Lieblingsessen *Umfrage*
Highlights beim Essen für eure Kinder sind. Also jetzt nicht Rosinen und
Kekse, sonder Mittagessen oder Abendessen. Ich bin ständig auf der Suche
nach neuen Ideen, wobei meine eigentlich fast alles essen.
Wer Lust hat schreibe doch einfach mal DAS Lieblingsessen seines Kindes/
seiner Kinder in die Betreffzeile.
Allen einen schönen sonnigen Tag, LG Cornelia mit Mari, Yuri und Babygirl
29+3
Früchtecurry
"Allesfresser", liebt Deftiges wie Wirsingkohl
Nudelsuppe
Nudeln und erbsen gehen immer!
Grießnockerl- oder Frittatensuppe
wie geht's euch denn so?
Du bist ja schon bei 29 + 3 - wow, wie die Zeit vergeht.
Ich bin jetzt in SSW 19 und es geht mir sehr gut. Leider (oder Gott sei Dank) habe ich nicht viel Zeit, mich um den Bauchzwerg zu kümmern, weil mich Elena voll beansprucht bzw. ich am Abend dann meine Ruhe haben will. In Elena's SS habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt (eincremen, streicheln,...), aber jetzt....
Das ist wohl das Los der Zweitgeborenen.
Der einzige Trost ist, dass ich bisher noch NIX zugenommen habe *freu*freu*freu, aber, das kommt bestimmt noch :-(
Ich bin momentan etwas forums-faul. Ich lese zwar fleisig mit, habe aber nicht viel Lust zu schreiben, weil ich einfach andere Sachen zu tun habe (Haushalt *urghs* zum Beispiel) und am Abend lieber relaxe.
Was das Essen meines Kindes betrifft, so beschränkt es sich auf o.g. Suppen und auf Schokolade. Davon könnte sie leben. Ich verzweifel langsam daran, aber ich hoffe auf ihren Instinkt. Sie wird schon wissen, was sie braucht.
Alles Gute and dich und die Mäuse,
Karin
Re: Grießnockerl- oder Frittatensuppe
Schokolade sind wir noch nicht, irgendwie kommt die gar nicht in Haus, na
das ändert sich dann wenn sie kleine Freundinnen haben.
Ja, um die Kleine kümmer ich mich auch irgendwie weniger, obwohl sie viel
aktiver ist als die Beiden. Sie hält regelmässige Turnstunden ab. Und einen
dicken Bauch habe ich auch, dabei ist sie unterste Norm was die Größe
angeht. Zugenommen habe ich allerdings schon, könnte mich nur von
Lakritze ernähren. Bei den Zwillis war mir eigentlich nur schlecht. Dafür bleibt
keine Zeit mehr ;-). Oft bin ich abends auch total fertig aber ich kann nicht
schlafen. Das ist schon ätzend, da ich tagsüber kaum die Beine hoch
bekomme. Die Beiden waren gerade dauer-erkältet und entsprechend mies
drauf. Jammern von morgens bis abends und immer auf Mamas Arm wollen
2x11 Kg plus Bauchzwerg. Und dann noch auf einander einprügeln, weil sie
Monopolansprüche haben *grrrrrr*. Was machen Elenas Launen ? Hast du
einen Weg gefunden dait umzugehen ?
Danke für die Wünsche unten und ein schönes Wochenende, Cornelia
Re: Grießnockerl- oder Frittatensuppe
Frittaten, das sind in ganz feine Streifen geschnittene Palatschinken (ich glaube ihr nennt sie Pfannkuchen), die dann in eine Rindsuppe kommen. Die Suppe isst sie allerdings kaum. Ihr reichen die Frittaten.
Gemacht werden sie so, wenn's dich interessiert: 120 g glattes Mehl, 250 ml Milch, ca. 3 Eier und eine Prise Salz. Gut verrühren, etwas rasten lassen und dann hauchdünn in ganz wenig Öl backen. Geht relativ schnell.
Dazu dünste ich noch ein paar Karotten, die ich dann in die Suppe dazugebe, damit sie wenigstens etwas Gemüse bekommt.
Den Schokolade wollten wir ihr eigentlich auch noch nicht geben, aber sie hat ihn irgendwo mal erwischt und seither gibt sie keine Ruhe, und da wir ihn selst gerne mögen....
Weißt du schon sicher, dass es ein Mädchen wird?
Wir erfahren es hoffentlich kommenden Donnerstag bei der nächsten VU. Ich wünsche mir auch wieder ein Mädchen, wobei ich natürlich auch den Jungen liebend gerne nehme *ggg*. Die sind ja angeblich nicht so zickig.
Elenas Launen halten sich in Grenzen. Es ist schon besser geworden. Zumindest schlägt sie nicht mehr mit dem Kopf gegen die Wand oder den Boden, wenn sie durchdreht. Sie schmeißt sich aber immer noch auf den Boden. Aber, jetzt kommt es nicht mehr so oft vor. Mein Bauchzwerg bekommt trotzdem schon so einiges ab, weil Elena hatl manchmal ziemlich zappelt und zickt, wenn ich sie trage. Mit 2en hast du's aber bestimmt auch nicht leicht!
So, jetzt schau ich mal, was sich im Forum tut.
Wir haben Elena heute erst um 21.15 h ins Bett gebracht! Das Wetter war soooo schön und wir waren den ganzen Tag im Garten spielen (mit meiner Freundin und deren 10 Mo alten Sohn - Elenas Freund) und dann noch spazieren. Die Badewanne war dann auch noch unumgänglich. Jetzt ist sie komplett kaputt.
LG und schönes WE
Karin
Korrektur
K.
Bratkartoffeln, Nudeln aller Art, Suppe
Re: Kartoffelpü mit Paprikagulasch!!!
GLG Heidi
Kartoffeln-Rotkohl-Hackbraten-Soße
Re: Kartoffeln-Rotkohl-Hackbraten-Soße
Sag mal das klingt lecker, kannst du mir schreiben wie das geht ?
Alles Liebe, Cornelia
Re: Kartoffeln-Rotkohl-Hackbraten-Soße
Ich denk mal, du meintest den Hackbraten??!!
LG Manja
Karotten was dazu ist egal, haupts. viel möhren lg
Maissalat und Cous-Cous
Spinatnudeln liebt sie heiß und innig! LG->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen