Lieblingsbücher - Umfrage
Aber ich möchte ihm gerne mal ein anderes schönes Buch zum Zubettgehen vorlesen. Was lest ihr so vor?
Werde mich an einer Auswertung versuchen sofern möglich...
LG
Verena
Re: Lieblingsbücher - Umfrage
LG Daniela
Meinst Du die "Autos und Laster"?
Jetzt habe ich aus der gleichen Reihe "Die Feuerwehr" gekauft, mal schauen, wie ihr das gefällt.
Überhaupt finde ich die Wieso-weshalb-warum-Bücher von Ravensburg total schön, auch ich als Mama blättere gerne darin (mich mal outen muss) ;-)
Ciao, Elisabeth
Re: Meinst Du die "Autos und Laster"?
LG Daniela
Re: Meinst Du die "Autos und Laster"?
Und wenn sie dann älter ist gibt es bei uns bestimmt auch die größeren für Kindergartenkinder.
gemacht hat...
LG Evaline
Leonies Favorit ist "Husch ins Bett kleiner Lukas".
Das Buch haben wir von unseren Weihnachtswichteln Uli+Lilly bekommen
Viele sonnige Grüße
Bianka und Leonie
LG steffi
Meine kleine Bücherwelt
PS: Sie mag nicht vorgelesen bekommen, sondern lieber Gegenstände genannt bekommen, die sie dann nachsprechen kann.
LG: billa
ups, sollte untendrunter ;o))
Laura liebt ihre Wimmelbücher!
Lara liebt "Gute Nacht, Mama" Lg, Lena
Amelie ist bis jetzt noch nicht so der Bücherfan
LG Claudia
ich kann dir leider keinen Tipp, wollte aber dennoch meinen Senf dazu abgeben:
Yannic ist ne totale Leseratte. Er liebt alle seiner Bücher. Sie müssen nur Fahrzeuge und Tiere beinhalten.
Bei uns werden daher abends zum kuscheln i.d.R. locker 5 verschiedene Bücher vorgelesen, die Yannic selbst aussucht. Und das sind jeden Abend andere.
Am liebsten sind ihm aber Bauernhofbücher, in denen man irgendwelche Sachen aufklappen kann und in dem ein Traktor vorkommt.
Viel Erfolg bei der Auswertung,
LG Marion
Josella
Und natürlich...
zur Zeit sind Autos, besonders mit "tüta" (Blaulicht) der Hit - am besten also Bücher, wo Autos drin vorkommen.
Alternativ auch Tiere, also Bauernhofbücher. Sie schaut noch am liebsten die Bilder an und ich erzähle ein bisschen oder frage "Wo ist denn..." und sie muss es mir zeigen.
Gerne mag sie auch ihr Wimmelbilderbuch.
Und dann habe ich noch "Meine allerersten Gute-Nacht-Geschichten", ca. 12 kleinste Geschichten, pro Doppelseite ein kurzer Text mit Bild. Ich lese (manchmal) den Text und Laura liebt es, die Bilder anzuschauen.
Ciao, Elisabeth
Vor dem Zubettgehen gibt es ein oder zwei Geschichten aus dem Buch "Abends vor dem Schlafengehen..." von Ravensburger. Da sitzt sie dann ganz still und hört ganz gespannt zu. Zum Geburtstag bekommt sie jetzt "Gutenachtgeschichten für 3 Minuten". Mal sehen, ob ihr das auch gefällt. Aber Sarah liebt eigentlich alle Bücher. Am besten findet sie Puzzlebücher.
LG, Kerstin
Lucas hat immer tageweise Lieblingsbücher. Hier seine Favoriten:
Max und der Teddy
Das große Suchbilderbuch
Max und der Ball
Max und die Wanne
Bobo Siebenschläfer (super zum abends vorlesen, weil der am Ende jeder Geschichte einschläft!)
Hier kommt das Müllauto
LG, Daniela
keine ahnung ob franzisca ein eigenes lieblingsbuch hat, ich nehme bze. kaufe immer die, die ich toll finde :-)
bei uns gibt als gutenachtgeschichte meist ein winnie pooh buch (sind so kleine quadratische mit einer geschichte kosten 5?) oder halt irgendeine geschichte aus einem geschichtenbuch. zur zeit liest mein mann sehr oft disney-story's (engl.) vor.
lg katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen