Liebe Wieder-Schwangere...
echt super. Ich habt mir ja echt Mut gemacht. Ich habe meinen
kleinen Spatz sooo lieb und mein Herz ist noch so groß. Da ist
Platz für mindestens noch 1 Kind. Diese Woche waren wir jeden
Tag im Schwimmbad, und wenn ich diese Schwangeren Frauen
oder die viele Neugeborenen sehe, blutet mir fast das Herz. Am
liebsten würde ich auch gerne wieder ein Baby im Arm halten.
Jetzt muß ich nur noch mein Mann davon überzeugen. Aber wie
mache ich das? Er ist im Moment noch nicht "Reif" für ein zweites
Kind. Habt ihr eure Männer eigentlich überrumpelt? Oder waren
sie auch gleich für ein neues Kind?
GLG Tina
sehr gute frage...
aber ich bin gespannt, was die anderen so sagen, was sie mit ihren männern gemacht haben :-)
lg,bianca
@ honeymoon73
arbeiten, dann können wir uns eine größere Wohnung oder Haus
leisten und DANN erst wieder ein Kind.
Aber mein Herz sagt mir, ich möchte noch mehr von diesen süßen
Lara's. Sie macht mich momentan einfach nur sehr glücklich und
stolz.
Ich bin echt hin- und hergerissen. Aber mein Mann ist auch keine
Hilfe. Er möchte sich noch viel Zeit lassen, eben weil Lara die
ersten Monate doch eher schwierig war und alleine die Geburt 33
Stunden dauerte. Aber Männer sind ja eh "Weicheier" *ggg*.
Ich kann mir vorstellen, dass bei euch auch noch der Schreck in
den Knochen sitzt, als Catharina so früh kam. Das war sicher eine
sehr schwere Zeit für euch. Ich glaube so eine Erfahrung lässt
einen doch vorsichtiger werden, oder?
LG Tina
Re: @ honeymoon73
zumindest ist mein mann erst einmal "geheilt", was weitere kinder angeht...ich sehe das eher locker und wäre auch bereit für eine ss :-) auch wenn catharina mehr als anstrengend war...seitdem sie krabbelt ist sie ein engel! *freu*
ja, ich sage mir auch, arbeite, dann kann man geld sparen für was größeres- ich möchte ja unbedingt ein häuschen- aber wie du schon sagst, das herz sagt was anderes... aber noch überwiegt die vernunft bei mir...
lg,bianca
Re: Liebe Wieder-Schwangere...
ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber antworte trotzdem mal:
Also bei uns war es mein Mann, der eher reif für ein zweites Kind war! "Früher" haben wir uns vorgestellt, zwei Kinder relativ dicht und Nr. 3 ein paar Jahre später. Doch nun war ich nicht mehr ganz davon überzeugt zwei Elternzeiten lang auszusetzen. Aber da bei uns jetzt ein Neuanfang 400km entfernt von unserer jetzigen Heimat ansteht und ich beruflich sowieso etwas in den Seilen hänge. Also hoffen wir jetzt auf ein Sommerbaby 2006 um dann im Herbst 2007 wieder arbeiten zu gehen. Einzige Bedingung meinerseits ist, dass mein Mann mehr Zeit für die Familie aufbringen muß, denn in den letzten Monaten hat er Mirja außer am Wochenende nur zum Frühstück gesehen und mit zwei kleinen Kindern quasi alleinerziehend zu sein, mag ich mir nicht vorstellen.
LG Jana mit Mirja, die zur Zeit leider nur einen Wochenendpapa hat :-(
bei uns war eigentlich klar, dass relativ schnell ein 2 kind kommen soll. aber der zeitpunkt? nun, direkt nach der geburt wollte mein mann, jetzt ich - was tun? zum glück ist die frau meines trauzeugen mit dem 2. kind ss und hat uns deswegen weitere "klamottenleihgaben" untersagt. das hat meinen mann und mich etwas geärgert, wo ihr baby doch erst im dezember auf die welt kommt. naja, und dann rief sie an und fragte, ob sie UNSERE sachen leihen könnte und da meine mein mann "nichts da, die brauchen wir selber!" *lol* aber der ausschlaggebende punkt war die ss von lena / luckyxena. habe mit ihr privat ja sehr viel kontakt und mußte immer heulen, wenn sie wieder eine mail über ihr würmchen geschickt hat. und da meinte mein mann dann endlich, dass jetzt der richtige moment wäre - tja, das war anfang august, nun bin ich 4+5 und erwarte ein mai-baby *freu*
ich drücke dir die daumen, dass dein mann sich schnell umentscheidet,
glg, silja
als wir Felix bekamen wollte mein Mann kein 2. Kind, er wollte nur seinen Felix undich war sauer und bockig über die Meinung.
Hab dann nach über einem Jahr schon angefangen die ersten Babysachen zu verkaufen, dann den Kinderwagen, für mich war das Thema eigentlich auch durch und habe mich damit abgefunden.
Als Felix dann 2 wurde und mein Mann für 5 Wochen nach USA mußte, meinte er dann doch er hätte doch noch gerne ein 2 Wuztilein *freu* die Pillenpackung hab ich nimmer fertig gefuttert, soll man zwar nicht, aber ich wollte schnell schnell SS werden :O).
Er kam nach 5 Wochen wieder, sind dann für 4 Wochen nach Duba Urlaub machen mit unserem Felix und im Januar hat es dann schon geklappt mit seiner Wunschtochter :o).
Er wußte dann auch schon den Namen, -Ronja das stand fest und ist es auch geworden.
Auch wenn ich viele Sachen verkauft habe, das war nicht schlimm, habe bessere und schönere wieder gekauft *grins*.
Ich hab zu dem Thema nix mehr gesagt, das fand ich das Beste, wenn kommt es von allein.
Jetzt sind wir fertig und glücklich mit unserer Entscheindung und dem geplanten Altersunterschied, 3 Jahre und 3 Wochen, nur zu empfehlen :O))).
So, jetzt geh ich ins Bett.
Hat Lara das Badespeil toll gefunden, falls schon getestet?
LG Tanja
nun bin ich ganz glücklich aus vielerlei gründen: ich bin natürlich gerne ss und habe gern ein baby; ich fühle mich auf arbeit nicht gebraucht - und das schon seit jahren, bin unglücklich darüber und sehe keine perspektive. immer wieder hatte ich mich dann in den vergangenen jahren mal in firmen beworben und auch zusagen bekommen aber selbst immer wieder abgesagt, weil ich nicht den mumm hatte, hier wegzugehen. irgendwie glaubt mit ausnahme von mir hier ja jeder, daß ich bald die doktorarbeit fertig habe. und nun habe ich endlich DEN grund, damit endgültig aufzuhören. ein job in einer firma (hatte ich ja vorher schonmal) erfüllt mich dann doch mehr, wenn ich sehe, daß meine arbeit gebraucht wird und vielleicht sogar andere erfreut. außerdem will ich eine finanzielle perspektive - ebenso für meinen mann, damit wir mal nägel mit köpfen machen können, d.h. haus bauen oder so. naja, und dann bin ich über #3 auch glücklich, weil ich mir endlich die auszeit genehmigen will, bin ja nach den beiden großen wieder fast sofort eingestiegen. und elias macht manchmal probleme in der krippe (allerdings weniger als bei der tagesmutter), und den würde ich dann natürlich da rausnehmen, demit die kinder zusammen aufwachsen können. also alles in allem gibt es für mich mehrere gründe, mich zu freuen, mein mann freut sich auch, weil er sich immer freut, wenn es um kinder geht (aber wir sind uns einig, daß danach erstmal pause ist!)
wenn dein mann aber noch nicht reif ist, dann drängele oder überrumpele ihn nicht! ich weiß, daß es männer gibt, die deswegen eine beziehung enden lassen würden! ich glaube, das beste mittel ist, ihm zu zeigen, wie gut du mit allem zurecht kommst. dann wird er keine zweifel ahben, daß du auch mit einem weiteren kind nicht überfordert bist. und natürlich helfen die anblicke glücklicher vielfachväter sicherlich auch ein bißchen weiter ;o)
viel glück!!!
manuela.
bei uns war mein Mann derjenige, der für diesen kurzen Abstand war/ist. Also kann ich dir leider nicht helfen... sprich doch einfach mal so nebenbei mit ihm, vielleicht ist er ja gar nicht soo abgeneigt.
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen