Suchen Menü

Liam ist wieder fit...

... und ich auch! Wir sind ja nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus geflüchtet, weil das da sooooo Sch... war. Für die ist das da alles Routine - für mich war es sehr verunsichernd, besonders wie sie mit dem Kind umgegangen sind.
Dafür mussten wir letzten Freitag nochmal zum EEG kommen und siehe da: diesmal war alles unauffällig, das heißt die Auffälligkeit beim ersten EEG lag wohl tatsächlich an einer falsch plazierten Elektrode *steinvomherzfall* und heute waren wir beim Augenarzt um den Augenhintergrund kontrollieren zu lassen (wäre sonst noch im KH gemacht worden) und auch da war - bis auf eine kleine Weitsichtigkeit im linken Auge, die aber nichts mit dem Krampfanfall zu tun hat - alles in Butter. Juuuuuhuuuuuuu!
Und noch was Schönes: seit ein paar Tagen spricht er total viele Wörter - als wenn ein Knoten geplatzt wäre! Er singt auch mit - das ist ja sooooo süß und ich könnte mich regelmäßig kringeln vor Lachen... naja, das ist für die meisten von euch wahrscheinlich schon nicht mehr so aufregend, aber für mich schon :o)
Herzliche Grüße von
biberli, die nächste Woche auf Klassenfahrt nach Ratzeburg fährt
Bisherige Antworten

Re: Liam ist wieder fit...

Nach jeder Krankheit können sie irgendwas Neues! Schön das ihr wieder fit seid. Wann sind denn bei Euch Ferien? LG Nicole

Nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt und dann noch 3 Tage. Am 19.07. (Mittwoch) gibt's Zeugnisse und danach schmeißen wir die 4. Klasse raus.
Drücke euch die Daumen wegen morgen - kriegt er ein Berichtszeugnis?
Gruß zurück von
biberli

Jaha und ich bin so aufgeregt :-) Ich hab letzten amstag mit seinem KL gesprochen (er war hier weil Kinderfest war) und er hat auch das Gefühl das es so langsam aber stetig besser wird. LG Nicole *die echt erleichtert ist*
PS fährt Liam mit?

Ja, Liam und sein Papa fahren erstmal mit, aber privat (wir fahren in eine Jugendherberge) und unabhängig von uns. Da wo es passt sind die beiden dann dabei (Essen z.B.) und wenn irgendwas nicht genehm ist, können sie wieder nach Hause fahren.
Na, dann feiert mal schön morgen - wird schon was nettes drinstehen!
LG von biberli

Hallo liebe biberli,
ja Mensch was war denn bei euch los? Wieso Kh?
Schön dass es euch wieder besser geht!
Auch herzliche ;o) Grüße zurück, uli (übrigens, dir und Uli könnt ich, glaub ich, stundenlang beim Sprechen zu hören.....sooo schööön *find*)

Hab dir oben geantwortet! LG von

Schön, dass es wieder bergauf geht. Weiter so!
PS: Matthea lag nach ihrer Geburt länger im KH und ich fand es gaaaanz fürchterlich, wie die Verantwortung für das Kind von den Eltern an die Ärzte und Schwestern übergeht. Ich kam mir so hilf-und machtlos vor *grusel*, dass ich bete, meinem Kind dieser Situation nicht mehr aussetzen zu müssen *hoff*
GLG: billa

Das war wirklich keine schöne Erfahrung. Nur ein Beispiel: Liam schläft (Mittagsschlaf) und dauernd weckt ihn das Signal vom Tropf, weil er den Arm im Schlaf angewinkelt hat. Nach dem vierten Mal kommt die Schwester - sichtlich genervt - und sagt vorwurfsvoll: "So geht das nicht!" Ich zu ihr: "Ja, aber ich kann es nicht ändern - er winkelt halt den Arm im Schlaf an!?" "Ja, dann müssen wir den Arm schienen." Ich dachte im ersten Moment, bei der piepts wohl, schlimm genug, dass er am Tropf hängt. Na gut, die 48 Stunden waren eh fast rum, der Tropf runtergedreht (lief nur noch auf 20ml die Stunde) und abends wollten wir sowieso nach Hause. Ich also vorgeschlagen: "Oder wir machen den Tropf ganz ab." Da schnauzt sie mich an: "Das kommt überhaupt nicht in Frage!" Da Liam nach dem ganzen Alarm eh hellwach war und nicht mehr in den Schlaf fand, war damit das Problem erledigt. Ich habe ja auch Verständnis, wenn jemand einen schlechten Tag hat, aber ich sitz doch nicht tatenlos daneben, wenn die Maßnahme in meinen Augen total widersinnig ist!?
Ich könnte noch mehr solcher Geschichten erzählen, aber statt dessen drücke ich lieber dir und mir die Daumen, dass die Krankenhäuser uns so schnell nicht wieder sehen.
Herzliche Grüße von
biberli

Hallo biberli,
ja genau, ganz ähnlich habe ich das auch bei Matthea erfahren. Matthea hatte die Hände an den OBerschenkeln angebunden bekommen. Sie war 4 Tage alt und so klein und hilflos, ich dachte, ich müßte jemanden zusammenschlagen-ganz im Ernst!
Okay, für das Personal ist das alles Routine und es muß schnell und ohne Theater seitens der Kinder und Eltern vonstatten gehen, ABER trotzdem sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen und teilweise wird ganz schön grob mit den kleinen Patienten umgegangen....eine harte Nuß auch (oder gerade) für uns Eltern.
Ich wünsch Euch was!
billa

Hallo biberli,
das ist ja schön das alles wieder gut ist :-) Dann kann ich meine Daumen jetzt wieder loslassen.
Alles Liebe
Verena

Hallo Verena,
danke für deine Daumen! Bei euch alles klar?
LG von
biberli

Huhu,
ja bei uns ist alles gut....
Wenn ich Glück habe kriege ich morgen Antwort fürs letzte Bild von Dir :-)
LG
Verena

Juuuuuhuuuuu - pünktlich zum Ende der WM - ich freu mich schon total!
LG von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen