Suchen Menü

Link zu Wohnorten (grafisch)

Ich hatte ja neulich mal eine Umfrage gestartet, wer schon jemanden von uns persönlich kennt, und, falls das nicht der Fall ist, ob frau sie das gern ändern würde. Ich habe sehr über das Ergebnis gestaunt, denn viele kennen sich schon persönlich oder wollen es gern ändern. Es waren nur wenige dabei, die dies komplett verneint haben. Allerdings war ja bei vielen ein gewisses Bedauern dabei, daß niemand in ihrer Nähe wohnt. Wenn ihr wollt, können wir das ändern. Hm, natürlich nicht, indem jetzt die großen Umzugslaster vor die Tür fahren, sondern einfach, indem ihr euren Nickkname von hier und eure Postleitzahl auf einer Seite eintragt, die dann grafisch darstellt, wo alle, die sich bisher eingetragen haben, wohnen. Ich bin nämlich der Meinung, daß man von vielen einfach nur nicht weiß, daß da in der Nähe jemand wohnt. Ihr müßt euch natürlich auch nicht eintragen und könnt trotzdem schauen. Ganz wie ihr wollt. Auf die Schnelle habe ich da jedenfalls was ins Netz gestellt (die Abnehm-Mädels kennen das schon), Link ist in meinem Profil (der erste Link, sieht etwas kryptisch aus...).
So, nun frohes Eintragen. Bin gespannt, ob es genutzt wird ;o)
LG, Manuela.
P.S.: Auf solche Ideen kommt man nur, wenn man in der Nacht 2h wach liegt, weil man sich durch einen Hustenanfall um den Schlaf gebracht hat und nicht wieder einschlafen kann... *tsss*
Bisherige Antworten

Re: Link zu Wohnorten (grafisch)

hallo manuela,
bin ja total begeistert, was du so hinkriegst. super. ich hab mich gleich mal eingetragen. ich bin ja mehr leser als schreiberling, aber da wir erst vor nem jahr in die pfalz gezogen sind, hätt ich auf jeden fall lust, jemanden in der nähe kennenzulernen. super. bin gespannt, wie viele sind einklicken.
grüsse,
margit :-)
mit lena (16.10.2004)

auch in die Pfalz gezogen?? Woher denn?? LG

Re: auch in die Pfalz gezogen?? Woher denn?? LG

*schluchzzz* ... ich musste mein schönes bayern verlassen. sagt dir donauwörth oder nördlingen was? das ist meine heimat. in der nähe von augsburg. aber jetzt verlassen wir im februar ludwigshafen und ziehen nach speyer, dann bin ich wieder zufrieden. und du? ihr lebt tiefer in der pfalz, gell.
grüsse,
margit :-)

Hi Margit,
ja klar, schon mal gehört. Ist doch bei Günzburg, Augsburg in der Ecke. Da bin ich vor 2 Wochen erst vorbeigekommen, als ich nach Österreich gefahren bin.
Ich hab mein schönes Vogtland in Sachsen verlassen. Familie usw. ist somit weit, weit weg. Wir wohnen bei Landau. Speyer ist schön, sind wir im Sommer oft spazieren gewesen.
Wirklich wohl fühle ich mich nicht. Ich bin ein ausgesprochener Wintertyp und vermisse den Schnee! Weinberge sind auch toll, aber es ist nicht mein Klima hier. Mein Traum, wäre nach Tirol zu ziehen und ich bastel schon kräftig daran.
LG Katrin
Vielleicht sieht man sich ja mal in Speyer...

halloooo, landau kenn ich garnicht. hm... aber ich bin ganz froh, dass es hier so mildes klima hat. den schnee brauch ich nicht so wirklich. da is mir ein guter riesling schon lieber ;-)) wir sind jetzt schon immer montags in speyer. zur baukontrolle und krabbelgruppe. meld dich, wenn du mal gemeinsam kinderwagenschieben magst ... grüsse, margit :-)

Hallo blaenki

Speyer ist bei mir "ganz um die Ecke". Ehm, so 20 km entfernt.
Habe lage in Speyer gearbeitet und gehen dort öfters spazieren.
Auf jeden Fall ist es schöner als in Lu..... der dreckigen Stadt!!!
Sorry, aber das empfinde ich so.
LG Tina

Re: Hallo blaenki

hallo tina,
ja, ich empfinde den wegzug von lu auch immer als ein "wir haben es geschafft". is halt echt ne ätzende, betonbunker arbeiterstadt. hier auf der parkinsel haben wir es zwar schön, aber die innenstadt .... :-( meld dich doch mal, wenn du lust auf nen spaziergang in speyer hast. grüsse, margit :-)

Bin gestern schon mal auf so eine Karte gestoßen..

Ich weis nur nicht mehr ob es da sep/okt oder das Nov/Dez 2004 Forum war.
Kennt das vielleicht jemand schon??
LG Sabine
hab mich eingetragen

Tolle Idee, da hat sich die nächtliche Schlaflosigkeit doch gelohnt ... ;-)
Gruß
Stefanie

Ähm, ich hab mich grad eingetragen. Du wohnst in Elmshorn??? LG Nicole

Ja, ich habe als Nickname Stefanie_Hamburg gewählt, da vor der Ermordung von Tim die meisten Menschen Elmshorn nicht kannten und ich in Hamburg arbeite.
Gruß
Stefanie

Na dann Frau Nachbarin, ich wohne in Barmstedt und Bin in Elmshorn zur Schule gegangen und Foggy kommt auch aus Elmshorn. LG Nicole

*lach* die Karte erinnert mich z. Z. stark an ...

das Abnehmforum. Stehen irgendwie die gleichen Personen drinnen.
LG Pamela

Klasse, danke für die suuuper Idee!!!!!!!!

huhu, obwohl ich gar nimmer so viel hier mitmische, hab ich mich mal eingetragen :-)
lg
urmely

... du wohnst ja fast in meiner Nähe :-)))
LG Tina

na ja, das sind locker noch mal 70 km, oder?
lg
urmely

Ok, hast ja recht. Aber auf der Karte sieht es so nah aus ;-))
Es sind sehr wenige hier aus meinem Umkreis Karlsruhe/
Heidelberg, deswegen freue ich mich immer, wenn jemand
annähernd aus meinem Berech kommt.
Lg Tina

warum komm ich denn nicht auf die Seite??

*grübel* ich hab doch den 1.Link in den Browser kopiert und immer kommt: Seite nicht gefunden.
Ich will doch auuuuuchhhh...
LG Katrin

Re: warum komm ich denn nicht auf die Seite??

hast du mit copy-and-paste probiert? dann sollte es klappen. hast du www irgendwo in der url stehen? dann klappt es nicht! probier doch nochmal, bei den anderen haut es ja auch hin... ansonsten schick mir doch einen screenshot, und wir werden das problem lösen (bin aber nur noch 1h vor dem rechner)
lg, mannuela

Ich komm auch nicht an die Karte jammer...

Hab mich eingetragen!!

Schöne Idee Liebe Grüße-->

Huhu Manuela,
könntest du noch den alt-Tag aus der Grafik entfernen, bei mir steht sonst immer "Landkarte" da so das ich die Namen schlecht sehen kann.
Hab mich schon eingetragen und finde das eine tolle Idee!!
LG
Verena

Danke für den Hinweis - hab ich gemacht!
LG, Manuela.

komm ebenfalls nicht ran, trotz kopieren...

Das ist eine super schöne Idee!
Die würde ich doch gern mal mopsen für unser Forum! ;o)
Kannst mir sagen wo genau du das her hast?
LG Melli

Hallo Lanie,
klingt jetzt vielleicht blöd, aber Du kannst gerne einen Link setzen, aber Du bist ja in einem anderen Forum... ;o) Ich kann Dir das Script weitergeben, aber ohne entsprechende Datenbank dahinter nützt Dir das gar nichts, und die wiederum will ich nicht weitergeben. Ich kann Dir aber den Vorschlag machen, daß ich euch eine ebensolche [kostenlose] Seite einrichten (über Layoutfragen können wir uns ja offline noch unterhalten, damit es paßt), und Du kannst den Link dahin als Frame oder so einbauen. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du Interesse haben solltest, dann klären wir die Details.
Liebe Grüße,
Manuela.

coole Idee, hab mich schon eingetragen! LG

Super coole Idee!Bin auch eingetragen ;-)

Schöne Idee, bin auch schon drin :o)) Lg, Lena

Tolle Idee! Bin drin, LG, Claudia

bin eingetragen und schon sehr gespannt!!! lg

Schöne Idee und richtig übersichtlich. Solltest diese Info öfter mal reinstellen, damit auch die "nicht permanent anwesenden Userinnen" bzw. "immer nach-lesenden Userinnen" sich vielleicht auch noch eintragen.
Bin auch gespannt, wie viele sich eintragen.
LG und Gute-Nacht
Ines

bin nun auch eingetragen....

wirklich schöne Idee!
Ich denke auch, dass Du immer mal wieder dran erinnern solltest, damit so nach und nach auch Wenig-Leser sich eintragen können...
LG: billa

so eine tolle idee!
wie machst du sowas?
möchte sowas gern auch machen?
lg tanja

Hallo!
Funktioniert das denn auch mit nicht in Deutschland wohnenden Leuten (Österrreich)???
Lg, Michaela

Leider nein. Das gibt die Datenbank (noch) nicht her. Sollten wir es ändern, werde ich es auf jeden Fall hier posten!!!
LG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen