Linkshänder!?!
Re: Linkshänder!?!
ab ins bett mit dir und mach deinen mann wach *g*
so, zum thema, umerziehen kannst du ihn nicht...bei meinem bruder hat meine mum auch erst immer alles in die rechte hand gegeben, was macht er? nimmt mit seiner linken hand die sachen aus der rechten...so ging es einige wochen, dann hat es meine mum begiffen, daß er doch ein linker ist...
du hälst ja nicht über wochen die lenke hand feste...ich würde ihm schon jetzt vermehrt von der rechten seite her ansprechen, aber nicht wegen dem umerziehen, sondern wegen der muskulatur
lg,bianca
catharina kommt meist so gegen 22.30uhr ins bett, machmal auch erst um 23uhr, dann knüttert sie etwas und liegt dannach noch wach im bett...da sie ja leider ein spuckkind ist, schaue ich dann nochmal nach hier, wenn sie wirklich tief schläft, damit sie nicht drin liegt...
dann schmiere ich die schnitten für meinen mann, mache noch etwas hier und da und schaue tv...naja und heute sind wirvorhin erst von meinen eltern gekommen, hab dann noch hier gelesen..nun liegt mein mann schon im bett, und wenn ich seine andeutungen richtig verstanden hab, wartet er auch mich *fg*
also ich denke, daß du nicht wirklich etwas falsch machst, wenn du nicht auf die recht bestehst, es ist bei dir ja dann nur muskeltraining für die rechte hand...schließlich braucht man ja beide!...wenn catharina anfängt nach dingen zu greifen (wo sie gerade reinkommt) und ich sehe, daß sie eine seite mehr mag, trainiere ich vermehrt die andere, so ist es bei allen dingen, zb halt auch bei kopfdrehen..oder wenn sie anfangen sich zu drehen, da gibt es immer eine lieblingsseite, worüber sie drehen, ich trainiere dann die andere, schon alleine damit keine großen asymetrieen entstehen...
lg,bainca, die gleich auch ins bett geht und hofft, daß ihr mann ihr den nacken massiert
LG
Verena
also eigentlich entscheidet sich das erst so ab Kindergartenalter, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Momentan ist halt seine linke Hand sein Favourit ;o)
Umerziehen kannst du nicht, ausser du verbietest ihm etwas mit der einen Hand zu nehmen ;o)
LG Claudia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen