Suchen Menü

Liebe Wieder-Schwangere...

... ihr seit ja soooo süß. Ich finde eure Antworten auf meine Frage
echt super. Ich habt mir ja echt Mut gemacht. Ich habe meinen
kleinen Spatz sooo lieb und mein Herz ist noch so groß. Da ist
Platz für mindestens noch 1 Kind. Diese Woche waren wir jeden
Tag im Schwimmbad, und wenn ich diese Schwangeren Frauen
oder die viele Neugeborenen sehe, blutet mir fast das Herz. Am
liebsten würde ich auch gerne wieder ein Baby im Arm halten.
Jetzt muß ich nur noch mein Mann davon überzeugen. Aber wie
mache ich das? Er ist im Moment noch nicht "Reif" für ein zweites
Kind. Habt ihr eure Männer eigentlich überrumpelt? Oder waren
sie auch gleich für ein neues Kind?
GLG Tina
Bisherige Antworten

sehr gute frage...

...mein mann ist auch noch nicht "reif" für ein zweites kind! aber ich möchte vom verstand her, auch noch kein zweites, weil ich mich erst beruflich wieder "etablieren" muß und weil die wohnung viel zu klein ist etc...
aber ich bin gespannt, was die anderen so sagen, was sie mit ihren männern gemacht haben :-)
lg,bianca

@ honeymoon73

Hallo Bianca, mein Verstand sagt auch, geh erst mal wieder
arbeiten, dann können wir uns eine größere Wohnung oder Haus
leisten und DANN erst wieder ein Kind.
Aber mein Herz sagt mir, ich möchte noch mehr von diesen süßen
Lara's. Sie macht mich momentan einfach nur sehr glücklich und
stolz.
Ich bin echt hin- und hergerissen. Aber mein Mann ist auch keine
Hilfe. Er möchte sich noch viel Zeit lassen, eben weil Lara die
ersten Monate doch eher schwierig war und alleine die Geburt 33
Stunden dauerte. Aber Männer sind ja eh "Weicheier" *ggg*.
Ich kann mir vorstellen, dass bei euch auch noch der Schreck in
den Knochen sitzt, als Catharina so früh kam. Das war sicher eine
sehr schwere Zeit für euch. Ich glaube so eine Erfahrung lässt
einen doch vorsichtiger werden, oder?
LG Tina

Re: @ honeymoon73

hallo tina,
zumindest ist mein mann erst einmal "geheilt", was weitere kinder angeht...ich sehe das eher locker und wäre auch bereit für eine ss :-) auch wenn catharina mehr als anstrengend war...seitdem sie krabbelt ist sie ein engel! *freu*
ja, ich sage mir auch, arbeite, dann kann man geld sparen für was größeres- ich möchte ja unbedingt ein häuschen- aber wie du schon sagst, das herz sagt was anderes... aber noch überwiegt die vernunft bei mir...
lg,bianca

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

Hallo Tina,
ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber antworte trotzdem mal:
Also bei uns war es mein Mann, der eher reif für ein zweites Kind war! "Früher" haben wir uns vorgestellt, zwei Kinder relativ dicht und Nr. 3 ein paar Jahre später. Doch nun war ich nicht mehr ganz davon überzeugt zwei Elternzeiten lang auszusetzen. Aber da bei uns jetzt ein Neuanfang 400km entfernt von unserer jetzigen Heimat ansteht und ich beruflich sowieso etwas in den Seilen hänge. Also hoffen wir jetzt auf ein Sommerbaby 2006 um dann im Herbst 2007 wieder arbeiten zu gehen. Einzige Bedingung meinerseits ist, dass mein Mann mehr Zeit für die Familie aufbringen muß, denn in den letzten Monaten hat er Mirja außer am Wochenende nur zum Frühstück gesehen und mit zwei kleinen Kindern quasi alleinerziehend zu sein, mag ich mir nicht vorstellen.
LG Jana mit Mirja, die zur Zeit leider nur einen Wochenendpapa hat :-(

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

liebe tina,
bei uns war eigentlich klar, dass relativ schnell ein 2 kind kommen soll. aber der zeitpunkt? nun, direkt nach der geburt wollte mein mann, jetzt ich - was tun? zum glück ist die frau meines trauzeugen mit dem 2. kind ss und hat uns deswegen weitere "klamottenleihgaben" untersagt. das hat meinen mann und mich etwas geärgert, wo ihr baby doch erst im dezember auf die welt kommt. naja, und dann rief sie an und fragte, ob sie UNSERE sachen leihen könnte und da meine mein mann "nichts da, die brauchen wir selber!" *lol* aber der ausschlaggebende punkt war die ss von lena / luckyxena. habe mit ihr privat ja sehr viel kontakt und mußte immer heulen, wenn sie wieder eine mail über ihr würmchen geschickt hat. und da meinte mein mann dann endlich, dass jetzt der richtige moment wäre - tja, das war anfang august, nun bin ich 4+5 und erwarte ein mai-baby *freu*
ich drücke dir die daumen, dass dein mann sich schnell umentscheidet,
glg, silja

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

Hallo,also mein Mann hätte noch viel Zeit gehabt bis zum 2.Kind. Ich wollte einen kurzen Abstand. Dann hab ich aber auch diese Ängste bekommen und wollte auch noch warten und dann hatte ich echt die schwerste Magen und Darmgrippe meines Lebens. Ich hab fast 2 Wochen lang nur gebrochen, konnte zum teil nicht mal wasser trinken und hab auch sofort nach der Pilleneinahme gebrochen. Ich habs meinem Mann auch gesagt... aber wie das so ist, ich war wieder grad gesund und eine mehrtägige Schulung stand vor der Tür und dann haben wir einmal... und dann als er zurück war gings nicht weil ich so Bauchweh hatte. Laut FA den ich angerufen hatte wegen der mehrfach ausgebrochenen Pille sollte ich absetzen und bei Blutungsbeginn wieder anfangen. Also wartete ich und wartete und der Bauch schmerzte und die Brüste und mir war schlecht... und ein Test war negativ.Allerdings beim ersten Mal auch sehr lang. Naja,also zum FA weil ich dachte die Blutung kommt nicht durch und mir gings echt schlecht. Und was war? SCHWANGER. Ich hab dann nur zu meinem überraschten Mann gesagt: Selber Schuld,ich hatte dir gesagt das die Pille im Klo gelandet ist.. darauf meinte er: Ja aber es war doch nur einmal...?! Wow,ist zwar überraschend aber haben wir gut hinbekommen oder? Tja, und so wars und heute ist er der Meinung einen super Zeitpunkt zum schwanger werden gibts nicht,man sollte einfach ins kalte Wasser springen. Jetzt ist er dankbar das wir keinen größeren Abstand haben und ist zufrieden. Vielleicht magst du das deinem Mann mal erzählen oder lesen lassen? LG SaSoLe

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

Hallo Tina,
als wir Felix bekamen wollte mein Mann kein 2. Kind, er wollte nur seinen Felix undich war sauer und bockig über die Meinung.
Hab dann nach über einem Jahr schon angefangen die ersten Babysachen zu verkaufen, dann den Kinderwagen, für mich war das Thema eigentlich auch durch und habe mich damit abgefunden.
Als Felix dann 2 wurde und mein Mann für 5 Wochen nach USA mußte, meinte er dann doch er hätte doch noch gerne ein 2 Wuztilein *freu* die Pillenpackung hab ich nimmer fertig gefuttert, soll man zwar nicht, aber ich wollte schnell schnell SS werden :O).
Er kam nach 5 Wochen wieder, sind dann für 4 Wochen nach Duba Urlaub machen mit unserem Felix und im Januar hat es dann schon geklappt mit seiner Wunschtochter :o).
Er wußte dann auch schon den Namen, -Ronja das stand fest und ist es auch geworden.
Auch wenn ich viele Sachen verkauft habe, das war nicht schlimm, habe bessere und schönere wieder gekauft *grins*.
Ich hab zu dem Thema nix mehr gesagt, das fand ich das Beste, wenn kommt es von allein.
Jetzt sind wir fertig und glücklich mit unserer Entscheindung und dem geplanten Altersunterschied, 3 Jahre und 3 Wochen, nur zu empfehlen :O))).
So, jetzt geh ich ins Bett.
Hat Lara das Badespeil toll gefunden, falls schon getestet?
LG Tanja

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

Einen Tag nach dem Sex sagt ich zu ihm "Ich glaub ich hab n Eisprung" Aber ich glaube von zwei auf drei Kinder i´st nicht mehr so schlimm :-)) LG Nicole

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

also überrumpelt hat _uns_ die schwangerschaft, nicht ich meinen mann oder so ;o) denn es kam völlig überraschend! da wir immer von 5 kindern rumgeflaxt hatten, ist das ja auch kein beinbruch gewesen, aber zeitlich ist es halt etwas ungünstig. andererseits - super passen tut's nie!
nun bin ich ganz glücklich aus vielerlei gründen: ich bin natürlich gerne ss und habe gern ein baby; ich fühle mich auf arbeit nicht gebraucht - und das schon seit jahren, bin unglücklich darüber und sehe keine perspektive. immer wieder hatte ich mich dann in den vergangenen jahren mal in firmen beworben und auch zusagen bekommen aber selbst immer wieder abgesagt, weil ich nicht den mumm hatte, hier wegzugehen. irgendwie glaubt mit ausnahme von mir hier ja jeder, daß ich bald die doktorarbeit fertig habe. und nun habe ich endlich DEN grund, damit endgültig aufzuhören. ein job in einer firma (hatte ich ja vorher schonmal) erfüllt mich dann doch mehr, wenn ich sehe, daß meine arbeit gebraucht wird und vielleicht sogar andere erfreut. außerdem will ich eine finanzielle perspektive - ebenso für meinen mann, damit wir mal nägel mit köpfen machen können, d.h. haus bauen oder so. naja, und dann bin ich über #3 auch glücklich, weil ich mir endlich die auszeit genehmigen will, bin ja nach den beiden großen wieder fast sofort eingestiegen. und elias macht manchmal probleme in der krippe (allerdings weniger als bei der tagesmutter), und den würde ich dann natürlich da rausnehmen, demit die kinder zusammen aufwachsen können. also alles in allem gibt es für mich mehrere gründe, mich zu freuen, mein mann freut sich auch, weil er sich immer freut, wenn es um kinder geht (aber wir sind uns einig, daß danach erstmal pause ist!)
wenn dein mann aber noch nicht reif ist, dann drängele oder überrumpele ihn nicht! ich weiß, daß es männer gibt, die deswegen eine beziehung enden lassen würden! ich glaube, das beste mittel ist, ihm zu zeigen, wie gut du mit allem zurecht kommst. dann wird er keine zweifel ahben, daß du auch mit einem weiteren kind nicht überfordert bist. und natürlich helfen die anblicke glücklicher vielfachväter sicherlich auch ein bißchen weiter ;o)
viel glück!!!
manuela.

Re: Liebe Wieder-Schwangere...

Huhu,
bei uns war mein Mann derjenige, der für diesen kurzen Abstand war/ist. Also kann ich dir leider nicht helfen... sprich doch einfach mal so nebenbei mit ihm, vielleicht ist er ja gar nicht soo abgeneigt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen