Suchen Menü

Lied gesucht ......

Nächste Woche Samstag findet hier bei uns zu Hause die feierliche Begrüßungszeremonie für Eliah statt. Momentan stecken wir noch mitten in der Vorbereitung, besonders was die Musik anbelangt ....
Wir haben schon verschiedene Stücke ausgesucht, u.a. von Reinhard Mey. Jetzt fehlt uns noch was für den Schluß!
Irgendwas fetziges, heiteres .... Keine Ahnung!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wie habt ihr das gemacht?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Lied gesucht ......

Hallo Anja,
ich habe gerade mal nachgeschaut was ich so finden konnte und was zu diesem Anlass passen könnte. War gar nicht so einfach!
Mir würde "So wie Du bist" von Rolf Zuckowski gut gefallen
(ist auf "Ich schaff´das schon - unsere schönsten Lieder vom Kleinsein und Grosswerden" drauf)
oder
"Menschenskinder" von Rolf Zuckowski
(ist auf "Du brauchst ein Lied" drauf)
oder
"Schneckenfreund" von PUR
(ist auf "Mittendrin" drauf)
Ich habe von den o.g. Liedern die Texte vorliegen. Wenn Du möchtest, schicke ich sie Dir mal zu.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Wünsche Euch ganz viel Spaß für Eure "Eliah-Feier".
Sonnige Grüße aus der Eifel
Bianka

Hallo Anja, wir hatten damals (oh , das klingt ja als wäre es mind. 50 Jahre her!!!) bei Ole auch 2 Lieder von R.Mey, Menschenjunges und Apfelbäumchen das war soooo schön. Wollt ich nur mal erzählen, aber weiterhelfen kann ich Dir irgendwie nicht. Bei uns haben nämlich die "kreativen" Paten und Freunde immer die Lieder ausgesucht und Gitatte gespielt.
LG Tine

Hallo,
wir hatten bei der Taufe für unseren Sohn "Here comes the sun" (ich glaub von den Beatles) und Apfelbäumchen.
Das war sehr schön und passt wunderbar zu ihm, wenn er das jetzt im Radio hört, sagt er immer, dass sei sein Lied.
Vielleicht ist das eine Anregung.
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Aussuchen
Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen