Suchen Menü

Lilly ist megaerkältet. Was mach ich nu?

Moin Mädels!
Fällt euch nochwas ein, was ich noch machen kann? Für Nachts habe ich Olynth für Säuglinge, damit sie ein bischen besser schlafen kann. Naseputzen lässt sie sich überhaupt nicht. Das geht nur mit Gebrüll. Meint Ihr so ein Nasensekretsauger macht Sinn? Sowas haben wir nämlich gar nicht. Fieber hat sie keins (zum Glück). Tja, und sonst würde ich sie eigendlich gerne so ohne Chemie behandeln. Aber mir fällt nichts ein. Könnt ihr helfen? Oder soll ich doch zum Arzt?
Danke, und LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Lilly ist megaerkältet. Was mach ich nu?

Huhu,
also ich steh ja auf Aromatherapie *g* Kann nur wieder mein Wickel & Co (Hausmittelbuch) empfehlen! Wir haben von I.Stadelmann den Engelwurzbalsam, der macht ne schön freie Nase und wenn Schnodder runterläuft, kannst ihn einfach wegputzen (wir machen das immer im Spiel, so ganz schnell rumktzeln, das findet sie dann witzig) und den Brustbalsam kannst du auch noch unterstützend auf die Brust geben, nachts kannst du ihr auch einen Bienenwachswickel machen, wenn sie Husten hat. Ansonsten? Hm bin noch nicht drin im Erkältungstief, der Sommer war doch besser als gedacht ;o)
LG Claudia

Das Buch hab ich ja mittlerweile auch. Ansonsten hilft bei Schnupfen immer ganz viel Liebe und Kuscheln. LG Nicole

Hallo Claudia!
Von wem ist denn das Buch Wickel & Co.? Das werde ich mir dann nachher mal holen. Husten hat Lilly nicht, bzw. noch nicht *schnellaufholzklopf*.
Danke, und LG Uli

Ursula Uhlemeyer, Wickel und Co, ISBN: 3-9807815-0-x
bei bol gekauft wirds megaschnell geliefert. LG Nicole

Hallo Uli ,
mir wurde bei Lina letztesmal empfohlen. Matratze höher legen und dann abends eine große schüssel mit Kamillenblüten diese heiß übergossen rein stellen und tür zu so das alles schön vernebelt. Wenn ganz schlimm dann noch Batix/ Botix 1-2 tropfen rein und das soll echt gut sein. Das Zimmer sollte schön feucht sein. Habe es bei Lina dann nimmer versucht da es dann besser war und der schnupfen von den Zähnen kam aber beim nächsten mal werde ich das ausprobieren..
Alles gute deiner Maus und das es ihr schnell besser geht.
LG Heike P.S. für die Nase nehmen ich ein Spray mit Meerwasser

Ich glaub du meinst "BABIX"... Riecht sehr gut und hilft, die Atemwege zu
befreien, hab ich bei Annas Erkältung mehrmals täglich direkt auf die
Kleidung getropft...
LG Evaline

Zwiebelsäckchen ans Bett hängen. Ich bin mit so einem Nasensauger gar nicth zurechtgekommen, andere schwören drauf.
Viele gRüße,
Christine

Den fand ich auch unpraktisch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen