Letzter AT ist der 09.06.!!! Komisches Gefühl.
ich bin total glücklich, ich muss nur noch bis zum 09.06.04 arbeiten und dann habe ich Urlaub. Ab dem 27.07.04 beginnt der Mutterschutz. Termin ist der 08.09.04!
Irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl plötlich nicht mehr arbeiten zu gehen. Wo und wann muss man eigentlich die Anträge für Mutterschutzgeld usw. stellen. Kennt sich jemand aus?
Wie lange müsst Ihr denn noch so arbeiten?
Schöne Ostern noch....
Liebe Grüsse
Angela 18+5
Re: Letzter AT ist der 09.06.!!! Komisches Gefühl.
also mein letzer offizieller tag ist am 13.8.. davor nehme ich aber noch 10 tage resturlaub, so daß der 30.07. mein letzter arbeitstag sein wird - ich freu mich schon sooooo!!!
das mutterschutzgeld wird bei deiner kk beantragt. bei mir ist es so , daß mein fä sieben wochen vor termin nochmal eine bestätigung erstellen muß. und eine kopie davon geht dann an die krankenkasse. die differenz zu dem was die kk zahlt un deinem nettoverdienst muß der ag auffüllen.
lg *mia* 17.ssw
Also mein Mutterschutz beginnt am 14.Juli und dann nehme ich noch Urlaub vornedran und somit ist mein letzter Arbeitstag der 14.Juni *lächel*
ja wird schon komisch sein, nicht mehr Arbeiten zu gehen...aber ich bin ehrlich gesagt froh (wenn es wieder so nen Sommer wird wie letzes Jahr) daß ich nicht Arbeiten muß, vorallem das mir dann keine 10Kids mehr um die Füße rumlaufen ;o))...habe grad nachgerechnet, ich muß noch so knapp 20Tage arbeiten, weil ich noch zwischendrin Stundenfrei und Feiertagsfrei habe :o)))) mein Gott wie die Zeit vergeht *kopfschüttel*
LG
Anne und Würmchen(20+5)
ich muß noch bis zum 31.07.04 arbeiten (ET 13.09.). Meinen Resturlaub nehme ich nicht am Stück sonder immer Freitgs, d. h. ich habe ab Mai nur noch eine 4-Tage-Woche. Ich finde die Lösung ganz praktisch. Letzte Woche waren einige Bewerber für "meinen Schreibtisch" da - ist wirklich ein komisches Gefühl!!
soweit ich richtig informiert bin:
Mutterschaftsgeld: bei der Krankenkasse
Erziehungsgeld: L-Bank - Anträge bei der Gemeinde
Kindergeld: Arbeitsamt
LG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen