oben und das Wohnzimmer unten. Wenn ich also in der Küche (unten) koche, muss ich mein Kind in meiner Nähe haben, da ich es oben im Kinderzimmer nicht höre, und außerdem gefällt es meinem Kleinen besser, wenn er mich hört/in der Nähe hat. Deshalb haben wir im Wohnzimmer ein Laufgitter. Ich kann in Ruhe putzen/kochen und der Kleine ist gut aufgehoben.
Wenn ich mal länger oben (Büro oder Badewanne) bin, kommt er ins Kinderzimmer (da machen wir dann auch ein Türgitter hin).
Ich denke schon, dass es sich noch lohnt, wir haben unser Laufgitter erst vor 6 Wochen gekauft und er wird es sicherlich noch lange nutzen, wenn er krabbelt und wenn er anfängt zu laufen. Es ist auf jeden Fall der sicherste Ort, wenn man sein Kind mal kurz nicht beaufsichtigen kann.
LG
Conni
ich finde ich das laufgitter eigentlich sehr praktisch. vor allem, wenn es höhenverstellbar ist. wir haben es im wohnzimmer stehen, so dass paula, wenn sie wach ist meist darin ist. im moment bewegt sie sich noch nicht so viel und da stört sie das auch nicht. durch den höhenverstellbaren boden ist es natürlich auch für mich angenehmer.
allerdings muss ich auch sagen, dass lena dort nicht mehr reinwollte, sobald sie wirklich rollen konnte und das zur gezielten fortbewegung genutzt hat. ab dem zeitpunkt war sie "frei" in der wohnung unterwegs und wir haben das laufgitter abgebaut.
im prinzip nutzen wir es also in erster linie als "spielbett".
lg
anja
wir haben für Anna einen gekauft, in erster Linie, um sie vor ihrem Bruder zu "schützen", der sie auf dem Boden leider nie in Ruhe läßt. Bei Luca hatten wir keinen, ich hätte mir aber oft einen gewünscht, denn ab un zu ist es doch sehr praktisch, man kann schließlich nicht immer zu hundert prozent ein Auge auf die kleinen haben und wenn sie krabbeln, sind sie doch sehr flink und stellen die Wohnung auf den Kopf.
Meine Freundin hatte einen für ihre Kleine und die war oft und gerne drin. Die kleinen wollen halt nicht alleine sein, also am besten so aufstellen , daß sie dich sehen und hören können, dann müßte es schon klappen.
LG
Steffi mit Luca und Anna
also, das meiste, was Du schreibst, hat mein Sohn auch gemacht. Es war ihm nicht abzugewöhnen, monatelang. Obwohl wir konsequent waren und Roman auch von Anfang an in "Freiheit" lebte. Die teuren Sachen haben wir somit weggeschlossen, die gefährlichen sowieso, in die Schubladen haben wir unwichtige Dinge oder Spielzeug gefüllt, einige Schubladen mit unseren Sachen mussten wir 3-fach absichern. Und mit der Erde und den abgezupften Planzenblättern mussten wir halt eine Zeit lang leben... Als Roman etwas älter war, 1 Jahr, wusste er schon, dass er was falsch gemacht hat. Aber der Drang war viel stärker...
Kinder sind da echt total verschieden. Nachbarstochter hat nie Interesse an diesen Streichen gehabt, deshalb brauchte man da auch nichts abzusichern.
Na ja, vom Laufstall halte ich dennoch nicht viel.
LG, Silvia
Steiffi hätte ich fast geschrieben. *g*
Also, wir haben nie einen Laufstall gehabt und auch nie einen vermisst. Roman hatte immer viel Platz um sich rum, und wenn er sich mal gestoßen hat, hat er sich halt gestoßen. Ansonsten ist die Whg ja kindersicher. Und ganz alleine lässt man die Kinder eh nicht. Zumindest in Hörweite kriegt man ja einiges mit.
Ich bin als 1-Jährige aus meinem Laufstall geklettert, habe denn Weinbrand meiner Eltern UND meiner Oma ausgetrunken und bin wieder reingeklettert.
Gut, wa?
LG, Silvia
Aber Weinbrand??? *Schüttel* Bestimmt hast Du danach gut geschlafen.. LG Nicole
also wir hattenimmer einen und nutze ihn jetzt viel mehr bei Ronja, damit Felix nicht sooo eingeschränkt ist *grins*, er würde ständig auf ihr rumkugeln oder mit dem Bobbycar drüber rumpeln.
Wenn wir zusammen essen, dann liegt Ronja lieber im Laustall als in der Wippe, weil sie sich da drehen kann und sie weiter oben bei uns liegt. Wenn ich koche etc. dann finde ich ihn klasse und schlafen tut sie auch oft darin, weil sie unser geschmatze wärend des Essens anscheind sehr beruhigend findet :O).
Ich brauch ihn sehr und möchte ihn nicht missen. Später auch mal praktisch, wenn sie laufen und man will schnell in den Keller die Wäsche in die Masch. oder Trockner stopfen, da haben die ja doch Zeit für so allerlei Schmarrn.
Lg Tanja
@Scaffale...
LG udn bis bald Tanja
@Minigrimm + guerteline
Ich mag übrigens keinen Weinbrand. Hat mir also nich geschadet. ;-)
LG, Silvia
Ich schmeiß mich weg *LOL*
Ist nicht wahr oder? UNGLAUBLICH *lach schlapp*
bei uns ist es wie bei conni: kinderzimmer oben, wohnzimmer / küche unten. daher habe ich letzte woche einen laufstall von roba gekauft und bin total begeistert! joshua fühlt sich darin wohl und ich kann in der küche essen kochen ohne angst haben zu müssen, dass irgend etwas passiert (habe ihn von der küche immer im blick, da wir eine offene küche haben).
ich war vorher immer gegen ein laufgitter, aber nun bin ich wirklich happy, dass ich eines habe (und das kann man auch noch 3-fach höhenverstellen wie ein babybett)!
lg, silja
Außerdem ist es so was wie ein kleines eigenes "Reich" fürs Kind. Meine mochten ihren Laufstall, auch wenn sie jetzt nicht sooo oft drin waren.
LG, Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen