Lilly ist megaerkältet. Was mach ich nu?
Fällt euch nochwas ein, was ich noch machen kann? Für Nachts habe ich Olynth für Säuglinge, damit sie ein bischen besser schlafen kann. Naseputzen lässt sie sich überhaupt nicht. Das geht nur mit Gebrüll. Meint Ihr so ein Nasensekretsauger macht Sinn? Sowas haben wir nämlich gar nicht. Fieber hat sie keins (zum Glück). Tja, und sonst würde ich sie eigendlich gerne so ohne Chemie behandeln. Aber mir fällt nichts ein. Könnt ihr helfen? Oder soll ich doch zum Arzt?
Danke, und LG Uli
Re: Lilly ist megaerkältet. Was mach ich nu?
also ich steh ja auf Aromatherapie *g* Kann nur wieder mein Wickel & Co (Hausmittelbuch) empfehlen! Wir haben von I.Stadelmann den Engelwurzbalsam, der macht ne schön freie Nase und wenn Schnodder runterläuft, kannst ihn einfach wegputzen (wir machen das immer im Spiel, so ganz schnell rumktzeln, das findet sie dann witzig) und den Brustbalsam kannst du auch noch unterstützend auf die Brust geben, nachts kannst du ihr auch einen Bienenwachswickel machen, wenn sie Husten hat. Ansonsten? Hm bin noch nicht drin im Erkältungstief, der Sommer war doch besser als gedacht ;o)
LG Claudia
Von wem ist denn das Buch Wickel & Co.? Das werde ich mir dann nachher mal holen. Husten hat Lilly nicht, bzw. noch nicht *schnellaufholzklopf*.
Danke, und LG Uli
bei bol gekauft wirds megaschnell geliefert. LG Nicole
mir wurde bei Lina letztesmal empfohlen. Matratze höher legen und dann abends eine große schüssel mit Kamillenblüten diese heiß übergossen rein stellen und tür zu so das alles schön vernebelt. Wenn ganz schlimm dann noch Batix/ Botix 1-2 tropfen rein und das soll echt gut sein. Das Zimmer sollte schön feucht sein. Habe es bei Lina dann nimmer versucht da es dann besser war und der schnupfen von den Zähnen kam aber beim nächsten mal werde ich das ausprobieren..
Alles gute deiner Maus und das es ihr schnell besser geht.
LG Heike P.S. für die Nase nehmen ich ein Spray mit Meerwasser
befreien, hab ich bei Annas Erkältung mehrmals täglich direkt auf die
Kleidung getropft...
LG Evaline
Viele gRüße,
Christine
Den fand ich auch unpraktisch
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen