Suchen Menü

Lob auf meine Tamu *loswerden muß*!!!

In der letzten Zeit habe ich immer häufiger mit anderen Mamis über Tagesmütter gesprochen und auch hier im Forum einiges dazu gelesen - WAS HABE ICH FÜR EIN GOLDSTÜCK!!!
Meine Große geht seit 9,5 Jahren hin, meine Kleine seit 7 Jahren und Ole seit 0,5 Jahren - und sie war noch NIIIE krank! Wirklich wahr. Und sie nimmt meine Kinder auch krank, d.h. mit Fieber oder Übelkeit. Natürlich abgesprochen, das ist klar. Dafür hat sie andere Macken: Gesunde Ernährung ist für sie ein Fremdwort, es gibt durchaus mal Limo und Süßes steht immer auf dem Tisch. Sie selber ist kugelrund, aber ganau das lieben die Kids bei ihr, sie liegen auf ihrem Kuschelbauch und schlafen ein - tun sie bei mir Knochengestell nie! Bestimmte Bedingungen bzgl. Ernährung konnte ich schon durchsetzen, es bleibt aber ein ständiges Thema. Die Kids können bei ihr schlafen, wenn sie möchten, und wenn Ole quakt kommt er schwupps in ihr Bett und schläft selig zwischen ihrem Mann und ihr... Welche Tamu macht das schon??? Da darf sie auch mal mit Keksen verwöhnen - mittlerweile habe ich meine Großen so getrimmt, daß sie von alleine ablehnen...
Ich höre so viele Probleme mit Tamus, daß ich das hier einfach mal loswerden muß, auch, wenn sie es nie liest. Karin, Du bist SUPER!!!
Vielleicht macht dieser Bericht auch denen unter Euch Mut, die Schwierigkeiten mit Tamus haben oder noch zweifeln, es gibt sie, die echten Goldstücke (sie sind nur nie so, wie man sie sich vorher vorstellt...)
LG Anke mit Ole, Ronja und Stella
Bisherige Antworten

Re: Lob auf meine Tamu *loswerden muß*!!!

Ach *seufz* hätte ich SIE doch nur schon gefunden...
Ich suche gerade die Stecknadel im Heuhaufen. Bitte bitte drück mir die Daumen, das ich in spätestens zwei Wochen dieses Thema erfolgreich abhaken kann!
LG
Susanne

Ich drücke - Du mußt nur über Schatten springen, wie ich bzgl. Thema Ernährung (und das ist mir wichtig, knirsch...). Ich habe sie kennengelernt und mein Bauch sagte "ja!". Nur Mut, wie suchst Du denn? Tageszeitung? Jugendamt? Familienservice? Wir haben sie über letzteren gefunden... Gibt es aber wohl nicht überall. LG Anke mit Ole & Co

Ich habe bei der JA-Liste angefangen, dann über Querempfehlungen, Internetlisten, Empfehlungen anderer Mütter etc.
X-Termine nächste Woche.
Mir gehts da wie dir. Ich habe meine Liste an "wichtigen" Dingen und letztendlich ist mir das wichtigste, das es so eine richtige Tagesmama oder herzensfrohe Erzieherin ist, die sich liebevoll um meine Gören kümmert. Da bin ich durchaus bereit Abstriche bei anderen Dingen zu machen.
LG
Susanne

Gratuliere, Du hast Glück, wie ein 6er im Lotto!

Doch, wir haben auch so ein "Goldstück" :-))...

...und wir haben uns doch tatsächlich durch dieses Forum hier(und das Abnehmforum) kennengelernt!!!
Huhu, Axi alias Evalotta, schick dir viele liebe Grüße auf die andere Rheinseite - bis morgen :o))
LG Birgit mit Eric
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen