Lippenbändchen zu kurz hat das jemand?? U6
Céline hatte heute U6.
Sie ist 79 cm groß
11 Kilo schwer
und KU von 46
Wie ich befürchtet hatte ist Céline ihr lippenbändchen oben zu kurz es ist genau zwischen den Schneidezähnen.Der arzt hat gemeint mit Glück fällt sie mal so hin das es abgeht oder der Zahnarzt könnte das machen.Er ist aber der Meinung man kann es auch so lassen wäre nicht schlimm für die Zahnstellung.Hat das noch ein Kind?Und was sagt der Doc dazu?
Lg DAni+ Céline 14.9.
Re: Lippenbändchen zu kurz hat das jemand?? U6
unsere große hatte ein zu kurzes lippenbändchen - wir brauchen es nicht mehr machen zu lassen. es ist neulich bei einem sturz gerissen. paula's ist wahrscheinlich auch zu kurz. das wird gemacht bevor die zähne ausfallen.
lg
anja
Nils hat das auch, so wie eigentlich alle in meiner Familie - mein Vater und seine Brüder haben alle eine kleine Zahnlücke, bei mir ist das Lippenbändchen als Kind durchtrennt und höher angenäht worden, so dass ich keine habe. Ich bin mal gespannt, was der Doc sagt. Unsere U6 ist nämlich erst in 3 Wochen.
Ich habe die Frage gestern mal im Zahnforum gestellt, wann man so was machen lassen sollte und ob jeder Zahnarzt, oder nur spezielle. Leider kenne ich mich nicht aus, wie ich den Link zu meinem Posting hier hinbekomme *schäm*, aber der Dr.Dr. Sowienoch meinte, dass das heute meist nicht mehr gemacht ist, weil neuere Studien ergeben haben, dass sich die Lücke auch bei den nicht operierten gibt, es nur halt länger braucht. Er hat mir aber geraten, mich wenn, dann einen Kieferorthopäden zu wenden, der mal angucken soll, ob und wann das bei Nils gemacht werden sollte.
LG, Dana
ja genau so ist es bei Céline,sie hat eine Zahnlücke dort.Vor kurzem ist sie hingefallen da hat das geblutet wie verrückt und ich dachte sie hätte sich das Fleisch dort eingeklemmt.Dann ist mir erst Mal aufgefallen dass das nicht ne normale Lücke ist.
Hast du bei Quali im Zahnforum gefragt? Mal suchen geh.
Lg Dani
ja, genau, bei Quali im Zahnforum. Ich habe gestern gepostet und hatte heute eine Antwort. Steht also noch ziemlich weit oben, da dort nicht so viel geschrieben wird wie hier. :-)
LG, Dana
Grrrrmpf...
Schönen Abend noch! Dana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen