Lippenherpes!!!
ich brauche mal wieder euren Rat oder Erfahrung. Enzo hat seit gestern an der Oberlippe einen kleinen Herpes. Ich habe zurzeit keinen und mein Freund auch nicht.
Kann ich da etwas tun bzw. raufmachen, dass es nicht aufreisst, sieht etwas wund aus.
Wo kann er den denn herhaben?
Im übrigen isst er mittags gut seinen Brei, abends allerdings wird die menge in den letzten tagen immer weniger und die Flasche verweigert er ganz bis auf tee, den trinkt er. Wann haben eure denn die Flasche verweigert?
LG zurzeit ratlose Christina mit schlafendem Enzo.
Re: Lippenherpes!!!
schau mal in seinen mund, siehe mein posting von weiter unten:
http://kind.qualimedic.de/Q-6951990.html
enny hat z.z. auch eines am mund, allerdings läuft die erstinfektion damit
sehr heftig ab. mein arzt hat mir damals für den mundinnenbereich eine
kamillensalbe verschrieben und für außen eine herpescreme, das hat alles
sehr schnell geholfen.
hat er auch fieber?
hoffe ihm geht es bald besser.
lg grit mit enny und benjamin
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde damit so schnell wie möglich zum Arzt!
Die Kleine einer Freundin (8 Monate alt) hat sich vor ein paar Wochen bei ihr mit Herpes angesteckt - sie hatte es zuerst an den Händchen und hat es sich dann durch Kratzen auf den Kopf übertragen. Urplötzlich hatte sie fast den ganzen Kopf voll damit und mußte ins Krankenhaus.
Meine Freundin sagte auch irgendwas davon, daß bei so Kleinen eine Herpesinfektion nicht ins Blut übergehen darf oder so.
Ich wünsche Euch eine baldige Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas
es ist jetzt wieder weg. Es sah aus wie eine kleine aufgerissene, wunde Stelle mit weissem Punkt obendrauf.
Ich dachte erst, es wird mehr, aber heute ist alles wieder weg. Ein Glück.
Dir noch einen schönen Muttertag,
LG Christina mit schlafendem Enzo auf dem Arm.
Vielleicht war es ja auch nur ein Pickelchen oder so, das er sich aufgekratzt hat?
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Muttertag!
Katrin + der mampfende Jonas im Laufstall
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen