Suchen Menü

Lieben Dank für die Augentropfen-Antworten!!

Wir werden jetzt definitiv drauf verzichten, alle Eure Antworten (ob pro oder kontra) haben auf jeden Fall geholfen, eine Entscheidung zu treffen, danke!
LG Katrin mit Jonas inside (ET-7)
Bisherige Antworten

Re: Lieben Dank für die Augentropfen-Antworten!!

Hallo Katrin,
habe mal gegoogelt und habe folgenden Text gefunden:
"Nach der Entbindung werden den Neugeborenen in vielen Krankenhäusern Augentropfen aus Silbernitrat verabreicht, die sehr stark brennen und daher für die Babys recht unangenehm sind. Diese Tropfen werden gegeben, um einer Infektion durch Erreger der Gonorrhö (Tripper) aber auch durch Chlamydien vorzubeugen, die im schlimmsten Fall zur Blindheit führen können. Zwar ist der Trippertest Bestandteil der Vorsorgeuntersuchungen, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass sich die Schwangere, in den Tagen vor der Geburt (unbemerkt) infiziert hat und somit für das Baby eine akute Ansteckungsgefahr besteht."
Gonorrhö wird nur über sexuelle Kontakte übertragen und das wüßte man ja wohl, wenn es da etwas gegeben haben sollte. Chlamydien sind nach Aussage meiner FÄ sehr selten und außerdem wird man darauf ja auch getestet. Ich habe auch schon bei meiner ersten Tochter auf die Augentropfen verzichtet und werde jetzt wieder darauf verzichten.
Wünsche Dir eine gute Geburt und viele Grüße von Maren mit Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (ET-19)

Re: Lieben Dank für die Augentropfen-Antworten!!

Hallo Maren!
Danke für die Zusatzinfo, lieb von Dir!
LG Katrin mit Jonas inside (ET-6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen