Suchen Menü

Linkshänder!?!

Halloooo, ist überhaupt noch jemand wach? Ich könnte mich kaputt lachen wenn es nicht so schade wäre...Gerrit schläft heute erstmalig bei meinen Eltern damit wir eine Nacht aus- und durchschlafen können und was ist? Ich bin hellwach (während mein Schatz fleißig schnarcht), morgen ärger ich mich bestimmt schwarz *g* aber eigentlich wollte ich was ganz anderes fragen....Gerrit ist sehr links-orientiert und greift auch inzwischen sehr viel aktiver mit der linken Hand (und auch fester). Weiß jemand ob das vielleicht ein Hinweis darauf ist das er Linkshänder wird? Wäre ja kein Thema, ich möchte nur nicht das wir ihn "aus Versehen" auf rechts umerziehen! Wünsche Euch noch einen schöne und ruhige Nacht, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Linkshänder!?!

hallo steffi,
ab ins bett mit dir und mach deinen mann wach *g*
so, zum thema, umerziehen kannst du ihn nicht...bei meinem bruder hat meine mum auch erst immer alles in die rechte hand gegeben, was macht er? nimmt mit seiner linken hand die sachen aus der rechten...so ging es einige wochen, dann hat es meine mum begiffen, daß er doch ein linker ist...
du hälst ja nicht über wochen die lenke hand feste...ich würde ihm schon jetzt vermehrt von der rechten seite her ansprechen, aber nicht wegen dem umerziehen, sondern wegen der muskulatur
lg,bianca

hallo bianca, da bin ich ja beruhigt, hört sich so an als wenn ich sooo viel gar nicht falsch machen könnte :-) aber sag mal, wieso bist du denn noch wach???? steffi

um diese uhrzeit bin ich immer wach!
catharina kommt meist so gegen 22.30uhr ins bett, machmal auch erst um 23uhr, dann knüttert sie etwas und liegt dannach noch wach im bett...da sie ja leider ein spuckkind ist, schaue ich dann nochmal nach hier, wenn sie wirklich tief schläft, damit sie nicht drin liegt...
dann schmiere ich die schnitten für meinen mann, mache noch etwas hier und da und schaue tv...naja und heute sind wirvorhin erst von meinen eltern gekommen, hab dann noch hier gelesen..nun liegt mein mann schon im bett, und wenn ich seine andeutungen richtig verstanden hab, wartet er auch mich *fg*
also ich denke, daß du nicht wirklich etwas falsch machst, wenn du nicht auf die recht bestehst, es ist bei dir ja dann nur muskeltraining für die rechte hand...schließlich braucht man ja beide!...wenn catharina anfängt nach dingen zu greifen (wo sie gerade reinkommt) und ich sehe, daß sie eine seite mehr mag, trainiere ich vermehrt die andere, so ist es bei allen dingen, zb halt auch bei kopfdrehen..oder wenn sie anfangen sich zu drehen, da gibt es immer eine lieblingsseite, worüber sie drehen, ich trainiere dann die andere, schon alleine damit keine großen asymetrieen entstehen...
lg,bainca, die gleich auch ins bett geht und hofft, daß ihr mann ihr den nacken massiert

ich hoffe du hast gestern deine nackenmassage noch bekommen! ich habe stattdessen mir die matratze geschnappt und im anderen zimmer geschlafen weil mein schatz so geschnarcht hat, heute fühle ich mich wie durch die mangel gedreht :-) wünsche euch noch einen schönen abend, lege mich jetzt erst mal in die wanne *freu* tschöööö steffi

ich meine gelesen zu haben, das sich das erst im Alter von 5 - 6 Jahren wirklich festlegt und man es im Vorhinein auch nicht wirklich beeinflußen kann. Es sei denn ihr fangt an mit "Gute Hand, Schlechte Hand" etc...
LG
Verena

das hört sich gut an :-)))) lg steffi

Huhu,
also eigentlich entscheidet sich das erst so ab Kindergartenalter, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Momentan ist halt seine linke Hand sein Favourit ;o)
Umerziehen kannst du nicht, ausser du verbietest ihm etwas mit der einen Hand zu nehmen ;o)
LG Claudia

Das ist ja schön, mal sehen wie es sich entwickelt *spannung* :-)))) GLG Steffi

Hmmm, dann lass der Natur ihren Lauf, Marius macht vieles mit beiden Händen gleich gut, aber er malt nur mit rechts. LG Nicole

Klar, ich würde ihn da nie beeinflussen...die Zeiten wo Linkshänder als nicht ganz "normal" galten sind ja Gott sei Dank schon vorbei :-)))) tschöööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen