Loch in Herzscheidewand
Der Kardiologe meinte, ds sei absolut nicht besorgniserregend (der hat gut reden!), das hätten viele Neugeborene. Bei den meisten würde es wieder zuwachsen. ber wenn nicht, hätte das auch so gut wie keine negativen Auswirkungen für ihn.
Hat das hier noch ein Kind? Wer kann darüber etwas sagen?
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Re: Loch in Herzscheidewand
bei unserem kleinen wurde bei der u2 ein ventrikelseptumdefekt festgestellt(ich glaube das ist dasselbe wie bei dir?!)mußten dann erstmal in die uniklinik um das nachsehen zu lassen. der arzt meinte auch das würde wohl wieder zu wachsen. wir müssen im dezember mit ihm nochmal dorthin und dann werden wir sehen ob es zu ist.
ich war auch total fertig als ich das erfuhr, habe nur geheult, aber mir haben bis jetzt alle gesagt das es meistens wieder zu wächst. was ist wenn nicht??? ich weiß es leider nicht, aber ich versuche positiv zu denken und hoffe dieses loch verschwindet von alleine.
ich kann das gut nachvollziehen das du dir sorgen machst, mir ging es auch richtig "bescheiden"! hast du denn einen termin zum nachschauen bekommen, oder war die sache für den arzt erledigt???
liebe grüße von nadia
anja
Lara (3 Jahre) hatte das auch bei ihrer Geburt. Siemußte dann zum Kardiologen. Dort wurde gesagt, dass es sehr viele Kinder haben und es sich meißtens verwächst. Mit einem Jahr waren wir nochmal da, da war es dann schon sehr klein. Dann nochmal mit 2,5 Jahren, da war es fast weg (nur noch zu erahnen). jetzt müssen wir nochmal hin wenn Lara 6 Jahre alt ist. sie darf auch alles außer Tauchen über 6 m mit Atemflasche.
Viele liebe Grüße sandra mit Lara und Twins 32 Woche
mein Tristan hat ein "offenes Foramen ovale", ein Loch zwischem rechten und linkem Herzvorhof. Normalerweise schließt sich das im ersten Lebensjahr, bei 30% bleibt es auch offen, hat aber wohl keine lebensbedrohlichen Auswirkungen. Wir werden das auf jeden Fall beim Kinderkardiologen beobachten lassen und hoffen, dass es zuwächst.
Lg, Heike
bei Robin wurden bei der U2 drei kleine Löcher von 5 mm, 2 - 3 mm und 1 mm in der Herzscheidewand gefunden. Auch hier hieß es, daß das viele Neugeborene haben und gar nicht schlimm ist. Acht Wochen später waren alle drei Löcher verschwunden. Es hört sich im ersten Moment zwar schlimm an (ich habe zwei Tage fast nur geheult) aber ist eine wohl recht harmlose Sache. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon.
GLG Marion mit Robin (9 1/2 Monate)
das ist tatsächlich recht häufig! noah hatte (??) das auch. das wurde schon in der ss festgestellt und nach der entbindung nochmal kontrolliert. das ist absolut harmlos! außerdem hat er eine plexuszyste im kopf, die im ersten jahr kontrolliert wurde.... auch harmlos! inzwischen ist er zwei jahre und (morgen) sieben monate alt und ist kerngesund! er ist so gut wie nie krank und ein echter wirbelwind!
also mach dir keine sorgen! wenn der kardiologe sagt, daß es harmlos ist, dann ist das auch okay!
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und baby finn
Viele Grüße,
Christine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen