Lob auf meine Tamu *loswerden muß*!!!
Meine Große geht seit 9,5 Jahren hin, meine Kleine seit 7 Jahren und Ole seit 0,5 Jahren - und sie war noch NIIIE krank! Wirklich wahr. Und sie nimmt meine Kinder auch krank, d.h. mit Fieber oder Übelkeit. Natürlich abgesprochen, das ist klar. Dafür hat sie andere Macken: Gesunde Ernährung ist für sie ein Fremdwort, es gibt durchaus mal Limo und Süßes steht immer auf dem Tisch. Sie selber ist kugelrund, aber ganau das lieben die Kids bei ihr, sie liegen auf ihrem Kuschelbauch und schlafen ein - tun sie bei mir Knochengestell nie! Bestimmte Bedingungen bzgl. Ernährung konnte ich schon durchsetzen, es bleibt aber ein ständiges Thema. Die Kids können bei ihr schlafen, wenn sie möchten, und wenn Ole quakt kommt er schwupps in ihr Bett und schläft selig zwischen ihrem Mann und ihr... Welche Tamu macht das schon??? Da darf sie auch mal mit Keksen verwöhnen - mittlerweile habe ich meine Großen so getrimmt, daß sie von alleine ablehnen...
Ich höre so viele Probleme mit Tamus, daß ich das hier einfach mal loswerden muß, auch, wenn sie es nie liest. Karin, Du bist SUPER!!!
Vielleicht macht dieser Bericht auch denen unter Euch Mut, die Schwierigkeiten mit Tamus haben oder noch zweifeln, es gibt sie, die echten Goldstücke (sie sind nur nie so, wie man sie sich vorher vorstellt...)
LG Anke mit Ole, Ronja und Stella
Re: Lob auf meine Tamu *loswerden muß*!!!
Ich suche gerade die Stecknadel im Heuhaufen. Bitte bitte drück mir die Daumen, das ich in spätestens zwei Wochen dieses Thema erfolgreich abhaken kann!
LG
Susanne
X-Termine nächste Woche.
Mir gehts da wie dir. Ich habe meine Liste an "wichtigen" Dingen und letztendlich ist mir das wichtigste, das es so eine richtige Tagesmama oder herzensfrohe Erzieherin ist, die sich liebevoll um meine Gören kümmert. Da bin ich durchaus bereit Abstriche bei anderen Dingen zu machen.
LG
Susanne
Gratuliere, Du hast Glück, wie ein 6er im Lotto!
Doch, wir haben auch so ein "Goldstück" :-))...
Huhu, Axi alias Evalotta, schick dir viele liebe Grüße auf die andere Rheinseite - bis morgen :o))
LG Birgit mit Eric
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen